Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1241  
Alt 10.02.2011, 12:56
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Nein, ich finde nicht das Mysti Elvis in die Pfanne haut. Er beschreibt nur, was in Punkto Sucht halt abgeht.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.02.2011, 12:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1242  
Alt 10.02.2011, 13:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
King77 hat doch schon gesagt, es muss nichts wirklich mehr gross diskutiert werden. Der Inhalt ist bekannt. Elvis ist nicht besser oder schlechter geworden.
So sehe ich das auch.Man kann aber über die Box als Tonträger diskutieren.Wie ist die Tonqualität bzw.wie sind die Filmaufnahmen usw.lohnt sich der Kauf od.nicht.
  #1243  
Alt 10.02.2011, 15:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Nein, ich finde nicht das Mysti Elvis in die Pfanne haut. Er beschreibt nur, was in Punkto Sucht halt abgeht.
Und wer nur ein wenig Erfahrung mit solchen Menschen hat, wird mir recht geben. Stark süchtige Menschen (ganz egal ob Alkohol oder harte Drogen) "funktionieren" erst richtig, wenn sie ein bestimmte Menge Suchtmittel intus haben. Es gibt z.B. Alkoholiker, die erst mit 1 Flasche Schnaps intus anfangen "normal" zu wirken. Nüchtern sind sie wegen Entzugserscheinungen oft kaum ansprechbar, ebenso wenn sie zu viel intus haben. Genau das war bei Elvis so und das erklärt, warum er an einem Tag gut drauf war, am anderen bereits wieder "grottenschlecht". Je stärker man abhängig ist, desto schwieriger wird es, die "richtige" Dosis zu erwischen. Erschwerend kamen bei Elvis noch die Wechselwirkungen zwischen mehreren Substanzen hinzu.

Wer meint, Elvis sei zu Power-Zeiten wie 68-70 völlig clean gewesen, irrt gewaltig. Er hatte es nur noch besser im Griff und sein Körper war noch nicht dermaßen kaputt wie dann zum Schluss.

Ich haue Elvis wirklich nicht in die Pfanne, wenn ich das so krass beschreibe. Elvis war auch längst kein Einzelfall. Fast alle im Showbusiness haben das damals so gemacht. Die einen haben es vertragen, andere weniger und einige sind früher oder später gestorben. Joe Cocker erzählte mal, dass er in seinen schlimmsten Zeiten ohne 1 Flasche Jack intus gar nicht auf die Bühne ging und die zweite wurde dann während dem Konzert geleert. Und es gibt noch krassere Fälle, dagegen war Elvis wirklich harmlos.

Geändert von MysteryTrain (10.02.2011 um 15:18 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #1244  
Alt 10.02.2011, 15:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das Thema Sucht brauchen wir jetzt doch nicht weiter behandeln, bitte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #1245  
Alt 10.02.2011, 15:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das Thema Sucht brauchen wir jetzt doch nicht weiter behandeln, bitte.
Wenn man als blinder Fanatiker tituliert wird, nur weil man die Sache etwas differenzierter sieht, muss man leider ein wenig ausholen.
Da es die Betreffenden aber nie kapieren werden, darf man jetzt gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #1246  
Alt 10.02.2011, 15:26
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Nein, ich finde nicht das Mysti Elvis in die Pfanne haut.
gut, den "pfannen"-kommentar hätte ich mit dem hier versehen können.
ich hatte mich nur gefragt, was wäre wenn das jemand anderes geschrieben hätte. hätte dann das leidliche "fraktionendenken" wieder gegriffen?
im bezug auf Elvis hat MT natürlich recht (jahrelanger konsum).
im bezug auf sucht, aus meiner erfahrung heraus und meiner meinung nach, nur sehr bedingt.

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und wer nur ein wenig Erfahrung mit solchen Menschen hat, wird mir recht geben.
ich mach das beruflich (nicht nur süchtige) und habe schon genug medikamente verabreicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #1247  
Alt 10.02.2011, 15:27
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das Thema Sucht brauchen wir jetzt doch nicht weiter behandeln, bitte.
mußte nur noch kurz antworten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #1248  
Alt 10.02.2011, 15:29
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Die Betreffenden kapieren das auch nicht, wenn du mit Vernunft kommst.

Ist doch egal, der eine fällt auf die Knie, wenn Elvis vor ihm stehen würde, der andere macht ihm Vorwürfe, warum er so schwach war und nicht genügend gegen seine Sucht angekämpft hatte und der dritte freut sich, dass der King auch 1977 immer noch Massen in die Säle locken konnte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #1249  
Alt 10.02.2011, 15:31
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wer so "drauf" ist wie Elvis, hat immer weniger Momente, in denen er für sich klare und vernünftige Entscheidungen treffen kann. Und genau hier ist das Umfeld eines solchen Menschen gefragt. Elvis' Umfeld bestand jedoch weitgehend aus Ja-sager-Schmarotzern. Laut Larry Geller hat Elvis wirklich gelegentlich gejammert, dass es so nicht weitergeht. Genau in SO einem Moment muss man so jemanden ins Gebet nehmen und mit ihm zum nächsten Psychiater fahren, der dann weitere Schritte in die Wege leitet.
So ein Moment kann nämlich schon nach 5 Minuten wieder vorbei sein und dann geht die "Ich habe doch kein Drogenproblem"-Phase wieder los.
  #1250  
Alt 10.02.2011, 17:05
heiko heiko ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 282
heiko Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wer so "drauf" ist wie Elvis, hat immer weniger Momente, in denen er für sich klare und vernünftige Entscheidungen treffen kann. Und genau hier ist das Umfeld eines solchen Menschen gefragt. Elvis' Umfeld bestand jedoch weitgehend aus Ja-sager-Schmarotzern. Laut Larry Geller hat Elvis wirklich gelegentlich gejammert, dass es so nicht weitergeht. Genau in SO einem Moment muss man so jemanden ins Gebet nehmen und mit ihm zum nächsten Psychiater fahren, der dann weitere Schritte in die Wege leitet.
So ein Moment kann nämlich schon nach 5 Minuten wieder vorbei sein und dann geht die "Ich habe doch kein Drogenproblem"-Phase wieder los.
dem muss ich wiedersprechen.
versuch mal einen süchtigen zu bekehren.
das wird in den wenigsten fällen erfolg haben.
entweder kommt die einsicht von selbst (meist auch nur dann, wenn derjenige ganz unten ist) oder du kannst das vergessen.
natürlich kann und muss man soagar auf die person einwirken.
aber im fall von elvis scheint mir das absolut unmöglich gewesen zu sein.
elvis tat das, was er für richtig hielt.
abgesehen davon, wir reden hier von 1977!!
einer zeit, wo es nicht üblich war, eine suchtklinik aufzusuchen.

Geändert von heiko (10.02.2011 um 17:09 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei heiko für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben