Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 30.04.2009, 14:54
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja...
Alt Alt 30.04.2009, 14:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 30.04.2009, 14:58
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht denken, dass Fanartikel vom späten Elvis reißenden Absatz finden würden.
Und dabei weiß doch jeder Graceland-Besucher, warum man den späten Elvis verstecken "muss".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 30.04.2009, 14:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Nur - nochmal: Wo ist die TRAGIK? Besteht die am Ende nur in der Tatsache, dass sich vom späten Elvis weniger Merchandising-Artikel verkaufen lassen als vom jüngeren? Wow, das nenne ich einen Mythos!
Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #124  
Alt 30.04.2009, 15:01
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Schade eigentlich, ich fand das Bild eines entspannten Richard Burton, der sich nonstop Elvis-Filme reinzieht, wenn er nicht gerade seine Sammlung rauf und runter hört, irgendwie nett.
Mit meinem Gerdi zusammen in einem Raum dann!
Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen!
  #125  
Alt 30.04.2009, 15:02
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen

Nur - nochmal: Wo ist die TRAGIK? Besteht die am Ende nur in der Tatsache, dass sich vom späten Elvis weniger Merchandising-Artikel verkaufen lassen als vom jüngeren? Wow, das nenne ich einen Mythos!
Die Tragik gipfelt natürlich in seinem viel zu frühen Tod. Weiterhin empfinde ich die Bilder eines in schweiß gebadeten und nach Luft japsenden Elvis schon als sehr tragisch. Ein El dem die Worte fehlen, und der ganz offensichtlich neben sich steht und - meine Meinung - nichtmehr auf eine Bühne gehört .
Ich hab sofort Tränen in den Augen wenn ich das CBS sehe - ich weiss, dass das absolut gefühlsduselig ist, aber mein Bauchgefühl ist da einfach negativ. "Meinem" El gehts da nicht gut und Hin und Wieder blitzt ein wenig des "frühen" El durch, was das Ganze noch wesentlich tragischer macht.

Evtl. ist es einfach im Vergleich mit dem quietschfidelen 69er/70er El so hart

Oder ist es vllt., da wir ja wissen wie die Geschichte endet, unmöglich, diese letzten Jahre nicht als Schwanengesang zu sehen
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #126  
Alt 30.04.2009, 15:03
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
leider bin ich schon zu tief in diesem Elvis Sumpf gefangen, denn z. B. einfach nur die gute Musik anhören und gut ist, geht nicht, man denkt zuviel nach und interpretiert zuviel hinein...
dieses Statement finde ich interessant. Haben Forendiskussionen Dir den Kunstgenuss verleidet, oder bist Du's selbst, der sich in diesen auf eine allzu kunstkritische Rolle beschränkt? Oder ist es der Protagonist mit seiner Biographie selbst, weil Du immer denken mußt "jaha, da klingt er zwar noch gut, aber was ist zwei Jahre später"?
  #127  
Alt 30.04.2009, 15:04
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Fragst du mich das, Reconsider? Ich habe kein Mitspracherecht bei der EPE...die hören nicht auf Provinzfans wie ich es bin...

Du unterschätzt Dich
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 30.04.2009, 15:06
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Mit meinem Gerdi zusammen in einem Raum dann!
Das wird eine einzige Party werden, die Sonne wird immerdar auf unsere glückselig taumelnden Gesichter scheinen, wir werden kistenweise Hamburger vertilgen und jedesmal aufkreischen, wenn Elvis auch nur eine Nuance seines wunderschönen Antlitzes bewegt, wir werden ehrfürchtig verharren bei den Gesangsdarbietungen und uns bei jeder gelungenen Prügelei ums holde Geschlecht gegenseitig zur Bestätigung abklatschen!
Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.
  #129  
Alt 30.04.2009, 15:07
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Hört sich gut an. Du solltest das endlich durchziehen und Dir die Qualen dieses Forums für immer ersparen.
ich schick ihm dann nen Gerdi-Double.
  #130  
Alt 30.04.2009, 15:09
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Sich einen kaputten 77er Elvis ohne Probleme und voller Bewunderung reinziehen zu können, hat für mich morbide Züge... die Jahre davor sind um Welten kraftvoller, aber wenn man natürlich Erfüllung darin findet, den Niedergang seines geliebten Götzen hautnah mitverfolgen zu können, tja...
. Ich bin enttäuscht. Du bist tatsächlich nur ein sentimentaler, götzenverehrender Fan, der die angebliche Tragik des 77er-Elvis nicht erträgt, weil dessen Anblick vor dem Hintegrund des 16.8.77 morbide ist? Du brauchst wirklich eine Auszeit.
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben