Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.09.2011, 18:17
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dwight1976 Beitrag anzeigen
Habe die CD eben bekommen und ich bin ziemlich begeistert! Eine tolle Veröffentlichung, die Qualität wird FTD nie erreichen...
Der Meinung bin ich auch..da haben FTD und Ernst lange dran zu knabbern..
Sollten sich bei dem Team von Venus Nachhilfeuntericht geben lassen, die Anfänger....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 10.09.2011, 18:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 10.09.2011, 18:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was falsche Take Angaben betrifft bleiben sich die Beiden nichts schuldig.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.09.2011, 18:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Bei FTD passieren sie aus Oberflächlichkeit...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #14  
Alt 10.09.2011, 19:03
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dwight1976 Beitrag anzeigen
Habe die CD eben bekommen und ich bin ziemlich begeistert! Eine tolle Veröffentlichung, die Qualität wird FTD nie erreichen...
Eine tolle Veröffentlichung auf jeden Fall. Vor allem werden wir von FTD hoffentlich jede Menge Takes aber wahrscheinlich nicht oder kaum die unedited Master erhalten Damit ist diese CD für unbestimmte Zeit auf jeden Fall auch eine Referenz.

Bei der Soundqualität muss aber mal die Kirche im Dorf bleiben. Natürlich ist die VENUS super aber auch FTD hat so einige soundmäßige super Teile wie die "Country" oder "Love Leters" und einige Andere veröffentlicht. Ich behaupte sogar, dass FTD bei der "Classic Serie nach einigen gerade anfänglichen Ausrutschern sich bei den letzten Veröffentlichungen stark gesteigert hat!
  #15  
Alt 10.09.2011, 20:48
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Import ist sehr gut,aber dass FTD diese Qualität nie erreichen wird ist ein Märchen.Wenn FTD diese Songs bringt in dieser länge dann werden sie besser klingen.Wenn man sich mal Promised Land anhört dann ist das Piano viel zu viel im Vordergrund zu hören.So war das von Elvis nicht gewollt sondern schon so wie die Abmischung auf der Single bzw. Promised Land LP zu hören ist.Die CD ist gut aber so in den Himmel heben muss man sie nicht was die Tonqualität betrifft.Die gleiche Quali bei einer FTD Veröff. u. es würde Niemanden vom Hocker reißen.
Mir gefällt das piano im Promised Land - ist aber auch Geschmackssache.
Die Soundqualli der Venus ist ähnlich, wie wir sie auf der "RHYTHM AND COUNTRY" vorfinden.

Beim "Hawaiian Wedding Song" auf der Venus (Track 23) entspricht die Qualli exakt (nur etwas lauter) genau, wie der auf der "Alternate Aloha".

Kann das sein, dass "Promised Land" auf der Venus einen Tick zu schnell läuft? Kommt mir jedenfalls so vor, kann mich aber auch irren.

Auf alle Fälle gefällt mir diese Venus sehr gut
  #16  
Alt 11.09.2011, 10:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
..da haben FTD und Ernst lange dran zu knabbern..
Sollten sich bei dem Team von Venus Nachhilfeuntericht geben lassen, die Anfänger...
Off-Topic:

weiss dein guter freund ernst, dass du so über ihn redest/schreibst?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 11.09.2011, 13:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hatte das nun als Ironie verstanden, Digger... Ich hab jetzt auch mal das Booklet angesehen (ich finde das nett zum Anschauen, Infos sind eher weniger enthalten.) und das hilft schon beim Verständnis, welche Versionen man da nun zu Ohren bekommt......ich lass dat Dingen nun zum wiederholten Male laufen, für so einen verregneten Sonntag perfekt...die Songs klingen in schon anders , als man sie gemeinhin im Ohr hat, sind nicht glattgebügelt und rund , sondern rau und ich finde auch sehr dynamisch, wirken einfach mehr "live"...
__________________
Ohne Worte!
  #18  
Alt 11.09.2011, 13:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
(ich finde das nett zum Anschauen, Infos sind eher weniger enthalten.)
hast du ein anderes booklet bekommen? ich finde hier KEINE EINZIGE info zu den aufnahmen selber, weder zu der stax noch zu der hawaii-session
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #19  
Alt 11.09.2011, 13:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
hast du ein anderes booklet bekommen? ich finde hier KEINE EINZIGE info zu den aufnahmen selber, weder zu der stax noch zu der hawaii-session

Ich sag ja: Eher weniger! Aber die Zusammenstellung der Fotos aus der Zeit der Aufnahmen gefällt schon, das kann man schön dazu anschauen...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.09.2011, 14:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Import ist sehr gut,aber dass FTD diese Qualität nie erreichen wird ist ein Märchen.Wenn FTD diese Songs bringt in dieser länge dann werden sie besser klingen.Wenn man sich mal Promised Land anhört dann ist das Piano viel zu viel im Vordergrund zu hören.
...von "Promised Land" muss man sich nur mal die 1:56 von der "This Is Elvis" (Vinyl) anhören und dann mit der Venus CD (3:06) vergleichen !! ...die RCA Version klingt um welten besser !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben