Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 08.07.2005, 22:17
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Die Beteiligung hält sich eh in Grenzen...
Bedingt durch die vielen unoriginellen Cover, würde ich sagen!
Alt Alt 08.07.2005, 22:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 08.07.2005, 22:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Bedingt durch die vielen unoriginellen Cover, würde ich sagen!
Welche genau meinst Du?
  #13  
Alt 08.07.2005, 22:21
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meinte die Cover, wo Elvis immer nur "Live On Stage" gezeigt wird. Das ist ja ziemlich unoriginell, wie Du in Deinem Anfangsposting ja schon beschrieben hast...so ähnlich jedenfalls!
  #14  
Alt 08.07.2005, 22:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Achso.
  #15  
Alt 09.07.2005, 09:56
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Bisher hab ich nichts dazu gepostet weil ich mich einfach nicht festlegen kann mit diesen 70´s Covern.
Originell finde ich kein einziges (am ehesten noch das Graceland-Cover, Live in Memphis 1974), aber trotzdem gefallen mir alle, nur eben originell sind sie nicht.
Ich denke auch dass bei Elvis das Cover wenig zum Absatz beiträgt (oder damals beigetragen hat) weil es eine feste Käuferschicht gab.
Leichter wäre es die schlimmsten Cover zu nennen, da wäre das schnell erledigt. Mit Aloha und Burning Love And Hits From His Movies sowie Mahalo From Elvis hat man ja derart negative Motive gewählt dass man meinen könnte es wäre Absicht.
Trotzdem haben sich erstere beide gut (sogar sehr gut, erst recht bei der Songauswahl der Burning Love) verkauft und Aloha war sogar die erfolgreichste der 70er Jahre.
Das Graceland-Cover hätte vorzüglich zur From Elvis Presley Boulevard gepasst, besser ginge es kaum noch, aber leider war dem nicht so - ist aber nicht die Schuld von RCA, konnte ´74 ja keiner ahnen was ´76 kommt.


Für mich das beste 70er Cover, aber nur einfach wegen dem Foto.
zum Thema der Lp passt es weniger, aber es ist ein Blickfang für mich.
Das Foto alleine finde ich einfach umwerfend



Als nächstes kommt bei mir das Garden-Cover, ich finde das passt recht gut zu dieser LP und auf deren Inhalt. Starkes Motiv und deutet schon auf ein flottes Konzert hin.



Hier passt für mich erneut das Bild genau zum Inhalt.
Wirkt irgendwie spirituell und gefällt mir einfach.



Einen Themenbezug kann ich nicht unbedingt feststellen, ich finde diese Zeichnung aber super. Durch diese Fröhlichkeit die dieses Cover ausstrahlt könnte der eine oder andere einfach zugreifen und die Platte mitnehmen.
Den ELVIS Schriftzug finde ich ebenfalls ultracool

Weiters gefallen mir die Legendary Platten, mit den Loch-Covern ist eine gute Idee.
A Canadian Tribute sieht auch sehr edel aus

Geändert von Johnny B. (09.07.2005 um 09:59 Uhr)
  #16  
Alt 09.07.2005, 11:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Okay, lass es mich mal so sagen, Johnny: am Wort originell müssen wir uns nicht hochziehen, es sollte nur verdeutlichen, dass hier die Rede von Platten-Covers ist, die kein übliches Elvis-steht-im-Jumpsuit-auf-der-Bühne-Motiv auf der Hülle haben. Ob die wenigen, von mir oben angeführten Alternativ-Motive dann einen Preis für das Cover des Jahrhunderts gewonnen hätten, behaupte ich ja nicht. Ich behaupte nur eines: im Vergleich zu den in den 70ern fast immer verwendeten On Stage-Motiven sind diese wenigen eine (zumindest für mich) erfreuliche Abwechselung.
Bitte nicht falsch verstehen: auf jeder Vinyl-Scheibe, wo Elvis leidenschaftlich auf der Bühne herum rockt, soll auch ein leidenschaftlich auf der Bühne herum rockender Elvis auf dem Cover sein, ist doch klar. Bei ON STAGE (1970), MSG (1972) oder ALOHA (1973) habe ich deshalb auch keine Einwände, da hätte mich alles andere auch verwundert. Aber auf ein Studioalbum muss ja nun nicht zwingend ein Live-Motiv rauf, oder?
  #17  
Alt 09.07.2005, 11:30
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Okay, lass es mich mal so sagen, Johnny: am Wort originell müssen wir uns nicht hochziehen, es sollte nur verdeutlichen, dass hier die Rede von Platten-Covers ist, die kein übliches Elvis-steht-im-Jumpsuit-auf-der-Bühne-Motiv auf der Hülle haben. Ob die wenigen, von mir oben angeführten Alternativ-Motive dann einen Preis für das Cover des Jahrhunderts gewonnen hätten, behaupte ich ja nicht. Ich behaupte nur eines: im Vergleich zu den in den 70ern fast immer verwendeten On Stage-Motiven sind diese wenigen eine (zumindest für mich) erfreuliche Abwechselung.
Bitte nicht falsch verstehen: auf jeder Vinyl-Scheibe, wo Elvis leidenschaftlich auf der Bühne herum rockt, soll auch ein leidenschaftlich auf der Bühne herum rockender Elvis auf dem Cover sein, ist doch klar. Bei ON STAGE (1970), MSG (1972) oder ALOHA (1973) habe ich deshalb auch keine Einwände, da hätte mich alles andere auch verwundert. Aber auf ein Studioalbum muss ja nun nicht zwingend ein Live-Motiv rauf, oder?
Stimmt natürlich genau was du sagst
  #18  
Alt 09.07.2005, 11:33
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Okay, lass es mich mal so sagen, Johnny: am Wort originell müssen wir uns nicht hochziehen, es sollte nur verdeutlichen, dass hier die Rede von Platten-Covers ist, die kein übliches Elvis-steht-im-Jumpsuit-auf-der-Bühne-Motiv auf der Hülle haben. Ob die wenigen, von mir oben angeführten Alternativ-Motive dann einen Preis für das Cover des Jahrhunderts gewonnen hätten, behaupte ich ja nicht. Ich behaupte nur eines: im Vergleich zu den in den 70ern fast immer verwendeten On Stage-Motiven sind diese wenigen eine (zumindest für mich) erfreuliche Abwechselung.
Bitte nicht falsch verstehen: auf jeder Vinyl-Scheibe, wo Elvis leidenschaftlich auf der Bühne herum rockt, soll auch ein leidenschaftlich auf der Bühne herum rockender Elvis auf dem Cover sein, ist doch klar. Bei ON STAGE (1970), MSG (1972) oder ALOHA (1973) habe ich deshalb auch keine Einwände, da hätte mich alles andere auch verwundert. Aber auf ein Studioalbum muss ja nun nicht zwingend ein Live-Motiv rauf, oder?
Finde ich genauso Tafka !!!
  #19  
Alt 09.07.2005, 14:34
Benutzerbild von 68CBS
68CBS 68CBS ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 29
68CBS Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S.

Warum gefällt es Dir so besonders? Vielleicht, weil das Cover-Foto im Vergleich zu den noch folgenden Plattenhüllen in schwarz-weiß ist? Findest Du die Elvis-Pose besonders gelungen oder ist der Bühnenanzug vielleicht Dein Lieblings-Jumpsuit?
Erzähl doch mal...
Jetzt wo Du alles aufgelistet hast; ja stimmt. Die TTWII-Ära ist meine Lieblingsära, der Jumpsuit ist noch nicht so schrill, E noch superschlank und eine sehr nachdenkliche Pose. Ebenso finde ich S/W-Bilder ohnehin besser.
  #20  
Alt 09.07.2005, 16:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..also,diese cover hier sind doch auch nicht schlecht oder !?

















__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
70er, album, albumcover, elviscover, originelle


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben