Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 01.03.2008, 10:48
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Hmm.. naja..

You´ll Never Walk Alone
Who Am I?
Let Us Pray
(Ther´ll Be) Peace In the Valley
We Call On Him
I Believe
It Is No Secret (What God Can Do)
Sing You Children
Take My Hand, Precious Lord

rot: durchaus austauschbar
rest:
Auf GAR KEINEN FALL Austauschen diese ROT Markierten Lieder
Alt Alt 01.03.2008, 10:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 01.03.2008, 10:54
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Seh ich genauso sind doch wirklich Super Songs
__________________
  #103  
Alt 01.03.2008, 12:27
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Für mich gibt es für jede Elvis Musik eine Zeit.... um Elvis' Gospel Titel anhören und geniessen zu können, muss ich in einer ganz bestimmten Stimmung sein. Ich weiss, wie wichtig diese Musik für ihn selbst war und bin froh, dass er diese, für ihn musikalischen Wurzeln nie verkümmern liess, da es eine grosse Hinterlassenschaft für uns alle ist.

Titel wie "Only belive" haben mir über Zeiten hinweggeholfen, in denen es mir nicht so gut ging.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (01.03.2008 um 12:35 Uhr)
  #104  
Alt 01.03.2008, 12:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich weiss, wie wichtig diese Musik für ihn selbst war und bin froh, dass er diese, für ihn musikalischen Wurzeln nie verkümmern lies..
Damn right
..we do two shows a night for five weeks. a lotta times we´ll go upstairs and sing until daylight - gospel songs.
we grew up with it.. it more or less puts your mind at ease. it does mine..

(1972, during filming On Tour)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #105  
Alt 01.03.2008, 12:43
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich höre in der letzten Zeit sehr oft: Lead me, guide me.


Lead me oh Lord, won't you lead me
I am tired and I need Thy strength and power
To guide me over my darkest hour
For just open my eyes that I may see
Lead me oh Lord, won't you lead me

Lead me, guide me along the way
For if you lead me I cannot stray
Or just open my eyes that I may see
Lead me oh Lord, won't you lead me
I am lost if you take your hand from me
I am blind without try light to see

Lord just always let me Thy servant be
Lead me oh Lord, won't you lead me
Lead me, guide me along the way
For if you lead me I cannot stray

Lord just open my eyes that I may see
Lead me oh Lord, won't you lead me
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #106  
Alt 02.03.2008, 15:37
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Gilla....ich hör ihn auch sehr oft! Ich liebe diesen Song, er geht mir direkt ins Herz.

Gospels trösten mich!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #107  
Alt 03.03.2008, 00:56
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr wichtig, besonders: " If That Isn´t Love ? "
  #108  
Alt 03.03.2008, 09:24
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Für meine bescheidenen Begriffe hat Elvis nie Gospel gesungen. Dazu war er gar nicht in der Lage. Aber er hat Gospelsongs auf seine eigene, unverwechselbare Art gesungen - und das reicht eigentlich schon.

Während ich mit dem teilweise arg schnulzigen His Hand In Mine mit seinem typischen Nashville-Sound recht wenig anfangen kann, gab es eine Zeit, in der ich How Great Thou Art sehr oft gehört habe und es mir Kraft gegeben hat. Ich halte es, was seine Geschlossenheit und den inneren Zusammenhalt betrifft, für eines von Elvis' besten Alben überhaupt. Man könnte von einem stream of consciousness sprechen, der schon fast "dylanesque" ist. Ich könnte es eigentlich mal wieder hören.

In den letzten Jahren ist allerdings He Touched Me mit seiner frohen Botschaft zu meinem Favoriten geworden. Ich halte es für etwas unterschätzt im Presley'schen Werk, vor allem dem der 70er Jahre. Seine Interpretation von Amazing Grace scheint mit außerordentlich gut gealtert und kann für meine Begriffe durchaus mithalten mit denen einiger anderer "schwarzer" Künstler. Nicht dass er "schwarz" gesungen und geklungen hätte, aber es ist eine verdammt gute Version für meinen Geschmack.

Ich mag außerdem den Titelsong (inzwischen) sehr und Lead Me, Guide Me und Reach Out To Jesus haben immer zu meinen Favoriten gehört. Von HGTA mag ich besonders das naive, aber deshalb nicht weniger schöne Somebody Bigger Than You And I, Farther Along und So High.
  #109  
Alt 03.03.2008, 09:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Warum soll Elvis nie Gospel gesungen haben?


Gospelmusik ist nichts anderes als christliche Musik. Dann gibts die Gospelmusik der Schwarzen, mit Blues- und Jazzelementen.

Da Elvis mit dieser Musik aufgewachsen ist, hat er sie meiner Meinung nach sehr verinnerlicht und mit seiner bluesigen Stimme glaubwürdig transportiert.

Hast du einmal beobachtet, wie Elvis bei Gospelmusik in die Hände klatscht;
dieses rhythmische Klatschen habe ich in der Art nur bei Schwarzen gesehen.

Bestes Beispiel der Song "Swing Down, Sweet Chariot", ein Song, bei dem ich nicht ruhig bleiben kann.
YouTube - Swing down sweet Cariot
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (03.03.2008 um 09:51 Uhr)
  #110  
Alt 03.03.2008, 09:56
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Klatschen ist die eine Sache, singen die andere.

Elvis hatte keine bluesige Stimme.
Antwort

Stichworte
elvis´gospel, songs, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben