Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 27.05.2012, 00:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Übrigens gibt es auf der neuen G.I.Blues schon etwas unveröff. Big Boots Fast Version Take 1.Den gab es noch nie.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.05.2012, 00:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 27.05.2012, 08:08
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.899
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Übrigens gibt es auf der neuen G.I.Blues schon etwas unveröff. Big Boots Fast Version Take 1.Den gab es noch nie.
Absolut korrekt.
Da Take 2 tatsächlich an Rock'n'Roll erinnert, wird das vermutlich ein Highligt sein, hoffentlich nicht nur 10 Sekunden lang.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #183  
Alt 27.05.2012, 09:26
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Im booklet wird explizit darauf hingewiesen, war also wohl unvermeidbar.
Der Klangunterschied war demnach bekannt und so kann man es nicht als
Fehler bezeichnen, denn die macht man unbeabsichtigt.
Stimmt kein Fehler sondern schlampige Arbeit So einen extrem hörbaren Schnitt hätte man vermeiden können (auch andere inoffizielle Veröffentlichungen haben dies geschafft (sogar Mitten in Amen)). Mit den technischen Mitteln eines Sony-Ablegers hätte man bestimmt auch noch was an dem Klangunterschied machen können

Versucht doch nicht immer alles zu entschuldigen!

Ich bin doch auch froh, dass es FTD gibt aber dennoch erwarte ich nach so langer Zeit am Markt sowie vieler Hinweise bzw. Kritik doch mal eine konstant gute Arbeit! Jetzt ist dies (für mich) wieder bei zwei Veröffentlichungen auf einmal geschehen. Man sollte mehr Wert auf Qualität statt Quantität legen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 27.05.2012, 09:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich entschuldige nichts. Natürlich ist das ärgerlich. Aber man wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht. Wirklich schlimm wär`s doch, wenn man gar nicht darüber informiert würde.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #185  
Alt 27.05.2012, 11:05
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich entschuldige nichts. Natürlich ist das ärgerlich. Aber man wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht. Wirklich schlimm wär`s doch, wenn man gar nicht darüber informiert würde.
Als ich die "Another Saturday Night" (richtig geschrieben?) das erste mal hörte habe ich mich zwar etwas geärgert aber dann auch wieder darüber hinweg gesehen. Erst als du uns gebeten hast doch was dazu zu schreiben, habe ich halt diesen Punkt auch kritisiert.
Erst als mir der Fehler bei "Reconsider Baby" (richtig geschrieben?) auffiel (bisher wohl auch nur mir?) schwappte halt das berühmte Fass bei mir über! Trotz anderer Meinung finde ich das Buch recht gelungen und habe die CD trotz bekannten Materials als Sahnehäupchen gesehen. Wenn aber bei diesen super und mit besten Aufnahmen von Elvis so etwas passiert kann ich es einfach nicht mehr fassen. Glück nur, dass wir diese Aufnahmen schon in super Stereoqualität des Öfteren haben
  #186  
Alt 27.05.2012, 12:21
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Als ich die "Another Saturday Night" (richtig geschrieben?) das erste mal hörte habe ich mich zwar etwas geärgert aber dann auch wieder darüber hinweg gesehen. Erst als du uns gebeten hast doch was dazu zu schreiben, habe ich halt diesen Punkt auch kritisiert.
Nee,..ist vollkommen okay...ich verstehe das schon richtig.
Ich schrieb ja, ich will konstruktive Kritik...und das ist es..

Den Titel hast Du richtig geschrieben..alternativ hatte ich übrigens
"Back to The Roots" und "Look Away, Disneyland" vorgeschlagen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #187  
Alt 27.05.2012, 13:55
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Sahnehäupchen
(falsch geschrieben)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 27.05.2012, 14:21
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Eine andere Frage : Wer ist eigentlich Frau Reidel ?
Ernsts Gespielin.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 27.05.2012, 15:33
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Hoffentlich macht sie diesen Job besser....
  #190  
Alt 21.08.2012, 12:44
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Erst als mir der Fehler bei "Reconsider Baby" (richtig geschrieben?) auffiel (bisher wohl auch nur mir?) schwappte halt das berühmte Fass bei mir über! Trotz anderer Meinung finde ich das Buch recht gelungen und habe die CD trotz bekannten Materials als Sahnehäupchen gesehen. Wenn aber bei diesen super und mit besten Aufnahmen von Elvis so etwas passiert kann ich es einfach nicht mehr fassen. Glück nur, dass wir diese Aufnahmen schon in super Stereoqualität des Öfteren haben
So, nachdem ich es am Sonntag endlich geschafft hatte, das Buch durchzulesen (obwohl das Thema durchaus spannend ist, fand ich den Aufbau doch so etwas von Langweilig, dass ich mich manchmal echt überwinden musste weiter zu lesen), habe ich mir auch endlich die CD angehört. Und der Fehler bei "Reconsider Baby" ist nicht zu überhören. Und, ja, auch mich ärgert das ungemein. Und die "super Stereoqualität" ist an dieser Stelle kein Ersatz, denn schließlich wurde die CD gezielt mit der Erstveröffentlichung der Monomaster auf CD beworben! Ansonsten gefällt mir die CD aber sehr gut, da der Klang stimmt - und die Titel hören sich in Mono tatsächlich anders an als in Stereo.

Tja, und zum Buch... Da fällt mir nicht viel ein. Für mich ist das die reine Frechheit. Da werden Zeitungsartikel wiedergegeben ohne Quellenangabe, Bildunterschriften sind falsch, es gibt zahlreiche Rechtschreib- und Grammatikfehler, ganz abgesehen von den zahlreichen Wortwiederholungen. Es gibt so gut wie keine Kommentierung des Geschehens, der Leser wird also quasi mit dem Wissensstand des Jahres 1960 alleine stehen gelassen. Der Aufbau ist für mich auch nicht immer nachvollziehbar, einige der Zitate wirken aus dem Zusammenhang gerissen, es gibt keine Erklärung, wer wer ist. Mitten zwischen die Sessionbeschreibung wird dann ein Zeitungsartikel zur Eröffnung des RCA-Studio B in Nashville 1957. Das ganze Buch wird dann Bill Porter gewidmet - einen wirklichen Zusammenhang sehe ich da nicht.

Also: Unterm Strich ein Produkt, mit dem sich FTD wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil - ich finde es hochgradig peinlich für das "offizielle Elvis Presley-Sammlerlabel" ein solches Produkt auf den Markt zu bringen. Schade, denn damit wurde eine großartige Chance vertan!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben