Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 31.08.2010, 11:50
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis ungefähr zwischen Platz 50 und 60 der erfolgreichsten Künstler
Wo du dieses nun entnommen hast würde mich riesig interessieren und wenn selbst ausgerechnet, dann wie und wer ist Platz 45 -49, wer ab Platz 61 und welche Künstler Platz 1-10?
Alt Alt 31.08.2010, 11:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 31.08.2010, 12:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jumpsuit Beitrag anzeigen
(Ich will keine Namen nennen, aber die Beiträge unseres Mr. B..)
Off-Topic:

.) aber du kannst halt nicht anders.. gell?
.) das *unseres* lass mal schön weg, sonst würd ich ja mit usern wie dir auf einer stufe stehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #123  
Alt 31.08.2010, 13:05
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Jumpsuit Beitrag anzeigen
Je mehr ich von deinen Beiträgen lese, umso mehr glaub ich dass du gar kein Elvis Fan bist. .
Vielleicht gibt es auch Fans, die nicht diese Fanatismus-Brille tragen!?

Zitat:
Zitat von Jumpsuit Beitrag anzeigen
Außerdem möchte ich zu einem der Grundthemen dieser Rubrik zurückkehren, zu der Frage: Hat Elvis über 1 MRD Platten verkauft?

Die Antwort ist doch mitlerweile eindeutig: JA!
Denn wenn der King zu Lebzeiten schon zwischen 650-750 mio Tonträger verkauft hat, und alleine im ersten Jahr nach seinem Tot 200 mio( was auch marco in seinem Beitrag #115 bestätigt), und wenn man dann noch die dazu rechnet die bis heute verkauft wurden, ist die MRD doch klar.
Mit einem eindeutigen JA würde ich das nicht beantworten. Es gibt halt Gründe, die offiziellen Zahlen anzuzweifeln. Das wurde hier ja auch schon des öfteren mal angeführt.

Vieles spricht dafür, dass es mittlerweile 1 MRD sind. Das würde bedeuten, dass seit 1960 (ich habe dieses Jahr der Einfachheit halber gewählt, rechnet man ab 1954 verbessert sich die Rechnung noch ein wenig) jedes Jahr 2.000.000 Platten verkauft wurden. Das halte ich - weltweit und bei der Vielzahl an LP's und Singles, später auch CD's, Videos und DVD's - durchaus für möglich.

Ich tue mich halt nur mit diesem "Es ist so - und ich bin nicht bereit das zu hinterfragen" sehr schwer.
  #124  
Alt 31.08.2010, 13:18
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Wo du dieses nun entnommen hast würde mich riesig interessieren und wenn selbst ausgerechnet, dann wie und wer ist Platz 45 -49, wer ab Platz 61 und welche Künstler Platz 1-10?
Ich hätte wohl doch den Ironie-Smilie anfügen sollen

Off-Topic:

Aber wollte nur dass sich manche Gastuser aus dem Grünen wie zu Hause fühlen
  #125  
Alt 31.08.2010, 13:35
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Aber wollte nur dass sich manche Gastuser aus dem Grünen wie zu Hause fühlen
Off-Topic:

Den Verdacht hatte ich in den letzten Tagen auch schon verstärkt, aber jetzt haben sie ja wieder ihr virtuelles Zuhause, auch wenn Charles jetzt die Zügel wohl etwas fester in die Hand nimmt als zuvor ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #126  
Alt 31.08.2010, 13:47
Jumpsuit Jumpsuit ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 91
Jumpsuit Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Ich tue mich halt nur mit diesem "Es ist so - und ich bin nicht bereit das zu hinterfragen" sehr schwer.
Ich habe es sogar mehrmals hinterfragt, über Jahre hinweg. Und dabei habe ich herausgefunden das es nunmal wirklich so ist. Und deshalb sage ich bewusst das es so ist.

Ich wiederhole mich, aber was solls: Es ist ja bekannt das Elvis zu Lebzeiten 650-750 mio Platten verkauft hat. Und alleine innerhalb eines Jahres nach seinem Tod 200 mio. Nehmen wir den Mittelwert und sagen 700mio + 200mio = 900mio.
Da fehlen gerade einmal 100mio auf die MRD. Und die wird man von damals bis heute denk ich mal erreicht haben.
  #127  
Alt 31.08.2010, 13:52
Ronstadtman Ronstadtman ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 11
Ronstadtman Renommee-Level 0,4%
Also, ich bin da auf einer Linie mit Jumpsuite und ebenfalls sehr verwundert über die Mitteilung von Mozart.

Darauf möchte ich u.a. mit einem berühmten Zitat antworten:

"Sie haben ein Recht auf Ihre eigene Meinung, aber Sie haben kein Recht auf Ihre eigenen Fakten."
Zitat Ende

Schon im Jahre 2001 wurde von der Plattenfirma offiziell bestätigt, daß die Gesamtverkaufszahlen von Elvis Presley Tonträgern weltweit die 1,2 Milliarden überschritten haben und daß er mit weit über 500 Millionen verkauften Tonträgern alleine in den Vereinigten Staaten der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten ist.
Soweit die Fakten aus dem Jahre 2001, die damals außerdem noch in den US-Medien (Radio & TV) veröffentlicht wurden.

Um zurückzukommen auf die Rechnung mit den letzten 50 Jahren usw.
Damals in den 50er bis 70er Jahren gab es keine solchen Trackingsysteme, wie wir sie heute vor allem in Deutschland haben. Daher werden (neben den offiziellen Fakten) in Bezug auf Elvis Presley Tonträger-Verkaufszahlen bei sogenannten Schätzungen eher noch höhere Schätzangaben gemacht.
Diese Schätzangaben werden aber nicht bei z.B. der RIAA eingereicht.

Um den Unterschied zwischen Deutschland und den USA nochmals herauszustellen:
Um in den USA eine Platinzertifizierung einreichen zu können, muss eine verkaufte Stückzahl von 1000.000 Einheiten erreicht sein.
In Deutschland reichen dafür schon an den Handel ausgelieferte 200.000 Einheiten aus.

Hinzu kommt, daß in den USA Zertifizierungen bei der RIAA aus vielerlei Gründen oftmals gar nicht eingereicht werden, wodurch sämtliche veröffentlichten Listen, die sich alleine auf die Daten der RIAA beziehen, keinerlei objektiven Informationswert in Bezug auf tatsächlich gesamt verkaufte Tonträger besitzen.

Aber was ich noch für erwähnenswert halte. Elvis war einer der größten Künstler / Entertainer aller Zeiten und hat seinen kommerziellen Erfolg mit herausragender Qualität begründet, im Gegensatz zu einem deutschen Produzenten mit großer Klappe, der sich selbst viel zu wichtig nimmt.

Geändert von Ronstadtman (31.08.2010 um 13:57 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ronstadtman für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 31.08.2010, 13:52
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jumpsuit Beitrag anzeigen
Es ist ja bekannt das Elvis zu Lebzeiten 650-750 mio Platten verkauft hat. Und alleine innerhalb eines Jahres nach seinem Tod 200 mio.
Ist dem so?

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 31.08.2010, 14:04
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Ist dem so?

Diese Frage ist (wie alle hier) eben aus dem einen Grund nicht zu beantworten: Es gibt keine genauen Zahlen und alles beruht rein auf Schätzungen. Mir kommt die Zahl nicht unrealistisch vor. Ob nun ein wenig darüber oder darunter ist doch vollkommen unerheblich. Da die Zahlen bei allen anderen Künstlern genauso ungenau sind, gleicht es sich wieder irgendwo aus und es sind doch die Relationen auf die es ankommt und nicht die absoluten Zahlen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 31.08.2010, 14:04
Jumpsuit Jumpsuit ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 91
Jumpsuit Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Ist dem so?
Jup, wie das im Gebet.

Geändert von Jumpsuit (31.08.2010 um 14:07 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben