Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 16.01.2010, 20:28
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
JaIch kann es mir aber trotzdem vorstellen, gerade weil er kein Leistungssportler war und dann sporadische "Verrenkungen" auf der Bühne machte, über Jahre, könnnen trotzdem Verschleißerscheinungen auftreten, so dass im "Alter" bestimmte Bewegungen eben Schmerzen verursachen
hm...keine ahnung. fällt mir trotzdem schwer, das so zu glauben.
Alt Alt 16.01.2010, 20:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 16.01.2010, 20:30
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und allein der umstand, dass er sie von einem arzt *verschrieben* bekam, nahm ihnen -
aus el´s sicht - den hässlichen anstrich der illegalität.
da ist was wahres dran. judy garland bekam auch die tabletten vom arzt "verschrieben". das ist dann "medizin vom onkel doktor verordnet", ist doch klar.
  #103  
Alt 16.01.2010, 20:37
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
so dass im "Alter" bestimmte Bewegungen eben Schmerzen verursachen

Im Alter Gilla, aber doch nicht mit knapp über vierzig Jahren.... ach wenn er doch das Alter erreicht hätte, wo diese Symtome hätten
auftreten "dürfen" :traurig:

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #104  
Alt 16.01.2010, 22:24
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich habe "Alter" ja auch in Anführungstrichen gesetzt, Jesse und Alter ist ja bekanntlich relativ.

Ja, schon mit über 40 können sich erste Verschleißerscheinungen zeigen, habe ich selber erlebt.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 16.01.2010, 23:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Elvis: Die Unschuld vom Lande, die in der großen weiten Welt verführt wurde, Dinge zu tun, die er selbst nicht wollte.

Er hat schon in Deutschland Tabletten genommen und damit offensichtlich auch nicht aufgehört.

Er hat doch nicht erst 1976/77 ein Tablettenproblem gehabt.

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und die muss niemand mit mir teilen
  #106  
Alt 16.01.2010, 23:37
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja, schon mit über 40 können sich erste Verschleißerscheinungen zeigen, habe ich selber erlebt.
Klar, hätte Elvis nicht immer so stark mit der Hüfte geschwungen, könnte er heute noch leben. Neue Bücher, neue Erkenntnisse.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 17.01.2010, 07:03
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen


Er hat schon in Deutschland Tabletten genommen und damit offensichtlich auch nicht aufgehört.

Er hat doch nicht erst 1976/77 ein Tablettenproblem gehabt.

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und die muss niemand mit mir teilen
Vollkommen richtig. Das Problem haben viele GIs, auch heute bei den Einsätzen in Afghanistan usw. Elvis war bereits in den 60ern höchst medikamentenabhängig, nur hat man es noch micht merklich an seinem Auftreten gemerkt, weil a) sein Körper noch fitter war und b) noch nicht die starken Schmerzmittel dabei waren, die er zum Ende hin nahm und deren Nebenwirkungen nicht mehr zu verbergen waren.

Zitat:
Elvis: Die Unschuld vom Lande, die in der großen weiten Welt verführt wurde, Dinge zu tun, die er selbst nicht wollte.
So kann man das nun auch nicht ganz sehen. Sicher muss jeder selbst entscheiden, ob und was man zu sich nimmt. Aber es ist doch kein Geheimnis, dass gerade das Showbusiness sehr dazu verführt, die Grenzen des eigenen Körpers durch diverse Mittelchen zu erweitern. Elvis war da wahrlich kein Einzelfall. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die wenigsten ohne diese Hilfsmittelchen auskommen. Elvis' Tragik war nur die, dass er so früh daran starb. Andere schlucken Schlafmittel, koksen oder spritzen bis ins hohe Alter. Da regt sich niemand darüber auf.

Geändert von MysteryTrain (17.01.2010 um 07:08 Uhr)
  #108  
Alt 17.01.2010, 09:38
gast-20100201
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Im Alter Gilla, aber doch nicht mit knapp über vierzig Jahren.... ach wenn er doch das Alter erreicht hätte, wo diese Symtome hätten
auftreten "dürfen" :traurig:

Jesse
Tja - leider ist dies nicht immer eine Frage des ALTERS Gelenkbeschwerden (Arthrose / Osteoporose) können freilich durch permanente Fehlbelastungen auftreten - aber auch halt genetisch bedingt sein. Am Ende ist bei diesen Krankheitsbildern ja "nichts" weiter, als dass die Schmierung der Gelenke nicht mehr da ist, die "Knochenschutzhülle" aufbricht und die Knochen eben schmerzhaft aufeinander reiben. Das führt dann zu den ekligen Reizungen. Gibt da 4 Graduierungen. Das Problem ist dann, wenn du starke Schmwerzmittel (Hormonsteroide z.B.) wie Kortison nimmst, wird der Schmerz komplett ausgeblendet, deine Bewegungsfreiheit bleibt wie sie ist, nur die Intervalle werden kürzer und deine Gelenke verschleißen im Zeitraffer - bis nichts mehr geht. Der Witz an der Geschichte ist nun, dass ausgerechnet Bewegung die BESTE Alternative zm beschriebenen Krankheitsbild ist - allerdings gelenkschonende Bewegungsarten - wie Walking, Fahrrad strampeln, SCHWIMMEN. Plötzliche Bewegungswechsel etc. sind dagegen blankes Gift.

Wenn Elvis ergo von seinem Doc Schmerzmittel erhalten hat, damit seine Bewegungsfreiheit erhalten bleibt, wäre schon denkbar, dass die Medikationen bei seinem doch Gelenkintensiven Beanspruchungen immer mehr wurden, weil du insbesondere zu der damaligen Zeit nicht anders in den Griff bekommen konntest. Tja - und irgendwann war's dann halt zu SPÄT:traurig:
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 17.01.2010, 10:14
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und die muss niemand mit mir teilen
das find ich lieb und gnädig.
  #110  
Alt 17.01.2010, 10:43
Beetle Beetle ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Raum Dresden
Beiträge: 98
Beetle Renommee-Level 0,4%
Es ist ganz einfach man kann alles machen,man darf es nur nicht übertreiben.
Antwort

Stichworte
george, nichopoulos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben