Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 17.10.2006, 23:16
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
ist nicht dein ernst?
Ich fürchte, ich hatte einfach mehr erwartet - und war dann enttäuscht. Meine Güte, das Ding ist so abartig überinszeniert - es fehlt einfach der "flow", der "groove", der Jailhouse Rock zu so einem fantasischen 50er Jahre-Jugend/Rock'n'Roll-Drama machte. Der Beat, das "in your face" - und vor allem der Sex-Appeal.

Die Fotografie gefällt mir, aber der Rest ... Bitte, das ist so übertrieben, so überzeichnet, so dick aufgetragen und passt einfach hinten und vorne nicht. Die ganze Zeit saß ich da und hatte immer nur dieses eine Wort im Kopf: "Überinszeniert". Und Überinszenierung finde ich immer öde.
Alt Alt 17.10.2006, 23:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 17.10.2006, 23:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
mein ödester ist "g.i. blues". ich hab's auch beim dritten anlauf nicht geschafft, ihn mir in einem stück anzusehen. ein echtes ärgernis. vom king of rock & roll zum king of bullshit...
"follow that dream" halte ich dagegen für einen der besten elvisfilme.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #13  
Alt 17.10.2006, 23:40
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Dann kann ich dich leider nicht mehr für voll nehmen, sorry.



Trotzdem würde mich noch interessieren, welche Filme du denn so toll fandest?

haben die lehrer meist auch nicht


filme! iiiuuuuhhhh! es gibt ungefähr 5-? elvis-filme die mir gut bis sehr gut gefallen! auf jedenfall die,wo am wenigsten gesungen wird!auf die schnelle fallen mir ein...

change of habit
live a little,love a little (die art wie elvis dort spielt,gefällt mir sehr gut)
flaming star
charro (kam vor kurzen,und ich fand ihn garnicht so schlecht! bis auf der szene wo elvis hinter den tisch durch das lokal lief )
ein sommer in florida
easy come, easy go

weitere fallen mir im moment nicht ein!

Geändert von gast-20110321 (17.10.2006 um 23:50 Uhr)
  #14  
Alt 18.10.2006, 00:41
Benutzerbild von KingElvis
KingElvis KingElvis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 314
KingElvis Renommee-Level 2%
ödester elvis-film?
hmm..
da hab ich vor kurzem einen gesehen, ich glaube der hieß "ob blond, ob braun!" oder irgendwie so, den fand ich schon bisschen öde, aber sonst gefallen mir alle filme recht gut
  #15  
Alt 18.10.2006, 01:52
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Für mich ist "King Creole" der beste Elvis-Film überhaupt.

Aber hier spricht eine andere Generation. Wir waren damals ganz heiß auf den Film. Andere Zeiten

Außerdem liebe ich alle Elvis-Filme, weil es Elvis ist.
  #16  
Alt 18.10.2006, 07:53
Aline Aline ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 73
Aline Renommee-Level 2%
Geht mir auch so. Ich seh mir die Filme an, um Elvis zu sehen - nicht wegen dem Film. Aber am besten gefällt mir "Viva Las Vegas (Heiße Nächte in Las Vegas)", "Blue Hawaii" und "Liebling lass das lügen (heißt der soo??)". Ein Sommer in Florida hab ich als Kind immer gerne gesehen. Ich war immer begeistert von dem Lied "Follow that dream" und hatte es damals auf keiner Platte, also sah ich mir immer den Film an und hab mir sogar mit meinem Kassettenrekorder das Lied aufgenommen- in übelster Qualität für den Walkman

In Sachen Filmen bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich alle gesehen hab - ich glaube nicht. Kann mich an Jailhouse Rock und einige Western kaum erinnern. Die liefen sehr selten im TV oder?
  #17  
Alt 18.10.2006, 09:12
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Für mich ist "King Creole" der beste Elvis-Film überhaupt.

Aber hier spricht eine andere Generation. Wir waren damals ganz heiß auf den Film. Andere Zeiten
Ich denke auch, dass das viel aus macht. Kid Creole ist mit Sicherheit kein schlechter Film, das wollte ich nicht sagen. Aber im Gegensatz zu so manchem anderen, von dem man es vielleicht viel eher erwartet hätte, ist er enorm schlecht gealtert. Er wirkt an vielen Stellen antiquiert und zwar aus dem Grunde, weil er damals wohl ganz modern und "up-to-date" mit den "Entwicklungenen unserer Jugend" sein sollte.

Was m. E. auch ein "Problem" ist, das ist die Länge: Im Gegensatz zu später hat man hier die Musik noch nicht völlig in den Film integriert. Das heißt es gab 90 Minuten Film plus 20+ Minuten Soundtrack, macht zusammen über 1:50 Stunden Film, der aber eben wegen der Nebenhandlung ”Musik" nicht wirklich in die Gänge kommt.

Sagen wir's so: Mir hat er einfach nicht gefallen. Nach Jahren, in denen ich ihn nicht gesehen hatte, war ich ziemlich enttäuscht. Aber um's noch einmal deutlich zu sagen (nicht das das flasch verstanden wird): Ich finde nicht, dass King Creole Elvis ödester Film ist. Überhaupt nicht. Nur eben öder als ich ihn in Erinnerung und nach dem chronischen Lob, das er von allen Seiten stets bekommt, erwartet hatte.

Elvis' ödeste Filme sind definitiv Paradise Hawaiian Style, Girls! Girls! Girls! und Fun In Acapulco.

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
mein ödester ist "g.i. blues". ich hab's auch beim dritten anlauf nicht geschafft, ihn mir in einem stück anzusehen. ein echtes ärgernis. vom king of rock & roll zum king of bullshit...
G. I. Blues finde ich klasse. Richtig gut gemachtes, erstklassiges Hollywood-Popcorn-Entertainment des Jahres 1960. Und Elvis ist großartig - was man allerdings zu verpassen droht, wenn man ihn lediglich als den Dauer-Revoluzzer und bösen Buben, der er nicht war, besetzt hat.
  #18  
Alt 18.10.2006, 09:25
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Elvis' ödeste Filme sind definitiv Paradise Hawaiian Style, Girls! Girls! Girls! und Fun In Acapulco.
Definitiv für dich vielleicht.
Ich schaue mir lieber 2x hintereinander "Girls" oder "Acapulco" an(gute Musiknummern, gute Location, recht gute Drehbücher) bevor ich mir solche Quatschfilme wie: Kissin Cousins, Easy Come, Frankie and.., Paradise, Hawaiian.., usw. antue.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #19  
Alt 18.10.2006, 09:58
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Definitiv für dich vielleicht.
Natürlich. Für wen auch sonst?
  #20  
Alt 18.10.2006, 10:35
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Ich habe "Follow that Dream" seit ca. einem Jahr auf DVD.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, mehr als 10 Minuten davon zu ertragen. Ich musste diesen seichten Mist einfach abschalten. Für einen solchen Film muss man einfach in der richtigen Stimmung sein.

Ganz schlimm fand ich auch "It happened at the World's Fair". Zäh wie Kaugummi, kaum gute Songs, und Elvis verguckt sich einfach in die falsche.
Und dann auch noch dieser verlogene, pseudo-liberale Kinderschmus. Brrrrr ....
Antwort

Stichworte
film, ödester


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben