Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 31.01.2009, 20:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das rosarote problem ist deutsch
Du warst wohl noch nie in Amerika
Dagegen ist der Rev. der reinste Elvisbasher
Alt Alt 31.01.2009, 20:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 31.01.2009, 20:28
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Du warst wohl noch nie in Amerika
Dagegen ist der Rev. der reinste Elvisbasher
Ich rede von foren.In kein land gibt es so ein rosarotes gerede in foren.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MARIE für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 31.01.2009, 20:32
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
OT

Eiere jetzt mit einem Laptop und antworte, wenn ich wieder an einem anständigen PC sitze.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #104  
Alt 31.01.2009, 20:33
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Ich rede von foren.In kein land gibt es so ein rosarotes gerede in foren.
Foren sind für mich keine Messlatte. Denn ob da jemand wirklich ein Elvishasser oder ein Elvisvergötterer ist, kann man nicht überprüfen. Vielleicht macht man sich auch nur ein Spiel daraus, die eine oder andere Extremposition einzunehmen.
Deutschland als rosarot und unkritisch hinzustellen (nur aufgrund von einer handvoll Forenusern), ist ein Witz

Man muss weder dem rosaroten noch dem schwarzen Flügel angehören um sich mit Elvis zu beschäftigen

Geändert von MysteryTrain (31.01.2009 um 20:35 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 31.01.2009, 22:41
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
[QUOTE][/QUODeutschland als rosarot und unkritisch hinzustellen (nur aufgrund von einer handvoll Forenusern), ist ein Witz E]

Du sollst richtig lesen und nicht die sachen verdrehen Ich habe alle deutsche nicht als rosarot bezeichnet.Das rosarote problem ist nur in deutsche foren zu finden und die paar reichen
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MARIE für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 31.01.2009, 23:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen

Du sollst richtig lesen und nicht die sachen verdrehen Ich habe alle deutsche nicht als rosarot bezeichnet.Das rosarote problem ist nur in deutsche foren zu finden und die paar reichen
Ich kenne 2 große deutsche Foren. Bis auf maximal 5 User kann ich da keine Spur von "rosarot" feststellen, oft sogar eher das Gegenteil. Und so extrem wie unser Rev. ist wirklich kein Zweiter.

Mich interessieren weder rosarote Vergötterungen noch schwarzes Elvisbashing. Ich möchte möglichst viel von dieser so großen Persönlichkeit Elvis kennenlernen, nicht mehr und nicht weniger und ohne irgendwelche fanatische Verklärungen und ohne würdeloses in die Pfanne hauen.

Geändert von MysteryTrain (31.01.2009 um 23:08 Uhr)
  #107  
Alt 31.01.2009, 23:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich seh das Problem nicht: Leute schätzen bestimmte Dinge zum Thema Elvis unterschiedlich ein. Das sollte doch möglich sein. Wenn man dann anhand von Quellen sachlich diskutiert, wieso man zu dem Eindruck gelangt ist..dann sollte es doch machbar sein, tolle Elvisthreads zu führen...

Ich persönlich sehe es schon etwas kritisch, wie Elvis im Verlaufe des Jahres 1976 streckenweise beieinander war. Im Sommer besonders...am Ende des Jarhes drehte er nochmal verhältnismößig auf...aber seine Fähigkeit, sich großartig zu bewegen hatte er schon sehr eingebüßt, man sieht eine extreme Steifigkeit in seinen Bewegungen...er war gesundheitlich nicht zu großartigen Bewegungen im Stande...wenn man bedenkt wie wild er sich noch ein paar Jahre vorher gebährdete, mit spektakulären Karatekicks usw....also da kann man doch davon ausgehen, dass er auch sonst nicht mehr so "fit" war....wenig später starb Elvis ja auch, weil es nicht sooo gut u ihn stand.

Da finde ich es schon etwas weltfremd und vorbei an den Tatsachen, wenn man sich Elvis in dieser Zeit, als Sportass vorstellr, der pausenlos Squasch spielt und Football, usw. Vielleicht ist es auch falsch sich Elvis in pausenlosen Pillenkoma in seinem Schlafzimmer vorzustellen...aber die "Fit wie ein Turnschuh" Legende ist albern, ehrlich...sein Karate war auch später sehr beeinträchtigt durch seine "Verlangsamung" ..ich wil nicht bestreiten, dass Elvis es zwischenzeitlich engagiert betrieben hat und auch gut konnte...ich habe Clips gesehen, wo er wie ein Verrückter Highkicks ausführt auf der Bühne usw...das ist schon geil anzusehen! Smartass Elvis!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 31.01.2009, 23:21
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Und nur, weil hier 1 einziger User solche Extremmeinungen vertritt, wird darum so ein Gedöns gemacht?

Auf der anderen Seite muss man aber nicht ständig und ständig und immer wieder Elvis' Zustand von 76/77 hier durchkauen. Aber es scheint eine morbide Faszination für manche zu haben

Geändert von MysteryTrain (31.01.2009 um 23:23 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 31.01.2009, 23:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und nur, weil hier 1 einziger User solche Extremmeinungen vertritt, wird darum so ein Gedöns gemacht?

Auf der anderen Seite muss man aber nicht ständig und ständig und immer wieder Elvis' Zustand von 76/77 hier durchkauen. Aber es scheint eine morbide Faszination für manche zu haben
Hat es in der Tat. Ich bin sehr beeindruckt von der Art und Weise, wie Elvis sich veränderte und wie er zugrunde ging und starb, ich gebe das offen zu, dasses eine durchaus fast "morbide" Faszination auf mich ausübt...es ist hart, schrecklich und tragisch...und dies empfinde ich eben so, weil ich ihn so mag.

Natürlich gibt es so viele andere und scönere Dinge über Elvis zu berichten, aber dieses Themaist auch einTeil der STory und gehört auch dazu...und ab und an taucht es eben auf...andere Themen werden hier genauso besprochen...nur dieses wirbelt, so scheint es, immer am Meisten Staub auf!
__________________
Ohne Worte!
  #110  
Alt 01.02.2009, 01:05
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man Elvis Fitness nicht unbedingt auf die beiden letzten Lebensjahre beschränken sollte. Sicherlich war er aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes und der Gewichtsprobleme nicht mehr in so fit wie zu Anfang der 70-iger Jahre.

Ich denke, dass Elvis Können durchaus einem Black Belt 1. Degree entsprach ....
Und wie gesagt: einen gewissen Grad von Fitness verliert man nie.

So, das ist nur ein Auszug aus meinem Posting Nr. 41 - in welchem ich die Gürtel aufgelistet habe.
Ich bin der Meinung, dass ab dem 2. Degree alle Gürtel ehrenhalber verliehen wurden - was, glaube ich, auch von mir erwähnt wurde.
Und zwar von den verschieden Masters der verschiedenen Stile!

Tatsache ist, dass er den schwarzen Gürtel 1. Grades erworben hat - alle anderen sehr wahrscheinlich aufgrund seiner Verdienste um den Kampfsport erhalten hat.
Vielleicht sollte man meine beiden diesbezügl., Postings nochmals genau lesen.
Dann wäre die Diskussion eventuell nicht so eskaliert.

Ich denke, es streitet keiner ab, dass Elvis in den beiden Jahren 76/77 nicht mehr so fit war wie noch einige Jahre davor. Aber dass er überhaupt nicht mehr fit war, das denke ich nicht, denn wie bereits gesagt: Eine gewisse Grundfitness bleibt immer. Ausserdem spielt sicherlich die Tagesform ebenfalls eine Rolle. Und auch in den letzten beiden Jahren hat er in den Shows teilweise eine gute Performance gemacht - soweit es die Gesundheit zulies. Selbstverständlich gab es auch einige schlechtere Shows. Und diejenigen hier, die in Kampfsport involviert waren/sind - die wissen, dass auch die Katas, die Elvis in seine Shows mit eingebaut hat, durchaus anstengend sind. Denn für diese sogenannten "Katas" benötigt man eine erhebliche Körperbeherrrschung und Disziplin.

Meiner Meinung nach hat das weder mit "rosarot" noch mit "schwarz" zu tun - sondern schlicht und einfach mit der Gesundheit und dem Alter.

Da mein Mann ebenfalls Karateka, einen schwarzen Gürtel 2. Degree hat (Shotokan) und 3. einer WM war, darf man davon ausgehen, dass ich über genügend diesbezügliche Infos und Wissen verfüge.

@ Lakota - ich kann verstehen, dass man die Lust zum Diskutieren verliert bzw. Wissen zurückhält oder gar nichts mehr schreibt. Schade und traurig.
Diese "Grabenkämpfe" oder wie Gilla es treffend ausgedrückt hat (Platzhirsch-Gehabe) ist wirklich nervtötend, abturnend und eigentlich überflüssig.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
karate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben