Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 17.02.2007, 19:11
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich hätte ja zu gerne das angekündigte, aber letztendlich dann doch nicht realisierte "Elvis Easter TV Special `74"! :regeln:[/quote]

Welches Easter Special davon hab ich noch nichts gehört?
Alt Alt 17.02.2007, 19:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 17.02.2007, 22:00
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Master Sniper;189760]
Wenn man darüber nachdenkt, dann ist es ja eigentlich ziemlich armselig, wie wenig es an professionell mitgeschnittenem Material (keine SBs oder 8mm Filme) gibt! QUOTE]

ja,finde ich auch! wie konnte man nicht das konzert vor 60 000 zuschauer filmen,oder die mítte 70er konzerte wo elvis super trau war

aber damals wurde allgemein weniger mitgefilmt als heute!
  #13  
Alt 17.02.2007, 22:17
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Stuss, der Colonel hatte exzellente Kontake bis nach "ganz oben", wenn er es wirklich gewollt hätte, wäre es ihm ein Leichtes gewesen, einen Pass zu bekommen.
Das wird sicher stimmen.

Zitat:
Es wird vielmehr an Elvis selbst gelegen haben, der vom Naturell her nie allzu lange für eine Sache zu begeistern war - sicherlich mag er ein paarmal auch die Idee einer Überseetour angesprochen haben, aber letztendlich war Elvis bequem, wieso also einen Mordsaufwand begehen, wenn Las Vegas und Inlandstourneen eh Geld in die Kassen spülten?
Während sich Elvis zumindest für eine Welttournee begeistern konnte - auch wenn nur von Zeit zu Zeit -, so war der Colonel von Anfang an dagegen. Womit ich sagen will: Hätte der Colonel es gewollt, hätte es diese Tournee auch gegeben, denke ich.
  #14  
Alt 17.02.2007, 22:21
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog
Welches Easter Special davon hab ich noch nichts gehört?
Auf der Originalsingle "I've Got A Thing About You Baby/Take Good Care Of Her" wurde damals dafür Werbung gemacht, mir liegt leider kein gut erkennbares Bild zum Einstellen vor, eventuell hat ja jemand anders einen brauchbaren Scan?
  #15  
Alt 18.02.2007, 15:50
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Wer weiss es dann?
  #16  
Alt 18.02.2007, 21:20
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Wer weiss es dann?
Wer soll wer was dann wissen?
  #17  
Alt 19.02.2007, 18:10
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich meine das Easter Special was hatte am da genau vor und warum wurde sie fallen gelassen?
  #18  
Alt 19.02.2007, 18:28
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Ich meine das Easter Special was hatte am da genau vor und warum wurde sie fallen gelassen?
  #19  
Alt 19.02.2007, 19:30
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Warum das Easter Special 74 nicht zustande kam, ist nicht geklärt. Ich habe das - glaube ich - in Careless Love gelesen.

Und dann zu dem ewigen Märchen, der Colonel hatte keinen Pass. Das hält sich wohl für alle Zeiten so hartnäckig wie das Märchen, dass Elvis eine Geburtstagsplatte für seine Mutter aufnehmen wollte, als er das erste Mal ins Sun Studio ging

Es wäre für den Colonel ein Klacks gewesen, wenn er nun wirklich keinen Pass gehabt hat, sich einen zu besorgen. Das ist einfach nur lächerlich als Grund.

Man muss sich die Zeiten vorstellen. In den 70er Jahren waren hier in Europa die Möglichkeiten für so große Events noch nicht gegeben, außer in riesigen Sport-Arenen z.B. Und dort wollte Elvis nicht auftreten.

Die Nachfrage nach Elvis war so groß, alleine hier in Deutschland. Hätte er z.B. ein Konzert in England gegeben, dann hätte es eine Völkerwanderung aus ganz Europa nach England gegeben. Das war einfach so. Alle wollten Elvis sehen. Er hätte für zwei Jahre alleine hier in Europa rumtouren müssen, um nur einen Teil zu bewältigen. Das Risiko war einfach zu groß.

Und dann wurde Elvis krank. Ich bitte euch, wie sollte Elvis versorgt werden hier im fernen Europa, wenn er mal wieder kurz vor einem Kollaps stand? Wo sollten denn damals die Medikamente herkommen? Wieviel Koffer voll von dem Zeug hätten sie denn durch europäische Zolle schleusen wollen? Denn nicht nur er nahm das Zeug sondern auch seine ganzen Mitläufer.

Der Colonel war ein brillanter Manager, wenn es ums Geldverdienen ging. Was ich ihm alleine vorwerfe, ist, dass er immer zu langfristige Verträge abgeschlossen hat - vielleicht um immer eine Geldquelle sicher zu haben. Die langen Filmverträge, die langen Verträge mit Las Vegas. Das ist mir sowieso immer schon ein Rätsel gewesen, warum er immer wieder nach Las Vegas ging. Wo er bei Städtetouren doch viel mehr Geld verdient hat. Immer vier Wochen lang zwei Shows am Tag, da muss man ja bekloppt werden.
  #20  
Alt 19.02.2007, 20:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Warum das Easter Special 74 nicht zustande kam, ist nicht geklärt. Ich habe das - glaube ich - in Careless Love gelesen.

Und dann zu dem ewigen Märchen, der Colonel hatte keinen Pass. Das hält sich wohl für alle Zeiten so hartnäckig wie das Märchen, dass Elvis eine Geburtstagsplatte für seine Mutter aufnehmen wollte, als er das erste Mal ins Sun Studio ging

Es wäre für den Colonel ein Klacks gewesen, wenn er nun wirklich keinen Pass gehabt hat, sich einen zu besorgen. Das ist einfach nur lächerlich als Grund.

Man muss sich die Zeiten vorstellen. In den 70er Jahren waren hier in Europa die Möglichkeiten für so große Events noch nicht gegeben, außer in riesigen Sport-Arenen z.B. Und dort wollte Elvis nicht auftreten.

Die Nachfrage nach Elvis war so groß, alleine hier in Deutschland. Hätte er z.B. ein Konzert in England gegeben, dann hätte es eine Völkerwanderung aus ganz Europa nach England gegeben. Das war einfach so. Alle wollten Elvis sehen. Er hätte für zwei Jahre alleine hier in Europa rumtouren müssen, um nur einen Teil zu bewältigen. Das Risiko war einfach zu groß.

Und dann wurde Elvis krank. Ich bitte euch, wie sollte Elvis versorgt werden hier im fernen Europa, wenn er mal wieder kurz vor einem Kollaps stand? Wo sollten denn damals die Medikamente herkommen? Wieviel Koffer voll von dem Zeug hätten sie denn durch europäische Zolle schleusen wollen? Denn nicht nur er nahm das Zeug sondern auch seine ganzen Mitläufer.

Der Colonel war ein brillanter Manager, wenn es ums Geldverdienen ging. Was ich ihm alleine vorwerfe, ist, dass er immer zu langfristige Verträge abgeschlossen hat - vielleicht um immer eine Geldquelle sicher zu haben. Die langen Filmverträge, die langen Verträge mit Las Vegas. Das ist mir sowieso immer schon ein Rätsel gewesen, warum er immer wieder nach Las Vegas ging. Wo er bei Städtetouren doch viel mehr Geld verdient hat. Immer vier Wochen lang zwei Shows am Tag, da muss man ja bekloppt werden.
Okay, das der Colonel mit Gott und der Welt geklungelt hat kann ich mir vorstellen. Nehmen wir an, es wäre nicht das Problem mit seiner seltsamen Identität gewesen. Ich kann mir denken, dass der Colonel wirklich immer den direkten, finanziellen Nutzen im Vordergrund sah..und da haut eine Welttourne ja wirklich ach auf der Kostenseite zu Buche...also diese Colonel hat kein Pass Story ist nicht wahr...interessant, danke!
Antwort

Stichworte
auslandstour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben