Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 02.09.2015, 18:32
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich verwechsle nichts, Robert , aber ich gehe mal davon aus, dass dieses nicht Erscheinen im Studio uvm. mit ein Grund dafür war.

....und am Ende hat man ja gesehen, das es ihn nicht mal mehr gejuckt hat ob nun Vertragsbrüchig oder nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.09.2015, 18:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 02.09.2015, 18:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das bestreitet ja Niemand. Kommt aber auf das Selbe raus. Wenn ich meine Arbeit nicht ernst nehme u. nicht erscheine weil es mich nicht juckt dann wird mich mein Arbeitgeber früher od. später hinausschmeißen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 02.09.2015, 18:39
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Hätten sie wohl eher nicht gemacht, sondern wieder nach einer Lösung gesucht, aber Recht hast du allemal!
  #154  
Alt 02.09.2015, 18:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Mir ging es nur darum festzuhalten, es hatte nur einer Schuld - Elvis selbst u. nicht Felton so wie es in diesem alten Graceland Artikel steht. Wobei der Autor es auch nicht so meinte sondern er wollte zum Ausdruck bringen RCA setzte Felton unter Druck damit der auf Elvis positiv einwirkt damit endlich neue Aufnahmen zu Stande kommen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 02.09.2015, 18:50
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Einen Schuldigen muss es ja immer geben.
Spaß beiseite, einen Rundumschlag hätte er machen müssen, wäre meines Erachtens das Beste gewesen, aber da hat natürlich jeder seine eigene persönliche Meinung zu!

Grüaßle

  #156  
Alt 02.09.2015, 18:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Vor allem ist es nicht mehr zu ändern. Auf der anderen Seite haben wir Material vorliegen von unserem Star da können Fans von anderen Interpreten nur träumen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 02.09.2015, 19:45
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 232
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Um noch einmal auf die Bass-Spuren zurückzukommen. Warum nun hat Elvis diese von Bardwell löschen lassen? Welchen triftigen Grund gab es denn nun dafür?
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  #158  
Alt 02.09.2015, 19:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Der Grund war der Bass von Duke gefiel Elvis nicht so recht u. deshalb hat er die Bass Spur neu einspielen lassen. Er war ja auch bei den Live Shows nicht wirklich begeistert von Duke. War halt eine Notlösung als Emory Gordy nicht mehr mit auf Tour gehen wollte.
  #159  
Alt 02.09.2015, 20:12
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 232
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Den Bass von Duke Bardwell empfinde ich live auch als knackig und nicht so filigran wie den von Jerry Sheff und Emory Gordy.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  #160  
Alt 03.09.2015, 10:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
So weit wie ich mal gelesen habe ( im Magazin Graceland , ist aber schon zig Jahre her ) , da war es nicht Elvis , der abliefern mußte , sondern sein damaliger Produzent Felton Jarvis ...
Sehr interessante Ausführungen! So im Detail war mir das bisher nicht bekannt.

Zitat:
King77:
Hier wird etwas verwechselt. Elvis musste die LP´s abliefern u. nicht Felton Jarvis. Der war ja nur Angestellter u. konnte sich keine Songs schnitzen. Elvis wäre vertragsbrüchig geworden u. nicht Felton.
Welche LP nach Moody Blue erschienen wäre ist reine Spekulation. Elvis hätte genau so gut im Okt. ins Studio gehen können u. man hätte 20 Songs aufgenommen.
Zitat:
Johnny B.:
1977 hätte er gar nichts mehr abliefern müssen. Hätte also gereicht die nächste Platte irgendwann im ersten Halbjahr 1978 rauszubringen um den Vertrag einzuhalten....also noch viel Zeit für eine neue Live-LP oder auch um neue Aufnahmen im Studio (oder wieder im Jungle Room zu machen)
Ich glaube, das hat King77 auch genau so gemeint: (z.B.) im Oktober '77 ein paar neue Songs auf Vorrat aufnehmen, um sie dann - wie es seit jeher Praxis bei Elvis/RCA war - auf die "benötigten" Platten zu verteilen, meinetwegen auch erst 1978.

Zitat:
Das Problem für Felton war rein Elvis, denn Felton wurde ja für jeden abgelieferten Master bezahlt, nicht nach Stunden oder sonstwas, er war sowas wie selbständiger Aufnameleiter oder so. Keine Aufnahme von Elvis - kein Geld für Felton. Irgendwann hatte Elvis dann aber Felton selbst angestellt und bezahlt glaube ich, so das diese Sorgen mit den Aufnahmen für Felton Jarvis nicht mehr so drückend waren.
Auch dies sehr interessant!

Zitat:
King77:
Mir ging es nur darum festzuhalten, es hatte nur einer Schuld - Elvis selbst u. nicht Felton so wie es in diesem alten Graceland Artikel steht. Wobei der Autor es auch nicht so meinte sondern er wollte zum Ausdruck bringen RCA setzte Felton unter Druck damit der auf Elvis positiv einwirkt damit endlich neue Aufnahmen zu Stande kommen.
So ergibt es einen größeren Sinn, ehrlich gesagt. Denn "abliefern"/produzieren kann ein Produzent ja erst dann, wenn das Material zuvor vom Künstler aufgenommen wurde. Ohne die (natürlich besungenen!) Bänder hätte Felton ja nicht viel anstellen können...

Zitat:
Rynn:
Interessante Frage ,würde ich auch gerne wissen wie er dann neue Songs aufgenommen hätte .Und warum er in kein Studio mehr wollte ,welche gründe hatte er da?
Wie schon richtig gesagt wurde, weiß niemand genau, wie es mit Elvis im Herbst 1977 weiter gegangen wäre (im Spätsommer sollte er ja planmäßig touren, vielleicht auch noch im Herbst, und am Jahresende wäre er dann mutmaßlich nochmal nach Vegas gekommen), doch etwas Freiraum für neue Studioaufnahmen hätte es mit Sicherheit gegeben. Die Frage ist nur, ob Elvis das auch tatsächlich gemacht hätte. Ich meine, das wichtigste Gut für einen Sänger ist ja damals wie heute die Stimme, und da er nach dem Oktober 1976 weiter auf Tour ging (und zwar Monat für Monat!), kann man davon ausgehen, dass seine Stimme noch gut genug funktionierte, um statt auf einer Bühne auch in einem Aufnahmestudio (oder meinetwegen erneut zu Hause) zu singen.
Dass er seine Freude am Singen wirklich verloren hat, wie Buchautor Tilgner mal geschrieben hat, ist ja gar nicht erwiesen. 1975 nahm er in L.A. in einem regulären Studio auf, im Februar '76 und noch einmal im Oktober in Graceland, im Januar '77 (so war es zumindest geplant) wieder in einem Studio in Nashville. Es hätte also nichts dagegen gesprochen, im weiteren Jahresverlauf 1977 wieder Studioaufnahmen zu machen, doch der 16. August verhinderte dies.
Warum Elvis aber seine letzten Aufnahmen sämtlichst zu Hause und nicht mehr in einem Tonstudio gemacht hat, kann ich Dir nicht wirklich beantworten, Rynn; vielleicht war es ein ganz und gar simpler Grund: Bequemlichkeit?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben