Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.05.2008, 16:55
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Ich stell mir grad vor, wie sich alles entwickelt hätte, wäre diese ganze Geschichte schon 10 oder 20 Jahre früher passiert. Wo wären wir heute?
Wir hätten Michael Jackson auf dem Scheiterhaufen verbrannt und würden Thomas Godoj als jugendgefährdend aus dem Fernsehen verbannen.
Alt Alt 20.05.2008, 16:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.05.2008, 17:04
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Naja, ist irgendwie schwierig zu beantworten. Ich kann eigentlich nur dazu sagen, dass ich die "If I can dream" Performance vom Comeback liebe. Da singt er mit soviel Inbrunst... und nicht nur das, man merkt an seiner Performance einfach, dass der Song ihm selber unglaublich viel bedeutet. Wie er mit den Armen hin und zurück "wedelt" ... wie er bei dieser einen Textzeile ins Weite schaut. Dass er die letzen paar Worte fast schon "schreit", aber immer noch leidenschaftlich singt.
Das beweist nur, dass Elvis ein guter Schauspieler war, denn (wenn ich mich nicht völlig täusche) war diese Performance doch Playback, oder?
  #13  
Alt 20.05.2008, 17:07
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Das beweist nur, dass Elvis ein guter Schauspieler war, denn (wenn ich mich nicht völlig täusche) war diese Performance doch Playback, oder?
Es gibt ein Playback zu If I Can Dream aus den Stand-Up-Shows, aber die allseits bekannte Version im weißen Anzug vor den überdimensionalen Lettern wurde live gesungen.
  #14  
Alt 20.05.2008, 17:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube nicht das Elvis ein großer Fan von Sinatra war.Das sagte er in einigen Interviews weil Sinatra ein bekannter Sänger war.Er konnte ja auch schlecht Leute die kaum jemand kannte,nennen wie Roy Hamilton,Golden Gate Quartet,Rufus Thomas,Arthur Crudup usw.Nur ich kann bei Elvis Musik beim Willen keinen Einfluß von Sinatra feststellen.
  #15  
Alt 20.05.2008, 17:11
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Es gibt ein Playback zu If I Can Dream aus den Stand-Up-Shows, aber die allseits bekannte Version im weißen Anzug vor den überdimensionalen Lettern wurde live gesungen.
Wirklich?
  #16  
Alt 20.05.2008, 17:16
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Gut. Typisch.

"Gut" ist zunächst einmal subjektiv. Aber vielleicht kann man dennoch sagen, dass Elvis insbesondere dann gut war, wenn er ein Lied (oder ein Projekt) mochte, gesundheitlich oben auf war und sein Innerstes und Äußerstes darin verbiss. Elvis war gut, wenn er ganz und gar war, was er tat.

"Typisch" lässt sich schon ein wenig objektiver verhandeln. Aber da kommt man vielleicht wieder nur auf Allgemeinplätze zurück: Seine Stimme, sein Aussehen, sein Körpereinsatz, sein Engagement, sein Charisma. Dieser Fünfklang war für ihn typisch (aber für viele andere auch).

Ich kann diese Frage nicht beantworten. Mögen andere die Eingebung haben.
  #17  
Alt 20.05.2008, 17:16
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Ja, sie wurde live von ihm gesungen.
  #18  
Alt 20.05.2008, 19:03
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Es gibt ein Playback zu If I Can Dream aus den Stand-Up-Shows, aber die allseits bekannte Version im weißen Anzug vor den überdimensionalen Lettern wurde live gesungen.
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Ja, sie wurde live von ihm gesungen.
Da bin ich anderer Meinung, wenn ich mich recht erinnere, läuft dort ein Vollplayback mit
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #19  
Alt 20.05.2008, 19:08
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung, wenn ich mich recht erinnere, läuft dort ein Vollplayback mit
Wie bei "Trouble/Guitar Man". Würde ja auch mehr Sinn machen.
  #20  
Alt 20.05.2008, 19:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
das Vollplayback von *if I can dream* kam meines Wissens bei den beiden Stand-up-shows zum Einsatz.
Für die Aufnahmen der Schluss-sequenz im weissen Anzug sang er jedoch live zu einem Halb-playback
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
gesangstechnik, crooner, gesangstechnik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben