Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.05.2008, 14:54
fever88 fever88 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 209
fever88 Renommee-Level 0,4%
fever88 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe schon öfters gelesen, dass Priscilla sich zwar getrennt hat und auch ausgezogen ist aber Elvis letztendlich die Scheidung wollte...

Ich vermute aber, dass Priscilla die Scheidung einreichte... aus dem Umfeld der beiden liest man ja auch immer wieder, dass Elvis nicht loslassen konnte und nie am Scheidung dachte...
Alt Alt 03.05.2008, 14:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.05.2008, 14:57
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von fever88 Beitrag anzeigen
Ich habe schon öfters gelesen, dass Priscilla sich zwar getrennt hat und auch ausgezogen ist aber Elvis letztendlich die Scheidung wollte...

Ich vermute aber, dass Priscilla die Scheidung einreichte... aus dem Umfeld der beiden liest man ja auch immer wieder, dass Elvis nicht loslassen konnte und nie am Scheidung dachte...
Elvis hat die Scheidung eingereicht
__________________
  #13  
Alt 03.05.2008, 15:46
fever88 fever88 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 209
fever88 Renommee-Level 0,4%
fever88 eine Nachricht über ICQ schicken
Danke
Haben sich Elvis oder Priscilla jemals dazu geäußert?

Ich habe mir letztens wieder einmal "Elvis by the Presles" angeschaut und ich glaube wirklich, das Priscilla es heute (nicht unbedingt damals) bedauert, dass es so zuende gegangen ist. Wie sie die ganze Situation schildert, kommt sie meiner Meinung nach wirklich ehrlich rüber. Sie sagte zu der Zeit nach der Trennung so etwas wie "aber damals änderte ich nichts".

Vielleicht wollte sie ja auch nur so eine Art Trennung auf Zeit, ohne dies je gesagt zu haben (das hätte Elvis sicher auch nicht verstanden), um Elvis zu zeigen, dass es für sie so, noch dazu mit einer kleinen Tochter, nicht weiter gehen kann...
  #14  
Alt 03.05.2008, 16:06
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Elvis hat die Scheidung eingereicht
Zu dem Zeitpunkt war das ein rein formeller Akt. Die eigentliche Trennung lag da schon fast 1 1/2 Jahre zurück.

Für Priscilla war das eine endgültige Entscheidung
  #15  
Alt 03.05.2008, 16:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Dass "Always on my mind" und "Separate ways" gerade zeitgleich mit der Trennung kamen, ist Zufall. Die Lieder sind einfach schön und passten zu Elvis, er hätte sie auch ohne diesen persönlichen Bezug aufgenommen.

In der gleichen Session sang er ebenfalls "Burning love", was ja nun absolut nicht zu seiner augenblicklichen Situation passte und das genaue Gegenteil zum Inhalt hatte. Da kommt ja jetzt auch keiner auf die Idee zu behaupten, Elvis hätte sich in der Sekunde frisch und leidenschaftlich verliebt.

Abgesehen davon: Mit den Liedern über Trennung, Herzschmerz und verlorene Liebe, die Elvis vom Anfang seiner Karriere bis 1972 sang, lassen sich ganze Alben füllen. Und er sang sie nicht minder überzeugend, ohne das gerade selber zu durchleben. Nehmen wir nur mal "Indescribably blue" von 1966 - da habe ich jedes Mal einen Kloß im Hals, wenn ich das höre.

Elvis konnte sich für 3 Minuten 100%ig in einen Song reinwerfen, und das, worum es darin ging, in dem Moment selber durchleben, ohne dass man daraus einen Bezug zu seinem momentanen Seelenzustand kontruieren sollte. Sekunden später konnte er mit der gleichen Überzeugung das glatte Gegenteil singen. Das macht einen großartigen Interpreten aus, und ein solcher war Elvis nun mal.
  #16  
Alt 03.05.2008, 17:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Elvis sang ja schon 56 My Baby Left Me da hat er die Scheidung schon geahnt.
  #17  
Alt 03.05.2008, 17:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Wesentlich früher schon - was ist mit "That's when your heartaches begin"? Da war der Leidensweg schon vorgezeichnet, bevor die erste Platte auf dem Markt war!

Geändert von gast-20090521 (03.05.2008 um 18:03 Uhr)
  #18  
Alt 03.05.2008, 18:42
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis sang ja schon 56 My Baby Left Me da hat er die Scheidung schon geahnt.
Es wurde ja nirgendwo behauptet, dass ALLE Lieder bei Elvis einen biographischen Bezug haben sollen

Und wenn es so war (wie hier öfters behauptet) dass Elvis sich seine Lieder völlig selbständig aussuchte, frage ich mich, warum er sich ausgerechnet "Always On My Mind" und "Seperate Ways" zu dieser Zeit ausgesucht hat.

Geändert von gast-20080510 (03.05.2008 um 18:45 Uhr)
  #19  
Alt 03.05.2008, 18:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von I_John Beitrag anzeigen
Es wurde ja nirgendwo behauptet, dass ALLE Lieder bei Elvis einen biographischen Bezug haben sollen
Das hat auch niemand behauptet,das war nur als Gag gedacht.Im Nachhinein kann man alles in einen Song hineininterprtieren,nur darf man nicht vergessen das Elvis seine Songs nicht selbst schrieb.Und selbst ein Sänger der seine Songs schreibt hat nicht jede Story selbst erlebt,sondern einfach ausgedacht.
  #20  
Alt 03.05.2008, 18:52
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das hat auch niemand behauptet,das war nur als Gag gedacht.Im Nachhinein kann man alles in einen Song hineininterprtieren,nur darf man nicht vergessen das Elvis seine Songs nicht selbst schrieb.Und selbst ein Sänger der seine Songs schreibt hat nicht jede Story selbst erlebt,sondern einfach ausgedacht.
Man muss einen Song nicht selbst schreiben, um darin Bezüge zur eigenen Biografie zu entdecken. Er hat sich doch wohl die Texte durchgelesen bevor er einen Song ausgesucht hat!

Wenn ich eine Trennung hinter mir hätte und vermeiden will, dass persönliche Dinge in meinen Songs zum Ausdruck kommen, suche ich mir doch nicht ausgerechnet zu so einem Zeitpunkt Songs aus, in denen es um Trennung, Verlassenwerden usw. geht!
Antwort

Stichworte
filmen, songauswahl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben