Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.08.2008, 11:53
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Der Zauber von Elvis ist für mich das er immer da ist wenn ich ihn brauche.Natürlich nur über die Musik die er hinterlassen hat.Bin ich traurig weiss ich was ich hören muss um getröstet zu werden.Bei jeder Stimmungslage habe ich Musik von ihm die mich in dieser Stimmung unterstützt oder auch rausholt.Er ist der einzige der mich mit seiner Musik in echte Emotionen versetzen kann.Auch seine Bescheidenheit ist ein Zauber für mich.Ich glaube wir Fans nehmen ihn immer wichtiger als er sich je selbst genommen hat.Der grösste Zauber ist aber das er immer ein Teil meines Lebens ist und ich habe entschieden das sollte ich mal von diesem Planeten gehen (Ich bin ein fröhlicher Mensch und Gott sei Dank gesund und denke da noch nicht daran)möchte ich das auf meiner Beerdigung drei ganz bestimmte Lieder von ihm gespielt werden sollen.
Alt Alt 21.08.2008, 11:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 21.08.2008, 12:40
Benutzerbild von Armin
Armin Armin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: Embrach
Beiträge: 1.010
Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%
Wie kommt dieser Zauber zustande?

Sein Musik, seine Art einfach dadruch, dass Elvis eben Elvis ist
  #13  
Alt 21.08.2008, 13:01
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Deine Threads sind so Grisham-mäßig: Der Grund, Der Zauber (wie die Firma, die Akte....) Was kommt danach?
Aber wiedermal: TOP


Für mich kommt viel von der Faszination daher, dass ich immer das Gefühl habe er hält in seinen Songs (zumindest in vielen) nichts zurück. Er gibt sein ganzes Herzblut in seine Stimme und öffnet sich völlig. Dazu brauchen die Songs absolut nicht autobiografisch zu sein ( ich denke dass es keiner war), aber er konnte sich so unglaublich gut einfühlen in die Stimmung die ein Song braucht. Z.b. "Softly" (as I leave you) - nur wenn ichs schreibe treten mir schon die Tränen in die Augen...unglaublich. Oder auch nat. die großen "If I can dream" und "American Trilogy"....*Gänsehaut*.

Das ist der eine Faktor. Der andere ist meiner Meinung nach der, dass er im Grunde nie viel von sich als Privtamensch preisgegeben hat. So hat der Fan die Möglichkeit alles auf die glatte Leinwand die Elvis darstellt hineinzuprojezieren. Die ganze Welt glaubt ihn zu kennen,aber letztendlich wusste er wohl nichteinmal selbst wer er wirklich war. Er blieb und bleibt immer in gewisser Weise ein Rätsel und diese sind nunmal anziehend.

Und nochwas: Ich finde sein blendendes Aussehen sollte nicht außer acht gelassen werden . Und er sah IMMER besonders und cool aus - der Zauber verlor sich auch nicht unter seiner geschwollenen Fassade der letzten Jahre. Wobei der 68er Elvis für mich der bestaussehndste vorstellbare Mann ist !
Er wettete ja mal mit den MM, er müsse auf der Bühne nur rülpsen und die Girls wurden kreischten. Er tat's und es war wie vorrausgesagt

He was blessed - in so many ways - that's was his magic is about.... .
  #14  
Alt 21.08.2008, 13:10
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
. "Softly" (as I leave you) - nur wenn ichs schreibe treten mir schon die Tränen in die Augen...unglaublich
Ich brauch nur den Song-Titel lesen und sofort bekomm´ ich die Mega-Gänsehaut - Teil des Zaubers!
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #15  
Alt 21.08.2008, 13:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Okay, ich würde sagen wir können hier zwei Dinge tun:

2.) Darüber nachdenken, was da los ist. Wieso das so ist. Wie das sein kann.
Mir ergeht es genauso wie den Vorpostern oder wie den meisten Elvis Fans.

Ich weiß nicht, wie viele Millionen Elvis Fans es auf der Welt gibt. Aber sie scheinen alle ein bestimmtes Gen, einen Zugang zu ihm mitbekommen zu haben, der den Nicht Fans fehlt.

Die Frage finde ich auch interessant, weshalb manche Menschen sich regelrecht sträuben, Elvis zu sehen und zu hören. Manchmal habe ich das Gefühl, sie haben Angst davor, von etwas gefangen zu werden, wo sie keinen Einfluss mehr drauf haben.

Ich habe einem Bekannten einmal ein sehr gefühlvolles Lied von Elvis vorgespielt, welches auch Johnny Cash gesungen hat, er sollte seine Meinung darüber abgeben. Er sagte nur: Schauderhaft - so viel Kitsch auf einmal kann man nicht aushalten...

Also, da Elvis mit seiner Stimme bis in die Tiefen unserer Seele hineinreichen kann, macht er natürlich auch so viele Menschen glücklich - und manche Menschen wollen ihre Mauer um sich herum eben nicht aufgeben...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #16  
Alt 21.08.2008, 13:32
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Nicht jeder kann seine Emotionen so öffentlich zu geben. Wir haben hier schon öfter erlebt, welches Echo man darauf erhielt. Ich finde den Thread ganz wunderbar und ich hoffe, man nimmt hier Rücksicht auf die doch sehr persönlichen Äusserungen und versucht sie nicht mit coolness, nüchternen Einwänden und Veralberungen in den Boden zu stampfen!

Ich selber finde mich in einigen Postings wieder und manche Aussagen haben mich tief berührt.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #17  
Alt 21.08.2008, 13:55
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
wahrscheinlich war (und ist) er der urlaubsort meiner seele, wo ich kraft schöpfte, und ich sie auch immer noch schöpfen kann, nur mit einem lied von ihm.
Da sprichst Du mir aus der Seele . Elvis ist so etwas wie meine "grüne Insel", der Rückzugsort vom ganzen alltäglichen Stress.
  #18  
Alt 21.08.2008, 14:02
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Er war ein Tier und die Urgewalt des Männlichen. Wir wurden von ihm gerissen und hielten ihn für göttlich.






  #19  
Alt 21.08.2008, 14:03
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Er war schön und träumte. Wir versanken in seinem Äußeren und ließen uns in seine Träume entführen.






  #20  
Alt 21.08.2008, 14:04
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Er war pure Energie und der Inbegriff des Rhythmus'. Wir waren elektrisiert und folgten ihm nach.






Antwort

Stichworte
zauber


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben