Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 22.04.2017, 08:48
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Wie darf man denn dies verstehen?
Wenn dies n u r "1st Generation copies" sind, wer hat denn dann das einstige Originalband?
Habe mich falsch ausgedrückt, es sind natürlich die Originale.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.04.2017, 08:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 22.04.2017, 08:51
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist es für uns extrem Konzert Sammler super die beiden Shows jetzt auch als SB zu besitzen. Trotzdem muss man sagen die Aufnahme an sich klingt nicht so toll. Es ist ein richtig trockener SB.

Elvis u. die Backup Sänger sind viel zu laut im Mix gegenüber den Musikern. Die einzelnen Instrumente kann man ohnehin kaum hören. Vor allen James Lead Gitarre ist stellenweise kaum wahrzunehmen. Die Publikumsreaktionen bekommt man auch nicht wirklich mit es hört sich an als würden 5 Leute klatschen.

Natürlich sind das Sound Probleme die wir auf vielen SBs haben u. ich würde sagen von der Tonqualität her befinden sich diese neuen SBs im schwachen Mittelfeld. Also meilenweit entfernt von z. B. der FTD Sold Out.
Applaus und Publikumsreaktionen wirst du bei einem SB eh kaum hören. Erstaunlich wie unterschiedlich die Reaktionen bezüglich des Klanges sind. Viele bezeichnen ihn als sehr gut. Trotzdem, danke für die Einschätzung.

Robert, hast du Unterlagen, dass Freddie Cannon tatsächlich bei der DS war....das wäre die Lösung..

Hast du mal reingehört, was bei den intros auf cd 1 fehlen soll..? Ich komm nicht drauf.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (22.04.2017 um 09:09 Uhr)
  #103  
Alt 22.04.2017, 08:58
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Applaus und Publikumsreaktionen wirst du bei einem SB eh kaum hören. Erstaunlich wie unterschiedlich die Reaktionen bezüglich des Klanges sind. Viele bezeichnen ihn als sehr gut. Trotzdem, danke für die Einschätzung.

Robert, hast du Unterlagen, dass Freddie Cannon tatsächlich bei der DS war..
Frage mich bis heute wie es dazu kam dass solche gravierenden Unterschiede bei Soundboard Aufnahmen existieren. *und da gibt es ja Unterschiede die meilenweit auseinander liegen) Man hätte doch darauf bedacht sein müssen immer die gleiche Art/den gleichen Mix einzustellen.
Darüber würde ich gerne mal mehr erfahren....
  #104  
Alt 22.04.2017, 09:05
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Frage mich bis heute wie es dazu kam dass solche gravierenden Unterschiede bei Soundboard Aufnahmen existieren. *und da gibt es ja Unterschiede die meilenweit auseinander liegen) Man hätte doch darauf bedacht sein müssen immer die gleiche Art/den gleichen Mix einzustellen.
Darüber würde ich gerne mal mehr erfahren....
Du darfst die Notwendigkeit solcher Aufnahmen von früher nicht überbewerten. Man hat das eher zu Dokuzwecken für Musiker etc. gemacht. Die Dinger waren nie zur Veröffentlichung angedacht. Sonst hätte man multi tracks aufgenommen wie bei Memphis 74 etc.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #105  
Alt 22.04.2017, 09:09
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Du darfst die Notwendigkeit solcher Aufnahmen von früher nicht überbewerten. Man hat das eher zu Dokuzwecken für Musiker etc. gemacht. Die Dinger waren nie zur Veröffentlichung angedacht. Sonst hätte man multi tracks aufgenommen wie bei Memphis 74 etc.
Das ist mir klar. Nur kann man doch von Profis am Mischpult erwarten dass sie da einen gescheiten Mix hinbekommen.
Wenn Elvis oder Musiker sich dies dann ab und an mal anhören wollten werden die ja auch nicht erfreut gewesen sein wenn da so ein stümperhafter Mix auf dem Band gewesen ist.

Entweder richtig oder garnicht.
  #106  
Alt 22.04.2017, 10:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei den Introductions fehlt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Ich habe das SB mit der AR verglichen u. beide sind total identisch. Wort für Wort. Warum dort steht Introductions - part missing kann ich nicht nachvollziehen.
  #107  
Alt 22.04.2017, 10:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Danke für die ehrlichen Worte. Genau solche trockene SB - zudem mit Elvis und Chor zu laut im Mix - hört man einmal und nie wieder.
Du hast ja unlängst wegen der FTD Sold Out nachgefragt u. die würde ich wirklich empfehlen auch was den Sound betrifft. In der Runde wurde dann eben auch die neue FTD thematisiert u. zu diesem Zeitpunkt hatte ich das gute Stück noch nicht gehört. Deshalb jetzt verspätet die Information.

Man muss halt immer unterscheiden zwischen absoluten Konzert Freaks für die ein solcher SB ohnehin ein Must Have darstellt u. eben Fans die sich ein Konzert zulegen um dann u. wann mal eine Show auch genüsslich in den Player legen u. dann einen halbwegs guten Sound hören wollen. Für diesen Zweck gibt es eben bessere SB Aufnahmen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 22.04.2017, 13:11
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
....und da ich zu der "letzten Gruppe" gehöre die etwas nur dann (mehrfach) gern hört , wenn auch der Sound stimmt und gut klingt bin ich natürlich über so ehrliche Aussagen wie Du sie machtest sehr sehr dankbar.
  #109  
Alt 22.04.2017, 14:41
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Bei den Introductions fehlt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Ich habe das SB mit der AR verglichen u. beide sind total identisch. Wort für Wort. Warum dort steht Introductions - part missing kann ich nicht nachvollziehen.
Deshalb meine Frage..danke !
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #110  
Alt 23.04.2017, 11:02
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es ist doch sehr untypisch für Elvis..Songs erst zu bringen,...dann weg lassen, um sie dann wieder zu bringen um sie danach vollends zu kippen. Normalerweise hat er Songs gebracht und dann komplett weg gelassen, wenn es ihm danach war.
Auch diese These spräche für die ARs.

Promised Land, Proud Mary:
lt AR
19.8.74 OS (gesungen)
20.8.74 DS (gesungen)
dann nicht mehr.

das hier lt FTD:
19.8.74 OS (gesungen)
20.8.74 DS (nicht gesungen)
20.8.74 MS (gesungen)
dann nicht mehr

Was macht mehr Sinn ?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (23.04.2017 um 11:08 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben