Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.10.2013, 19:30
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
ne Lusche

....aber das wissen wir ja bereits
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.10.2013, 19:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.10.2013, 20:24
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Es ist das einzige Lied, dass Elvis im berühmten Orbison-Stil singt. Anscheinend hörst du nicht soviel von ihm.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Elvis singt wie immer. Wie Elvis.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.10.2013, 20:43
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Es ist das einzige Lied, dass Elvis im berühmten Orbison-Stil singt. Anscheinend hörst du nicht soviel von ihm.
Vielleicht meinen wir nicht das gleiche Lied. Hier singt Elvis wie Elvis und niemand sonst. Roy's Gesangsstil ist seine sehr hell klingende Stimme und die mörderhoch gezogenen Töne, die für einen Mann sehr schwer zu singen sind. Wo soll das Elvis in dem Titel kopiert haben ? Hat er auf gar keinen Fall und konnte er vermutlich 1968 auch nicht mehr so richtig. Das hätte ich mir vielleicht 1954 mit seiner damals noch etwas softer klingenden Gesangsstimme vorstellen können.
Da er immer seinen eigenen Stil hatte, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass er den von Roy, nicht mal aus Respekt, oder Verehrung, hätte nachahmen wollen. Warum auch ?

Ich glaub einfach, du hast da was mißverstanden. Die Ähnlichkeit des Songs zu "Running Scared" sind die Drums und sonst nichts.
  #14  
Alt 30.10.2013, 06:56
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
(...) und jetzt hat er auch noch seinen gesangsstil bei roy orbison geklaut (...)
Mein liebes "Monster", ich habe nicht geschrieben, dass Elvis einen Gesangsstil geklaut hat. Es ging in meinem Beitrag um ein Lied und eigentlich um die Herkunft von "Mah boy, mah boy".

Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
(...) Die Ähnlichkeit des Songs zu "Running Scared" sind die Drums und sonst nichts (...)
Dann lassen wir es dabei. Ich habe keine Lust, den Speicherplatz unnütz zu füllen. Ich habe eine Zusammenfassung aus den genannten Quellen erstellt. Diese kann ich zu Rate ziehen. Für andere Quellen wäre ich sehr dankbar, da ich dann die Möglichkeit hätte, mein Posting zu korrigieren. Ich finde halt, dass die allmähliche Steigerung der Stimmgewalt von Elvis in diesem Lied mich durchaus an Orbison erinnert. Andere finden es eben nicht.
  #15  
Alt 30.10.2013, 07:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ist immer schwer zu sagen, wer was inspiriert hat. Aber gerade Roy hat ja eine so eigenständige Art der Stimmlage und des Stiles, dass ich es auch schwierig finde zu sagen, ob sich Elvis daran auch direkt orientiert haben mag. Ich würde auch eher nicht dazu tendieren.
__________________
Ohne Worte!
  #16  
Alt 30.10.2013, 07:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Wenn wir glauben dürfen was geschrieben steht, hat er Roys Musik sehr gemocht. Von daher ist es zumindest möglich, dass diese ihn UNBEWUSST inspiriert bzw beeinflusst hat ;)
  #17  
Alt 30.10.2013, 08:12
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Elvis sang einen Song im Orbison Stil?
Echt jetzt

Ich kenne so ziemlich alle Alben von Orbison, von Elvis kenne ich noch viel mehr, aber bisher ist mir noch nie aufgefallen dass Elvis Tomorrow Never Comes im Stile Orbisons gesungen hätte.
Ich höre auch gerade den Song, der erinnert mich nicht im geringsten an Orbison, ich höre da null Ähnlichkeiten.
Gut, es soll auch Leute geben die meinen das manche Imis ja beinahe gleich wie Elvis klingen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.10.2013, 11:36
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Dann ist Chfil auch im Roy Orbison Stil, denn hier zieht er am Ende auch immer nach oben

http://youtu.be/XBeHE58nfV8
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #19  
Alt 30.10.2013, 11:38
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sehe schon, du weisst, was ich meine !
  #20  
Alt 30.10.2013, 13:36
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
War natürlich ironisch gemeint.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
fats domino, roy orbison


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben