Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.10.2005, 23:12
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von darkmoon
Gehts hier um uns oder Elvis?
Wer ist das?
Alt Alt 04.10.2005, 23:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 04.10.2005, 23:16
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Also um mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen, ich glaube, das Elvis sich spirituell interessiert hat, weil er sich gefragt hat: "Warum ich?" und "Habe ich eine Aufgabe?" Man muss, meiner Meinung nach, wenn solch ein Rummel um einen gemacht wird und das über Jahrzehnte, ohne das man auf die Straße gehen kann, weil einem die Mädchen die Kleider und Hautfetzen runterreissen, irgendwann fragen:"Was ist das, was ich so besonders macht?" Und da denke ich, hat er nach Antworten gesucht, weil es ihm selber sicher auch teilweise unheimlich war. Er hatte ja auch seinen "Meditation Garden" wo er nach Ruhe suchte...und ja Wolf hat recht...auch die religiöse Musik, die Gospelmusik, war wohl auch eine Oase, eine Besinnung für ihn, sein Traum war ja immer eine eigene Gospelgruppe zu haben...letztlich hat halt doch keine Lösung gefunden mit allem etwas ins Gleichgewicht zu kommen....was die Interpretation von Zahlen angeht..ich weiß nicht...
  #13  
Alt 05.10.2005, 08:50
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von darkmoon
Gehts hier um uns oder Elvis?
Um uns als Fans und Elvis.

So, aber nun mal zur Sach:

Ich schliesse mich der Meinung, dass Elvis sehr an diesen Dingen interessiert war an.
Wenn ihr euch diese Liste anseht, welche Bücher er alle gelesen haben soll, bleibt da keine andere Meinung übrig.

Habe mir selbst vor einiger Zeit das Buch Leben und Lehren der Meister des Fernen Ostens von Spalding gekauft. Leider aber bisher erst rund 20 Seiten gelesen. Schon ganz interessant aber auch mystisch was da so alles drinsteht.
  #14  
Alt 05.10.2005, 10:42
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Ist es nicht so, wenn uns irgentwas im Leben passiert ob gut oder schlecht ist hier egal, aber fragt man sich ab und zu nicht WARUM. Ich glaub das jeder Mensch im Leben eine Aufgabe zu erfüllen hat und es kommt vor das wir dabei vom Weg abkommen. Wie aber schon ein berühmter Philosoph gesagt hat "alle Wege führen nach Rom ".

Wenn ich mir da so Elvis sein Leben betrachte, wird er sich wohl auch die Frage gestellt haben nach dem Warum und wo sein Weg hinführt.
  #15  
Alt 05.10.2005, 10:53
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Elvis war an allem Spirituellem interessiert und las daher all diese Bücher. In seinem Umfeld stieß er mit diesem Interesse nicht gerade auf Wohlgefallen. Vernon und der Colonel waren alles andere als begeistert und konnten mit diesem "Esotherikzeugs" nichts anfangen.

Zitat:
Angeblich war Elvis auch mal in einer Leichenhalle?
Das stimmt anscheinend. So soll er in seinen letzten Lebensmonaten Bestattungsunternehmen aufgesucht haben und war vor allem sehr daran interessiert, wie man verunstaltete Leichen für die Aufbahrung wieder ein Gesicht gibt.
  #16  
Alt 15.10.2005, 19:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Generell ist aber bekannt, wie sehr Elvis an spirituellen Dingen interessiert war... gerade in den letzten Lebensjahren las er ja Unmengen an Büchern in dieser Richtung und baute in seinen Konzerten auch Gospels als besinnliche Quelle der Ruhe und Kraftschöpfung mit ein...

Ich erinnere nur an an Elvis´ Aussage zu Gospels bei "Elvis On Tour":

"Puts your mind at ease..."

Wenn es etwas gibt, was für Elvis essentiell war, dann die Gospels... Ihnen galt seine tiefste Liebe... und dies hört man auch, wenn man sich genau damit auseinandersetzt...
Zitat:
Zitat von TheKing
Also um mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen, ich glaube, das Elvis sich spirituell interessiert hat, weil er sich gefragt hat: "Warum ich?" und "Habe ich eine Aufgabe?" Man muss, meiner Meinung nach, wenn solch ein Rummel um einen gemacht wird und das über Jahrzehnte, ohne das man auf die Straße gehen kann, weil einem die Mädchen die Kleider und Hautfetzen runterreissen, irgendwann fragen:"Was ist das, was ich so besonders macht?" Und da denke ich, hat er nach Antworten gesucht, weil es ihm selber sicher auch teilweise unheimlich war. Er hatte ja auch seinen "Meditation Garden" wo er nach Ruhe suchte...und ja Wolf hat recht...auch die religiöse Musik, die Gospelmusik, war wohl auch eine Oase, eine Besinnung für ihn, sein Traum war ja immer eine eigene Gospelgruppe zu haben...letztlich hat halt doch keine Lösung gefunden mit allem etwas ins Gleichgewicht zu kommen....
In diesen beiden Postings steht eigentlich alles drin, was ich selbst zu dem Thema zu sagen hätte, deshalb erspare ich es Euch und mir lieber, das Gleiche nochmal mit anderen Worten zu sagen.
@Sniperwolf & TheKing:

Sorry, aber ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt...
  #17  
Alt 15.10.2005, 21:19
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von darkmoon
Hier würden ich mich über verschiedene Meinungen freuen. Was denkt ihr darüber, daß Elvis sich mit der Bibel, Astrologie, Leben und Tod auseinander gesetzt hat. Angeblich war Elvis auch mal in einer Leichenhalle?

Elvis hat sich in seinem Leben mit vielen Dingen beschäftigt. So auch mit der Astrologie und z.B. der Numerologie. Das steht für die Menschen, die am 08. geboren sind ( das betrifft auch auf mich ) :



Der 8. Geburtstag
Kalkulator mit Kreativpotential. Der Einfluss der Acht verleiht Ihnen Geschäftssinn, Kreativität, Logik und einen trockenen Humor. Sie besitzen viel innere Kraft. Die Acht ist die Zahl des kühlen Denkens, aber auch der Negativität. Sie sehen das Glas eher halbleer als halbvoll. Sie legen großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Der Einfluss der Acht verlangt, dass Sie Ihr Leben im Gleichgewicht halten. Zum Beispiel entscheiden Sie sich für einen Beruf, der zwar keinen Spaß macht, aber viel Geld bringt. Es kann Ihnen dann passieren, dass Sie eines Tages plötzlich vor dem Nichts stehen, wenn die eigenen inneren Bedürfnisse dabei nicht mit einbezogen wurden. Sie sind ein kreativer Mensch und sollten versuchen, Ihre Kreativität beruflich oder privat auszuleben, denn das baut aufgestaute Energien ab. Das Prinzip des Gleichgewichts zwischen Innen und Außen ist ein immerwährendes Thema. Auf der negativen Seite können Sie nur noch die Schwierigkeiten des Lebens sehen und dabei das Schöne und Positive um Sie herum nicht wahrnehmen. Sie können geizig und engstirnig werden, sehr verletzend, kalt, aggressiv und kalkulierend sein.
elvis war alles andere als geizig. und ich glaube, auch die anderen hier aufgeführten eigenschaften treffen nicht zu 100% zu.
ich dachte immer, numerologie leite sich vom namen ab. jeder buchstabe steht für eine zahl, die zählt man zusammen, berechnet die quersumme, davon wieder die quersumme usw. bis man eine einstellige zahl hat. natürlich ist das riesengrosser unsinn.
das mit der leichenhalle habe ich auch schon gelesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da jemand freiwillig reingeht.
  #18  
Alt 15.10.2005, 21:48
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Wer ist das?
40 Stockhiebe für Sniper
Antwort

Stichworte
student


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben