Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 20.03.2012, 14:58
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Angeblich hat sich Elvis mit der Story auseinandergesetzt - Weltstar, Drogenabsturz, Comeback -
Nix Comeback übrigens! Die männliche Hauptrolle, also der abgehalfterte Ex-Star, stirbt am Ende im Rausch, nachdem er nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat, während die weibliche Hauptrolle zum gefeierten Star wird.

Super Rolle für Elvis!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.03.2012, 14:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 20.03.2012, 14:58
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dass es schwierig gewesen wäre, Elvis' Medikamente zu beschaffen, habe ich auch schon gelesen. Letztendlich glaube ich nicht, dass ein Mann in seiner Postition in den 70ern damit in Europa oder sonstwo große Probleme gehabt hätte.
Es ist aber ein unterschied, ob du dies aus der Wahrnehmung eines Fans oder aus der Selbstwahrnehmung heraus betrachtest. Warum tut sich EPE bis heute so schwer damit, das CBS-Special zu veröffentlichen. Wir Fans lieben Elvis auch so, wie er dort zu sehen ist; viele von uns haben eine Träne im Augenwinkel hängen, wenn sie sich die Bilder anschauen. Für mich sind die beiden gefilmten Konzerte viel ehrlicher, authentischer als Hawaii '73. Aber: EPE fürchtet um das Image von Elvis. Dort kann man bis heute nicht mit dem "Absturz" umgehen, der Mitte der 70er Jahre einsetzte.

Vielleicht war Parkers Sorge aber auch eine ganz andere. Ein Elvis, der nicht mehr an seine Medikamente kommt, abgesagte Konzerte, der Ausfall einer Tournee. Das macht nicht nur schlechte Presse, sondern kann auch ganz schnell ins Geld gehen. Und es ist ein Unterschied, ob ich 20 Leute aus einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA nach Hause bringen muss, oder aus Europa. Es ist ein Unterschied, ob ich 12.000 enttäuschte Fans vor der Halle stehen habe, die ihr Geld zurück haben wollen, oder 60.000 vor einem Stadion.

Zitat:
Ebenso ist öfter als einmal der Grund angegeben worden, dass man nicht vollständig für Elvis' Sicherheit an den Auftrittsorten sorgen könne.
Auch das mag aus Parkers Perspektive ein Argument gewesen sein - klingt für mich aber eher vorgeschoben. Solche Sicherheitsfragen hätte man im Vorfeld abklären können - und ein Staat, der die Sicherheit von US-Präsidenten gewährleisten konnte, konnte dies mit Sicherheit auch für Elvis Presley.

Es gibt ja auch noch weitere Theorien (finanzielle Schwierigkeiten werden sehr oft genannt) - am schlüssigsten bleibt für mich nun einmal die "Medikamenten-Theorie".
  #173  
Alt 20.03.2012, 15:03
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nix Comeback übrigens! Die männliche Hauptrolle, also der abgehalfterte Ex-Star, stirbt am Ende im Rausch, nachdem er nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat, während die weibliche Hauptrolle zum gefeierten Star wird.
Danke für die Berichtigung! Ich muss den Film alos doch endlich mal gucken!
  #174  
Alt 20.03.2012, 15:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hallo Tiger, ich gebe Colonel Parker auch nicht für alles, was in Elvis' Leben nicht klappte, die Schuld. Aber lass mal gut sein, uns den Colonel zu erklären... Elvis ohne Colonel Parker unvorstellbar, auch umgekehrt, aber spätestens Mitte der 70er wäre er wahrscheinlich ohne Parker besser dran gewesen.

Man kann es auch von einer anderen Seite beleuchten, vielleicht hätte Elvis durch die neue Herausforderung, endlich eine Europa-Welttournee zu machen, neue Kräfte entwickelt, und hätte in der Folge weniger von dem Zeug gebraucht....

Und nochmal daran erinnert, in den 70ern wäre eine Legende auf Welttournee gegangen, Elvis hätte gar nichts mehr beweisen müssen, höher gings nicht mehr. Elvis hätte nur gute Musik machen müssen und gut bei der Sache gewesen sein brauchen.
Er hatte aber leider diese Chance nicht bekommen, ob mit oder ohne Colonels Schuld, das verhindert zu haben. Warum bleibt doch wohl ein Geheimnis...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #175  
Alt 20.03.2012, 15:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
In der Zeit von 1969 bis ca. 1973/74 wäre Elvis denke ich liebend gern auch auf Welttournee gegangen. Dazu hätte er aber mindestens 1 Jahr lang keine anderen Verpflichtungen haben dürfen. Allein schon der Las Vegas Vertrag band ihn aber 2x im Jahr für mind. 4 Wochen, dazu dann noch Lake Tahoe. Aber Parker dachte wie immer: Wozu den ganzen Aufwand, wenn man mit Kurztouren durch die USA auch ganz gut verdient? Er wird Elvis immer wieder vertröstet haben und irgendwann war es eben zu spät und Elvis' Gesundheitszustand und äußere Erscheinung wäre für ein solches Projekt nicht sehr vorteilhaft gewesen.

Es gab sicher noch sehr viel mehr Gründe, warum es nicht zustande kam. Auch einige seiner Musiker hatten auch andere Verpflichtungen. Da hätte sich die Frage stellen müssen, für eine Welttournee neue Musiker zu suchen etc.

Es kam letztendlich nicht dazu. Die Gründe hierfür sind denke ich sehr vielfältig und komplex.
  #176  
Alt 20.03.2012, 15:32
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Wir kommen jetzt sehr strak zum Mutmaßen. Wie wäre es gewesen wenn ... - da ist schon viel Träumerei dabei.

Aber natürlich hast du Recht, wenn du sagst, vielleicht wäre eine Europa-/Welttournee der Impuls gewesen, den Elvis brauchte. Aber ich glaube nicht, dass das so einfach gegangen wäre - eine Sucht funktioniert nicht so einfach.

Ich glaube, spätestens nach der "Aloha"-Show steckte "alles" in einer Sackgasse, die immer steiler nach unten führte. Manchmal kommt es mir so vor, dass von diesem Augenblick an alles "vorbestimmt" war. Da hatte niemand mehr die Kraft und den Mut auszubrechen.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass es für uns heute - rückblickend und um die Biografien wissend - sehr einfach ist zu fragen: "Warum hat nicht ...?" (Und ich glaube, dass sich viele der Beteiligten diese Frage selbst stellen.)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 20.03.2012, 16:55
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis hat doch mehrere Welt- und Europatourneen gemacht. Von 1999 bis 2012 war er doch beständig unterwegs....
  #178  
Alt 20.03.2012, 20:11
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nix Comeback übrigens! Die männliche Hauptrolle, also der abgehalfterte Ex-Star, stirbt am Ende im Rausch, nachdem er nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat
In Falle der Teilnahme seitens Elvis hätte er den Autounfall überlebt, weil ihm der gellerische Haarhelm das Leben gerettet hätte und er wäre mit leichtem Haarbruch davon gekommen...

Aber schöne Vorstellung, wenn ich daran denke, wie Elvis im Frühjahr/Sommer 1976 aussah und (sollte er die gleiche Szenen wie Kristofferson gehabt haben) dann mit freiem Oberkörper auf ner Harley die Bühne stürmt...nee, ich hätte ihn nicht in dem Film sehen wollen (selbst wenn er sich in Form gebracht hätte).

Geändert von Rusty Cage (20.03.2012 um 20:23 Uhr)
  #179  
Alt 20.03.2012, 20:31
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe sowiso nicht, warum diese strunzlangweilige Film permanent als Rettungsanker für den armen Elvis dargestellt wird.

Davon abgesehen glaube ich kaum, dass der Mann die Dreharbeiten überhaupt hätte bewältigen können. Zwei einstündige Shows konnte er noch liefern, aber ich bezweifel ernsthaft, dass er wochenlang seine Probleme hätte verheimlichen können.
  #180  
Alt 20.03.2012, 21:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dass es schwierig gewesen wäre, Elvis' Medikamente zu beschaffen, habe ich auch schon gelesen.
Letztendlich glaube ich nicht, dass ein Mann in seiner Postition in den 70ern damit in Europa oder sonstwo große Probleme gehabt hätte.
schwierig, sie zu beschaffen?
da geht es wohl eher um das genaue gegenteil.. nämlich das unvermögen parkers, elvis bei einer europatournee von den medikamenten ferhalten zu können
zu hause in den us of a gab es gerade mal 2 bis 3 ärzte, die ihm das zeug flux verschreiben bzw besorgen konnten und das nachweislich auch taten.
und mich würde auch nicht wundern, wenn parker auch mit denen von zeit zu zeit aneinandergeriet bzw sich auf dem laufenden halten liess, was sie da so alles ablieferten.
das alles wäre weit ausserhalb seiner zuständigkeit bzw reichweite gewesen, wenn es zu einer tour gekommen wäre (sofern parker dann wirklich in den usa geblieben wäre)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
europatournee oder weltournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben