Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 04.06.2007, 21:05
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Von "Lieblingssong" sagte ich kein Wort.
Entweder er mochte ihn oder er mochte ihn nicht. Und bisher sprechen alle Indizien dafür, dass er ihn nicht mochte. Deshalb sang er ihn auch so selten und wenn, dann mit wenig Hingabe und Konzentration. Vielleicht hörte er ab und zu, wenn ihm der Song aus dem Publikum zugerufen wurde und da er ja einer der "außerplanmäßigen" Songs war, die von Band und Orchester gut geprobt waren, war das eben etwas, was er dem Publikum erfüllen konnte - im Gegensatz zu z.B. Devil in Disguise, was sicher auch mal gewünscht wurde, aber nie geprobt war.
Alt Alt 04.06.2007, 21:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 04.06.2007, 21:09
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Ja, hast du warscheinlich recht. Ich hab nich soviel Einblick darüber was er wann genau sang, ich kenn von 75 nur die Version von "Live in Dallas" und die find ich ziemlich g....!
Wie Lexa schon sagte, 1975 war er fast immer im Programm, wie auch 1976 sehr oft. 1973 sang er ihn nur zu den beiden Aloha Shows und zur Opening Show am 26. Januar. Für 1972 sind nur 5 Vorträge in meiner Liste verzeichnet.

Alles in allem ein Song der recht oft im Programm war.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #103  
Alt 04.06.2007, 21:23
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Wie Lexa schon sagte, 1975 war er fast immer im Programm, wie auch 1976 sehr oft. 1973 sang er ihn nur zu den beiden Aloha Shows und zur Opening Show am 26. Januar. Für 1972 sind nur 5 Vorträge in meiner Liste verzeichnet.

Alles in allem ein Song der recht oft im Programm war.
O.K. aber "Hound Dog" war fast immer im Programm, und auch da hat er nur ein Buch für uns aufgeschlagen, das repräsentiert nicht das was er wirklich machen wollte mitte der 70`. Oder? Bin davon überzeugt das er viel lieber Songs aufgeführt hat die sein stimmliches Vermögen zeigen oder ihn Inspirieren "How great thou Art, Why me Lord". Diese Dinge "Burning Love, Hound Dog, Teddy Bear/Don`t be Cruel...) hat er als Wunsch erfüllt, denk ich !
  #104  
Alt 04.06.2007, 21:37
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist jetzt Spekulation, da ich dazu keine genauen Informationen habe, aber es wäre denkbar, dass Elvis on Tour 1975 zum ersten Mal im Fernsehen lief und Elvis es deshalb dort häufiger spielte. Im April oder Mai 75 erwähnt er ja sogar, dass am Tag davor TTWII im fernsehen lief und fragt das Publikum, wer es gesehen hat. Dann singt er auch einen Song daraus, nämlich "The Wonder of You", dass er 75 ebenfalls häufiger im Programm hatte, manchmal sogar unmittelbar zusammenhängend mit Burning Love. Es wäre also durchaus denkbar, dass das mit einer Fernsehausstrahlung dieser beiden Konzertfilme zusammenhing und dann noch etwas gepusht wurde.
  #105  
Alt 04.06.2007, 21:43
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ist jetzt Spekulation, da ich dazu keine genauen Informationen habe ...
Wie auch alles andere von uns in diesem Thread
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #106  
Alt 04.06.2007, 21:47
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Wie auch alles andere von uns in diesem Thread
Ist dies ein Diskussionsforum oder eine Plattform zum herunterbeten der wenigen offiziellen Fakten? Will man sich einer Sache nähern, von der man nicht alle Fakten weiß, gehört Spekulation und ein wenig um die Ecke denken zur Wahrheitsfindung unbedingt dazu. Wird dir jeder Kriminalbeamte bestätigen
  #107  
Alt 04.06.2007, 21:55
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ist jetzt Spekulation, da ich dazu keine genauen Informationen habe, aber es wäre denkbar, dass Elvis on Tour 1975 zum ersten Mal im Fernsehen lief und Elvis es deshalb dort häufiger spielte. Im April oder Mai 75 erwähnt er ja sogar, dass am Tag davor TTWII im fernsehen lief und fragt das Publikum, wer es gesehen hat. Dann singt er auch einen Song daraus, nämlich "The Wonder of You", dass er 75 ebenfalls häufiger im Programm hatte, manchmal sogar unmittelbar zusammenhängend mit Burning Love. Es wäre also durchaus denkbar, dass das mit einer Fernsehausstrahlung dieser beiden Konzertfilme zusammenhing und dann noch etwas gepusht wurde.
Denke das das stimmen könnte. Anfang der Siebziger bis Mitte liefen Elvis Filme und Dokus im Abendprogramm des US-Senders ??? Hab in den achtzigern in den Graceland-Heften gelesen und könnte wirklich sein das "EOT" 1975 dort zum ersten Mal gezeigt wurde. Weiß das er in den siebzigern oftmals sein Publikum gefragt hat, habt ihr meinen Film gestern abend auf.... gesehen. Sorry, zu lang her, vielleicht hat jemand genau informationen.
  #108  
Alt 04.06.2007, 21:56
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ist dies ein Diskussionsforum oder eine Plattform zum herunterbeten der wenigen offiziellen Fakten? Will man sich einer Sache nähern, von der man nicht alle Fakten weiß, gehört Spekulation und ein wenig um die Ecke denken zur Wahrheitsfindung unbedingt dazu. Wird dir jeder Kriminalbeamte bestätigen
Das hast du schön gesagt
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #109  
Alt 05.06.2007, 06:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Hörst du dir die Shows der Tage und Wochen davor an, wirst du feststellen, dass er diese Scherze bei AYLT fast jedes Mal gemacht hat (bereits im Dez. 76 hat er mit dieser Gay-Nummer mit Charlie angefangen). am 21.6. wirkte es vielleicht aufgrund seiner Nervosität ziemlich steif und wenig witzig. Die Hitze der Scheinwerfer, der Schweiß und die sich langsam auflösende Schminke tun ihr Übriges dazu.
genau. der Gag war schon ne Weile im Programm.
  #110  
Alt 05.06.2007, 06:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Sicher, das kommt mit dazu...bei "My Way" versteh ich es trotzdem nicht so recht?! Das hat Elvis sehr oft abgelesen, während er andere Songs tadellos und auswendig vortrug.
nicht jedesmal, wenn er zu nem Textblatt griff, hatte er es auch wirklich nötig. Manchmal sollte es nur witzig wirken.
Antwort

Stichworte
1977, aussetzer, lonesome, spaß, tonight


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben