Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 11.04.2011, 15:47
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Alles andere ist eben Geschmackssache.
Sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife, hm?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.04.2011, 15:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 11.04.2011, 15:47
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Kannst du dies ganz nuechtern beantworten?
Davon abgesehen, dass das jetzt in diesem Zusammenhang ironisch gemeint war ... ich glaube das hab ich hier schon mehrfach im Detail erklärt und ich hab auf diese Diskussion auch keine Lust mehr, wenn hier jetzt schon Schlagersänger in die Diskussion geworfen werden.
  #143  
Alt 11.04.2011, 15:49
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Oh ja, jetzt warte ich nur noch auf die Durchsage, dass Rio samt seiner Band (nicht zu vergessen seine Imi-Prissie und Imi-Memphis-Mafia) das bessere Erlebnis ist ...
Die Antwort hierauf sollte sich dir eigentlich aus meinem Posting erschließen.

Nein! Denn auch Rio klingt wie ein schlechtgemachter Elvisimi in den 70er Jahren. Denn auch Rio orientiert sich an den Arrangements der 70er Jahre.

Musik entwickelt sich aber weiter. Und Elvis wusste das und hat dies auch verstanden umzusetzen. Hätte Elvis 1969 seine Hits so gespielt wie 1956 oder 1960, wäre das Comeback wahrscheinlich ein Reinfall geworden. Erlebst du heute zum Beispiel Marianne Rosenberg live, klingt "Er gehört zu mir" auch nicht mehr wie 1976 (?) - sondern wie 2010!

Elvis auf dem Höhepunkt seiner Karriere würde heute auch nicht mehr mit 70er Jahre-Arrangements, dargeboten von Musikern, die ihren Zenit deutlich hörbar überschritten haben, arbeiten.
  #144  
Alt 11.04.2011, 15:50
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
@ wamims: ich bleib' dran, aber derweil goenn' ich dir die Sonne, die so schoen vom Himmel scheint!















Oder mit Anorak im Serverraum?
  #145  
Alt 11.04.2011, 15:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Elvis auf dem Höhepunkt seiner Karriere würde heute auch nicht mehr mit 70er Jahre-Arrangements, dargeboten von Musikern, die ihren Zenit deutlich hörbar überschritten haben, arbeiten.
Du luuuuuuuuuuuuuuuuuegst!
Keine Experimente! Frueher war alles ausnahmlos besser und schoener!
  #146  
Alt 11.04.2011, 16:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied zu Rio, Frosch, Kasper und einem Dennis Jale?
Kannst du dies ganz nuechtern beantworten?
Rio singt besser.
  #147  
Alt 11.04.2011, 16:19
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen

Musik entwickelt sich aber weiter. Und Elvis wusste das und hat dies auch verstanden umzusetzen. Hätte Elvis 1969 seine Hits so gespielt wie 1956 oder 1960, wäre das Comeback wahrscheinlich ein Reinfall geworden. Erlebst du heute zum Beispiel Marianne Rosenberg live, klingt "Er gehört zu mir" auch nicht mehr wie 1976 (?) - sondern wie 2010!
du hast, so glaube ich, das konzept, sinn und zweck von etc nicht verstanden. dort wurde nie der anspruch gestellt modern und so wie heute zu klingen und ich bin persönlich auch froh drüber, keine computer-durchgestylte show gesehen zu haben, sondern noch richtige "handwerker" erlebt haben zu dürfen.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 11.04.2011, 16:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Von mir aus darf jeder Elvislieder nachspielen, neu arrangieren oder was auch immer. Aber dann bitte nicht unter dem Namen "Elvis". Fat alle großen Sänger und Gruppen haben oder hatten Elvislieder im Programm. Paul McCartney, Queen, Bruce Springsteen, U2, Bon Jovi u.v.a. Aber niemand von diesen Leuten versucht, diese Lieder 1:1 von Elvis zu kopieren und niemand stellt den Anspruch, so wie Elvis klingen zu müssen - aber genau DAS legitimiert sie und genau DAS ist der Punkt, der sie von billigen Elvis-Imis unterscheidet.

Wenn ich Elvis hören will, dann höre ich Elvis und wenn ich Bruce Springsteen hören will, dann höre ich Bruce Springsteen (auch hoffentlich nochmal live). Ich brauche weder eine Elvis-Vollimitation, noch ein ETC mit neuen Musikern. Elvis und SEINE Musiker, das war 1 Einheit, die durch nichts und niemanden ersetzt werden kann.

Dass das auch zu Elvis' Lebzeiten schon schief ging, sieht man doch spätestens beim Ausstieg von Glenn Hardin. Sein Nachfolger Tony Brown hat es nie so hinbekommen, obwohl er sicher ein super Pianist war. Setzte sich Elvis nicht sogar mal wütend selbst ans Piano, weil Tony irgendwas nicht auf die Reihe bekam?

Ähnliches bei Duke Bardwell am Bass. Dass Elvis mit ihm nicht zufrieden war, ließ er sich öfters anmerken.

Kurz gesagt: Die original TCB Band von 1969/70 war von Elvis sorgfältigst zusammengestellt und ist in ihrer Zusammensetzung einmalig.

Geändert von MysteryTrain (11.04.2011 um 16:30 Uhr)
  #149  
Alt 11.04.2011, 16:23
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Rio singt besser.
Wenn man die Augen schliesst?
  #150  
Alt 11.04.2011, 16:28
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Mir was hörst du. Mit den Augen od. sitzt du darauf.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben