Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 09.12.2008, 20:32
gast-20090530
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

grade gemacht.
ergebnis: ich hab nen zweig und zwei eicheln mitgenommen.. d.h. du darfst nicht nach graceland, tut mir leid
*teuflischgrins*
Na toll, heißt das, wir dürfen jetzt alle nicht mehr nach Graceland?????
Alt Alt 09.12.2008, 20:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 09.12.2008, 20:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

diebisch grins.. FULLQUOTE .. *pling*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #113  
Alt 09.12.2008, 22:44
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Angio Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass der Zutritt für Nachkommen verboten wird, aufgrund eines mitgenommenen Fussels! Wenn sich einer der Besucher natürlich anderweitiger größerer Souvenirs bedienen sollte, sähe es mit Sicherheit anders aus, aber ich glaube kaum, dass man völlig unauffällig mit der Couchgarnitur das Haus verlassen könnte!
Pro Tag werden im Schnitt 1000 Besucher durch Graceland geschleust. Jetzt rechne man sich mal aus, wenn auch nur 10% davon einen Teppichfussel mitgehen lassen, wieviel nach 10 Jahren von dem Teppich noch übrig ist ...

Ich habe es live miterlebt wie sich jemand ein gar nicht so kleines Stück Wandteppich am Treppenaufgang vom Poolroom zum Jungleroom abgerissen hat

Ganz unabhängig von Elvis und Graceland gilt an allen historischen Stätten das oberste Gebot, nichts mitgehen zu lassen, nicht mal einen kleinen Stein o.ä. Viele Stätten wurden im Laufe der Jahre zerstört, weil Leute winzige Dinge mitnahmen, die aber in der Masse dann zu großen Schäden führten.

Geändert von MysteryTrain (09.12.2008 um 22:59 Uhr)
  #114  
Alt 10.12.2008, 04:51
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist doch gar nicht von solchen Leuten die Rede, die sich Stücke dort abreissen und mitnehmen. Dass sich sowas nicht gehört, ist selbstverständlich. Es ging hier um Leute, die sich Blätter oder ähnliches aufsammelten. Und der besagte Fussel lag obenauf und wäre mit dem nächsten Staubsaugen eh fortgewesen.....

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #115  
Alt 10.12.2008, 07:59
gast-20090530
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Es ist doch gar nicht von solchen Leuten die Rede, die sich Stücke dort abreissen und mitnehmen. Dass sich sowas nicht gehört, ist selbstverständlich. Es ging hier um Leute, die sich Blätter oder ähnliches aufsammelten. Und der besagte Fussel lag obenauf und wäre mit dem nächsten Staubsaugen eh fortgewesen.....

Jesse
RICHTIG! DANKE Jesse

Fussel, Blätter, Zweige und dergleichen, die herrenlos herumliegen darf man doch wohl mitnehmen?! Es war keine Rede von mutwilliger Zerstörung!
  #116  
Alt 10.12.2008, 08:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Man kann auch alles übertreiben mit den Ermahnungen.

Das, was ein paar User als Souveniers mitgenommen haben, ist doch nicht erwähnenswert, sondern nur liebenswert, einschließlich meiner Blätter und Zapfen.

Geändert von Gilla (10.12.2008 um 08:05 Uhr)
  #117  
Alt 10.12.2008, 09:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Angio Beitrag anzeigen
RICHTIG! DANKE Jesse

Fussel, Blätter, Zweige und dergleichen, die herrenlos herumliegen darf man doch wohl mitnehmen?! Es war keine Rede von mutwilliger Zerstörung!
Es geht um das Prinzip. Wer definiert, was sowieso schon abgerissen ist oder sowieso beim nächsten Staubsauegn verloren geht? Bei derartigen Besucherströmen, wie sich durch Graceland geschleust werden, kann man nicht davon ausgehen, dass alle dieselbe Definition haben, ob und was man mitnehmen darf.

Beispiel Mauer von Graceland: Die Mauer, die man dort heute sieht, hat nur noch wenig mit der Mauer zu tun, die Elvis zu Lebzeiten gesehen hat. Sog. Fans tasten die ganze Mauer ab nach losen Steinen und nehmen sie mit. Sie sagen sich wohl "Dieser winzige Stein fällt doch keinem auf". Hochmultipliziert auf diejenigen, die dasselbe tun, sind diese kleinen Steine aber gar nicht so wenig und würde man nicht ständig die MAuer ausbessern, wäre nichts mehr davon übrig!

Blätter u.ä. sind ok, die wachsen nach. Alle anderen Dinge, die zu den Gebäuden, zur Inneneinrichtung u.ä. gehören, sollten nicht angerührt werden und scheinen sie noch so klein und unwichtig! Als Einzelner kann man solche schleichende Zerstörung zwar nicht stoppen, aber zumindest ein Zeichen setzen, indem man ALLES so lässt wie es ist.
  #118  
Alt 10.12.2008, 09:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich glaube, dass das den meisten Fans bewusst ist und sie schließlich auch alles auf Graceland erhalten haben wollen. Mir ist aufgefallen, dass alles sehr diszipliniert zugeht.
Bekloppte gibts allerdings überall.

Ich meine, aus der Mauer kann man heute nicht mehr so einfach ein Stück herausklopfen; ist sie nicht bei der letzten Renovierung versiegelt worden...?
  #119  
Alt 10.12.2008, 09:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bu-huuuuuuuu müstü hat ja soooo recht
ich schick meine zweige gleich morgen mit der post zurück nach graceland
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #120  
Alt 10.12.2008, 09:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
...waren die wirklich auch herrenlos?...

Antwort

Stichworte
besitzt, persönliches


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben