Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.08.2007, 00:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
dafür bin ich sogar auf die Straße gegangen..................
Eine Demo zugunsten der Elvis-Rose?

Leute, kauft euch doch einfach ´ne Rose, nennt sie Elvis und gut iss.
Alt Alt 01.08.2007, 00:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.08.2007, 00:26
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
wie auf die Strasse ?? Eva ??
vor einigen Jahren in Steinfurth beim Umzug
  #13  
Alt 01.08.2007, 00:29
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
hier die Story dazu:

Eine Rose für Elvis

So heißt Titel 18 des Buches: „ Elvis in der Wetterau“.

Unter diesem Motto beteiligte sich der Elvis Presley Verein Bad Nauheim/Friedberg e.V. an dem alle 2 Jahre stattfindenden Rosenfest in Steinfurth (während seiner Militärzeit in Deutschland hatte Elvis einen Arbeitseinsatz in Steinfurth).

Da ich bei dem Rosenfest dabei war, werde ich kurz berichten:

Die Idee daran teilzunehmen entstand im März d.J. als ich auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin ein Wochenende in Bad Nauheim für 2 Personen mit Frühstück und Elvis-Führung durch Bad Nauheim gewann.
Der Termin war schnell gefunden, denn für das Rosenfest wurde auf der ITB geworben. Der dort ansässige Elvis-Verein sagte mir damals schon, dass er eine Teilnahme an dem Rosenfest plane. So entschlossen mein Mann und ich uns für das Wochenende im Juli 2002, an dem das Rosenfest stattfinden sollte.

Aus dem Plan wurde Wirklichkeit.
Wir trafen uns am Samstag 13.7.2002 so gegen 10.00 Uhr vor der Geschäftsstelle des Elvis-Vereins. Wir, das waren ungefähr 7 Leutchen aus Bad Nauheim und mein Mann und ich. Es sollte zum Rosenpflücken gehen. Vorgestellt hatte ich mir eine Halle mit Rosen die man dort abschneidet, hatte also Lederhandschuhe und eine Gartenschere mit dabei. Es ging aufs Feld. Es regnete. Auf den Feldern dort ist Lehmboden. Wir wurden immer größer, weil der Lehm unter unseren Sandalen kleben blieb. Die Jacken waren schnell durchnässt. Aber es duftete herrlich. Anstatt Lederhandschuhe und Gartenschere hätte wir Gummistiefel und Regenjacken gebraucht. Beim nächsten Mal wissen wir Bescheid. Dann passieren bestimmt andere Dinge. Die Reinigung nahm einige Zeit in Anspruch. Was tut man nicht alles für Elvis.

Nun wurden Gestecke gefertigt, was ohne große Anstrengung ging. Es waren Grundformen da, wie eine Gitarre, Platten und Girlanden, die nur mit Rosen bestückt werden mußten. Wir hatten genug gepflückt. Zwischendurch gab es eine sehr reichliche Vesper, die mit Freude in Empfang genommen wurde. Gefehlt hat nur ein wenig Elvis-Musik.
Abends traf man sich zur Besichtigung der Rosenausstellung, die sehr empfehlenswert ist und anschließend saß noch im Festzelt zusammen.

Am Sonntag war wieder gegen 10.00 Uhr Treffen. Es sollten einige Oldtimer kommen, die mit unseren Gestecken geschmückt werden sollten. Immerhin kamen 4 Autos zusammen. Schnell war man sich einig, was auf welches Auto kommen sollte und die Kunstwerke wurden befestigt. Natürlich mußte man aufpassen, das man die super Oldtimer nicht beschädigte.

Kurz nach 12.00 Uhr fuhren wir von Bad Nauheim nach Steinfurth zum Aufstellen des Zuges. Alle Leute am Wegesrand bestaunten die edlen Karossen. Im 1. Auto saß Ein Elvis-Imitator. Im 2. Mein Mann und ich. Es waren die beiden schönsten Autos. Ein Cadillac und ein Ford-Edsel. Toll mit Rosen , Elvis-Bildern und amerikanischen Flaggen ausgestattet.


Gegen 14.30 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Vorher gab es wieder gut belegte Brötchen und Getränke, die von Clubmitgliedern gespendet waren. Es hatte aufgehört zu regnen und am Straßenrand und auch bei uns herrschte eine super Stimmung. Immer wenn unser Elvis aus dem Auto ausstieg gab es ein großes Hallo. Der Clou an der ganzen Sache war, dass die Mitglieder des Vereins während des gesamten Umzugs Flugblätter verteilten auf dem zu lesen stand, dass man eine Rose für Elvis haben wolle. Sie solle gelb sein, den Namen Memphis tragen und aus Steinfurth kommen. Wir hoffen natürlich alle, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.


Unterwegs wurde der Zug vom Hessischen Fernsehen aufgenommen und abends im Abendprogramm gezeigt, so dass man alles was man am Tage nicht gesehen hat nun in Ruhe anschauen konnte. Sogar mein Mann und ich waren zu sehen. Na wer sagt’s denn.
Nach dem Umzug ging es in das Vereins-Lokal des Clubs, das „MEMPHIS“.
Der Elvis-Imitator sang uns die schönsten Lieder von Elvis vor und wir waren glücklich und müde. Es hat uns gut gefallen und wer weiß, vielleicht sind wir wieder einmal dabei.

Am nächsten morgen ging es wieder zurück nach Berlin. Auf der Rückfahrt träumte ich von meiner gebuchten Fahrt nach Memphis zum 25. Todestages meines für mich unvergeßlichen Elvis.
  #14  
Alt 01.08.2007, 00:32
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Was du alles machst Eva, interessant.. Keine Sorge ich mach mich nicht lustig..

Dann bestell ich schon mal welche vor für meinen 40ten im Dezember
  #15  
Alt 01.08.2007, 00:34
Ruth Metzner Ruth Metzner ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 313
Ruth Metzner Renommee-Level 2%
Ihr seid doch sonst immer an allem interessiert, was Elvis betrifft. In ganz Deutschland sind Elvis Veranstaltungen. An Orten die gar nichts mit Elvis zu tun haben und ihr redet stundenlang darüber. Also lasst uns doch in der Wetterau, wo Elvis wirklich war auch mal mitteilen was sich hier abspielt bzgl. Elvis. Ich finde es immer schade, wenn hier jede Initative nieder gemacht wird.Ihr regt euch mehr über Rechtschreibefehler, Ausdrucksweisen, Satzstellungen auf, als dass ihr andere mal ernst nehmt.
  #16  
Alt 01.08.2007, 00:34
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Danke für den Text, aber ich konnte irgendwie nicht rauslesen was es mit einer Elvis Rose zu tun haben soll ...

Scheint mir wieder so eine Veranstaltung für Elvis Fans mit zu viel Freizeit gewesen zu sein
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #17  
Alt 01.08.2007, 00:35
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Danke für den Text, aber ich konnte irgendwie nicht rauslesen was es mit einer Elvis Rose zu tun haben soll ...

Scheint mir wieder so eine Veranstaltung für Elvis Fans mit zu viel Freizeit gewesen zu sein
Bei dem Rosenfest wurden Zettel verteilt und der Antrag an den Veranstalter gesastellt , eine Rose mit dem Namen Elvis zu züchten
  #18  
Alt 01.08.2007, 00:37
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Ruth Metzner Beitrag anzeigen
Ihr regt euch mehr über Rechtschreibefehler, Ausdrucksweisen, Satzstellungen auf, als dass ihr andere mal ernst nehmt.

Hast du gerade im falschen Thread gelesen?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #19  
Alt 01.08.2007, 00:38
Ruth Metzner Ruth Metzner ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 313
Ruth Metzner Renommee-Level 2%
Danke Eva für deinen tollen ausführlichen Bericht. Dir glaubt man ja sicher mehr als den "Neuen" hier im Forum
  #20  
Alt 01.08.2007, 00:42
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Bei dem Rosenfest wurden Zettel verteilt und der Antrag an den Veranstalter gesastellt , eine Rose mit dem Namen Elvis zu züchten
Und jetzt hat der Veranstalter abgelehnt, obwohl Elvis doch einen Arbeitseinsatz in Steinfurth hatte. Somit hat er Elvis gegenüber respektlos gehandelt, wie uns das Eingangsposting mitteilen wollte, oder hab´ ich das jetzt falsch verstanden?
Antwort

Stichworte
behandelt, respekt, steinfurth


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben