Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 19.01.2009, 17:48
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

ich will ja nicht rummaulen, aber eigentlich hätte dieser interessante thread zumindest mal einen stern verdient !!!
Alt Alt 19.01.2009, 17:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 19.01.2009, 17:56
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gracelander Beitrag anzeigen
Off-Topic:

eigentlich hätte dieser interessante thread zumindest mal einen stern verdient !!!
Off-Topic:


Stimmt und erledigt!

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #113  
Alt 19.01.2009, 18:39
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Sogar unser Staatsbürgerkundelehrer hat es vor uns zugegeben, Westfernsehen zu sehen, angeblich, damit er wußte, was der Klassenfeind so denkt und plant. Die Gemeinschaftsantenne auf unserm Neubaublock war auch gen Ochsenkopf (Berg im Bayrischen Wald mit leisstungsstarken Sender) ausgerichtet, und das, obwohl zig haupt- und nebenamtliche Stasileute bei uns im Haus wohnten. Ich hatte nur einen Freund, dessen Vater war Offizier, der durfte nie Westen schauen.

Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
"Normal" würde ich es nicht nennen, wenn zur damaligen Zeit (80er Jahre) Armee- und Kampfgruppenangehörige, (SED-) Parteimitglieder, Lehrer, Personen mit höhergestelltem Rang in jeglicher Art von Betrieben (fing schon bei den kleinsten Vorsitzenden für irgendwas oder auch nur dem Chef eines Arbeitskollektivs an), Personen eben, die einfach kein Ärger haben oder "gebrauchen" konnten, weil sie auf eine Beförderung, Auszeichnung oder einfach nur der Zustimmung zur Reise in den Westen (zum todkranken Angehörigen) oder auch nur der ins sozialistische Nachbarland per Jugendtourist hofften, zu bestimmten Zeiten ihr Westfernsehen um etliches leiser drehten, weil schon die Eingangsmelodien solch bekannter Sendungen wie die einer Tagesschau , Dallas oder auch dem Denver Clan dem jeweils hellhörigen Nachbarn in den Plattenbauten den TV-Konsum osdeutscher Zuschauer offenbarten und so ärgerliche Konsequenzen mitsich bringen konnten. Zugegeben -Westfernsehen zu schauen- haben es eh die wenigsten.
  #114  
Alt 19.01.2009, 18:42
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Ja, die Kassette habe ich auch noch! Quali ist allerdings für heutige Verhältnisse schrecklich, egal, ich schaffe es einfach nicht, auch nur eine von meinen mindestens 30 selbst aufgenommenen Kassetten wegzuschmeißen!

Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Zumindest hat es den DDR-Fans einen äußerst raren Mitschnitt verschafft. Manch einer wird die Kassette bis heute hüten.
  #115  
Alt 19.01.2009, 20:30
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von myrna tlb Beitrag anzeigen
...Ich hab irgendwo einen Zeitungsauschnitt,aus der ,,Junge Welt" ,leider nicht die Todesnachricht,aber kurz danach ist ein Auto in die Masse dre trauernden Fans gerast und ich glaube,dabei kamen 2Fans um...
Das wäre ja eine Meldung in Art, wie sie eingangs erfragt wurde! Vorstellbar ist es allerdings nicht für mich.

Wer nicht gerade damals schon aufmerksam die Medien betreffs Todesmeldung verfolgte, hat doch die Info (und somit entsprechende "Erinnerung") über den Unfall allenfalls durch die "neuzeitlichen" Wiederholungen der TAGESSCHAU (Originalsendung: ARD 18.08.1977) oder u.a. auch durch die Sonderausgabe des MEMPHIS PRESS-SCIMITAR (bzw. eher deren Nachdruck) mit Meldung vom 18. August 1977.
  #116  
Alt 19.01.2009, 21:04
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich muss einfach mal sagen das es für mich als Westler sehr interessant ist mal in eure Erfahrungen reinzulesen.

Off-Topic:

Stimmt es das in der DDR die KM Angaben auf Ortschildern u.s.w. falsch waren um im Kriegsfall den Feind zu verwirren? Habe ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht könnt ihr mich aufklären.
  #117  
Alt 19.01.2009, 21:12
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Ich muss einfach mal sagen das es für mich als Westler sehr interessant ist mal in eure Erfahrungen reinzulesen.

Off-Topic:

Stimmt es das in der DDR die KM Angaben auf Ortschildern u.s.w. falsch waren um im Kriegsfall den Feind zu verwirren? Habe ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht könnt ihr mich aufklären.
Find ich auch, ty!
Off-Topic:

Mein Mann war damals als er beim Bund war, in der Nähe der Grenze stationiert. Die Story ging damals bei denen auch rum. Der Standort, in dem mein Mann stationiert war, war als erste Eingreifgruppe vorgesehen. Wenn also der Feind ins Land einfiel, sollte die sie aufhalten, mit wahnsinnigen Material. Alte Panzer vom Typ Leo 1, bei denen die Rohre beim Fahren immer runtergefallen sind. Also irgendwie haben wir uns damals auch gewaltig einen vorgemacht!
  #118  
Alt 19.01.2009, 21:12
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Stimmt es das in der DDR die KM Angaben auf Ortschildern u.s.w. falsch waren um im Kriegsfall den Feind zu verwirren? Habe ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht könnt ihr mich aufklären.

Ähm.... das ist eindeutig eine falsche Aussage. Kriegsfall und Feind, wir haben doch nicht vierzig Jahre im Ausnahmezustand gelebt.....

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #119  
Alt 19.01.2009, 21:21
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Off-Topic:

Finde die Geschichte total witzig, fast schade das sie nich stimmt...
  #120  
Alt 19.01.2009, 21:22
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Finde die Geschichte total witzig, fast schade das sie nich stimmt...

Sorry mein Lieber, es haben viele Menschen in diesem Land gelebt, das war reales Leben und kein Witz.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben