Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 14.09.2014, 12:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hier geht es meiner Meinung nach auch nicht nach Musikgeschmack sondern hier wird das Image des Elvis Presley verehrt und zwar in erster Linie. Seine Musik spielt eine untergeordnete Rolle.

Wenn Ricky Nelson u. Dean Martin Scheiße sind dann muss mir mal jemand erklären was mir an Elvis Musik so gefällt. Weil Dean u. Elvis sind was die Jahre von Dean Martin so zwischen 1965 - 1972 betrifft nicht weit auseinander. Viele Titel wurden auch von beiden aufgenommen u. Dean war einer der Vorbilder von Elvis.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.09.2014, 12:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 14.09.2014, 12:52
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Das ist es ja. Sie sind alle musikalisch nicht weit auseinander und haben sich auch gegenseitig geschätzt.
Dass Elvis der Erfolgreichste von allen wurde, das hat mehrere Gründe, die sicher nicht nur im musikalischen Bereich zu suchen sind. Da spielt auch Bühnenperformance und nicht zuletzt auch die Vermarktung eine sehr große Rolle.
Während Elvis seine Musik auf der Bühne lebte, mit seinem ganzen Körper und all seinen Sinnen, war Ricky Nelson ein "braver Interpret", der sich nicht viel bewegte. Einer unter vielen eben, der mit seiner Bühnenpräsenz längst nicht so spektakulär war wie Elvis. Trotzdem gelangen ihm ein paar Hits, die bis heute gerne gehört und gespielt werden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 14.09.2014, 12:59
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte. Und wäre dieser spielsüchtige, nichtswissende Raffzahn nicht gewesen, säße der Mann schon lange auf einer großen Wolke und würde über uns wachen und dieses eine Buch müßte neu geschrieben werden...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 14.09.2014, 13:15
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
geht beides nicht finde ich ,und Elvis singt sicher keinen Song von Ricky Nelson dem Elvis -Imitator .....geht gar nicht !!

und Boom Boom was den das für ein komischer Song bitte? da kriegt man aber schlimme Kopfschmerzen davon .Sorry aber finde das geht auf keinen Fall .


LG Rynn
Hehe Wenn man dein Alter - falls das hier im Forum angebene Alter stimmen sollte-- berücksichtigt, finde ich deinen Kommentar OK . ( Sogar ganz charmant, wenn man sich einen steiermärkischen Akzent dazudenkt. Grüße nach Graz )
Als Teenie waren mir die schwarzen Blues /RnB Originale auch oft zu "rough" Geschmack entwickelt sich halt mit der Zeit.

Vermutlich kannst du mit den Originalen vieler Elvis-Songs wenig anfangen. Höre dich mal rein:
http://youtu.be/8bmbSC9c2ys
http://youtu.be/n7ZwNTbIqCk
http://youtu.be/ziSo3CPKG74

Die Ricky Nelson Version von Fools Rush In gefällt sogar besser als die 70er Version von Elvis.
Die Heimaufnahme aus den 60er Jahren von Elvis gefällt mir allerdings wieder von Elvis besser. Wunderschöne Aufnahme

http://youtu.be/t6eZzL8_FEo
  #155  
Alt 14.09.2014, 14:58
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
MikeMcCoy:Hehe Wenn man dein Alter - falls das hier im Forum angebene Alter stimmen sollte-- berücksichtigt, finde ich deinen Kommentar OK . ( Sogar ganz charmant, wenn man sich einen steiermärkischen Akzent dazudenkt. Grüße nach Graz )
Als Teenie waren mir die schwarzen Blues /RnB Originale auch oft zu "rough" Geschmack entwickelt sich halt mit der Zeit.

Vermutlich kannst du mit den Originalen vieler Elvis-Songs wenig anfangen. Höre dich mal rein:
Alter stimmt Könntest recht haben ,good posting
Elvis Version von" Fools Rush In" kenne ich ,aber finde ich nicht so wirklich gut bzw. höre lieber andere Sachen von Elvis .
LG Rynn

Zitat:
KIng77:Wenn Ricky Nelson u. Dean Martin Scheiße sind dann muss mir mal jemand erklären was mir an Elvis Musik so gefällt. Weil Dean u. Elvis sind was die Jahre von Dean Martin so zwischen 1965 - 1972 betrifft nicht weit auseinander. Viele Titel wurden auch von beiden aufgenommen u. Dean war einer der Vorbilder von Elvis.
Das checke ist jetzt überhaupt nicht was du da postest Dean Martin ist nicht meine Welt ,und warum muss man auch Dean Martin mögen wenn man Elvis Fan ist??? Ich finde Elvis sehr gut und mag auch nicht jeden Song von ihm ,das ist aber normal . Wer sagt das man die ganzen anderen Sänger oder Gruppen mögen muss wenn man Elvis Fan ist ???? Ich habe viele andere Künstler gehört usw. auch viele Songs von Ricky Nelson, liegt mir aber weniger und kann mit Ricky oder Dean nicht viel anfangen !Dean Martin hat ganz andere stimme als Elvis ,der nuschelt so in seine Lieder das muss nicht jeden gefallen ,und Dean Martin hat für mich überhaupt nix mit Elvis zu tun .


Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage: Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte
Dean Martin und Ricky können mich mal und ich werde jetzt sicher kein Fan von denen zwei !

LG Rynn

Geändert von Rynn (14.09.2014 um 15:01 Uhr)
  #156  
Alt 14.09.2014, 15:25
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen


und Dean Martin hat für mich überhaupt nix mit Elvis zu tun .


Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage: Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte
Dean Martin und Ricky können mich mal und ich werde jetzt sicher kein Fan von denen zwei !

LG Rynn
Es geht ja um die rein musikalische Ebene, nämlich Stil der Lieder usw. Du musst doch zugeben, dass ca. 80% der Elvislieder mit Rockk'n'Roll wenig bis gar nichts zu tun haben.
Die Art der meisten anderen Songs unterscheidet sich nicht wesentlich von denen von z.B. Dean Martin, Ricky Nelson u.v.a.

Wenn dir Dean Martin nicht gefällt, so ist das völlig in Ordnung. Nur das ändert nichts an der Tatsache, dass beide, spätestens ab den 60ern, musikalisch nicht weit auseinander waren und auch das gleiche Publikum ansprachen.

Mir gefällt z.B. Dinos Version von "Gentle On My Mind" mindestens genauso gut wie die von Elvis. Deshalb müsste ich aber noch längst kein Dean Martin Fan sein (bin ich aber ein bisschen).

Ich habe auch lange gebraucht, um die Musikwelt außerhalb von Elvis zu entdecken und zu erkennen, wie vielfältig und teilweise richtig gut diese ist.
Auch Elvis' Musikgeschmack war sehr breit gefächert und er ließ sich von vielen anderen Musikern inspirieren.
  #157  
Alt 14.09.2014, 15:26
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen

Das checke ist jetzt überhaupt nicht was du da postest
Nicht nur das, sondern auch das scheinbar

Zitat:
Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage:
nicht. Mehr Ironie geht schon nicht mehr in Rustys Beitrag. Aber Du bist noch jung, da scheibe ich das mal auf kindliche Naivität.
__________________

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 14.09.2014, 18:42
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Cos: Mehr Ironie geht schon nicht mehr in Rustys Beitrag. Aber Du bist noch jung, da scheibe ich das mal auf kindliche Naivität.
genau so wird es sein ,diese Kinderlein sind noch grün hinter den Ohren . Zum Glück gibt es erfahrene Ältere die es Besser wissen


Zitat:
MikeMcCoy:Vermutlich kannst du mit den Originalen vieler Elvis-Songs wenig anfangen. Höre dich mal rein:
Danke Dir fürs reinstellen ,jup leider kann ich echt nicht viel damit anfangen (grins). Hab aber alle titel bis zum bitteren angehört xd
LG


Zitat:
Rusty cage :Und wäre dieser spielsüchtige, nichtswissende Raffzahn nicht gewesen, säße der Mann schon lange auf einer großen Wolke und würde über uns wachen und dieses eine Buch müßte neu geschrieben werden...
Jööö habe diesen satz von Rusty erst jetzt gelesen ..meinte er die Bibel mit den neu geschrieben werden ? Ließt man ja auch hin und wieder das Elvis ein Jünger gewesen sei

LG Rynn
  #159  
Alt 14.09.2014, 19:32
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen


Danke Dir fürs reinstellen ,jup leider kann ich echt nicht viel damit anfangen (grins). Hab aber alle titel bis zum bitteren angehört xd
LG



Macht gar nichts... Hauptsache Dir gefallen die Elvis-Versionen. Das ist die Hauptsache
( Zugegeben ich habe den Zugang zu RnB auch weniger durch Elvis, sondern durch den Besuch von 60er Jahre Parties auf denen viel solche Musik gespielt wird sofern sie tanzbar ist)
 
Aber zurück zum Thema:
Eine Nummer von der ich mir auch eine Elvis Version wünsche wurde, ist Solitary Man von Neil Diamond. Wäre toll gewesen , wenn er sie auch in der 69 Session aufgenommen hätte.
http://youtu.be/9MyYJdN5MGE
  #160  
Alt 14.09.2014, 19:45
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike McCoy Beitrag anzeigen
Macht gar nichts... Hauptsache Dir gefallen die Elvis-Versionen. Das ist die Hauptsache
( Zugegeben ich habe den Zugang zu RnB auch weniger durch Elvis, sondern durch den Besuch von 60er Jahre Parties auf denen viel solche Musik gespielt wird sofern sie tanzbar ist)
 
Aber zurück zum Thema:
Eine Nummer von der ich mir auch eine Elvis Version wünsche wurde, ist Solitary Man von Neil Diamond. Wäre toll gewesen , wenn er sie auch in der 69 Session aufgenommen hätte.
http://youtu.be/9MyYJdN5MGE
Gefällt mir gut das Lied ,hat was Starker song

LG Rynn
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben