Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
auch nochdu musst ne menge platz haben für all diese mediengeräte
Kapier ich nicht ganz was du damit sagen willst
Jeder wird doch ein Eck finden wo er seine Geräte unterbringen kann.
Ich hab jetzt mal alle Geräte die ich habe (und die momentan nicht genutzt werden) in einem Regal stehen.
Sollte ich mal eines brauchen kann ich es jederzeit mit einem Handgriff startklar machen
Irgendwo hingehen (Keller oder Dachboden) um mir mal eines der Geräte zu suchen wenn was ist, das mag ich nicht...die müssen immer schon aufgereiht in Warteposition stehen.
Kapier ich nicht ganz was du damit sagen willst Jeder wird doch ein Eck finden wo er seine Geräte unterbringen kann.
Ich hab jetzt mal alle Geräte die ich habe (und die momentan nicht genutzt werden) in einem Regal stehen.
naaa, du bist ja ebendso schlau
jaa, mit diesen 16min. haben die früher richtig kohle gemacht! kann mich erinnern so in den 70s hat sowas um die 300 bis 500 DM gekostet
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
...in den 70s hat sowas um die 300 bis 500 DM gekostet
...Oder mehr! Allerdings handelte es sich dann wohl um längere Versionen bzw. die Komplett-Fassungen. Für manche Ausgaben (nicht ELVIS) waren gar bis zu 1.500 DM fällig.
Johnny B.`s G.I. BLUES-Reel ist eine Schnittfassung, also eine extra angefertigte Kurzfassungen (Bild-Schnitt + Neu-Vertonung) von Spielfilmen z.B.
Entsprechendes Gegenstück der Firma INTER-PATHE zu der KEN-FILMS-Ausgabe, eine 120 Meter-Version mit deutschem Ton (also ebenfalls Schnittfassung ca. 20 Minuten / Bestell-Nr. 331) listete man 1979 in eigenen Katalogen bzw. Werbe-/Bestellseiten für (unverbindliche) 149,-DM.
Dafür ebenfalls zu haben waren die Kurzversionen (eine Spule): GIRLS! GIRLS! GIRLS (#328), FUN IN ACAPULCO (#329), BLUE HAWAII (#330), KÖNIG DER HEISSEN RHYTHMEN (BM 60) und SÜDSEEPARADIES (BM 61).
Zu Beginn der 80er Jahre reduzierten sich die Preise schon ein wenig. ELVIS`Spielfilme als Schnittfassungen gab es so u.a. für 129,50 DM, viele andere Super 8-Filme gar für 50,-DM.
1987 kosteten viele Schnittfassungen nur 29,95 DM.
Als Anlagen mal ein paar Seiten zu den damaligen Preisen 1977/78, 1979 und 1982 betreffs Schnitt- und Komplettfassungen:
Nun sind ja Preise eh Momentaufnahmen, somit unverbindlich und selbst bei gleicher Ausgabe über die Jahre abweichend.
Auch gibt es zuweilen unterschiedliche Super 8-Komplett-Versionen des gleichen Films!
G.I. BLUES z.B. findet sich so mit deutschem Ton u.a. auf zwei Rollen (2x 300 m auf kleinem Wickelkern) der Firma VIACOM wieder.
Ebenso existent ist er als 5x 120 m-Version der Firma INTER-PATHE:
Hey Laser-Freak.....weisst du den zufällig ob bzw. welche Songs auf meinem Band zu hören sind?
Hab zwar auch "dein Band" hier, kann dir aber dennoch nicht (zufällig) sagen, welche Lieder darauf sind. Dass welche auch bei diesen Kurzfassungen enthalten sind, ist wohl klar.
Allgemein war man bemüht, möglichst viele Titel mit unterzubringen, wenn auch oft mit Kürzungen und/oder Draufgespreche, dies auch bei mehrspuligen Ausgaben.
Kommentar