Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 18.08.2010, 15:13
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Im Umkehrschluss heisst der Satz:

Elvis wurde zum King, weil er keine Ansprüche an sich stellte.

Über so ein Statement sollte man nachdenken....

...
Das ist bar jeglicher Logik!
Man kann nicht jeden beliebigen Satz umdrehen. In der Regel verdreht man damit die Wahrheit.

Beispiel:

Behauptung: Elvis trug montags immer rote Unterwäsche.
Umkehrschluss: Wenn Elvis rote Unterwäsche trug, war es Montag.

Blödsinn! Denn: Bekanntlich trug Elvis auch an Donnerstagen rote Höschen.



Okay, das ist jetzt ein etwas weit hergeholtes Beispiel, soll aber verdeutlichen, dass es unlogisch, falsch und einfältig ist, wenn man glaubt, man könne jeden Satz umdrehen und die daraus resultierende Behauptung sei immer noch wahr.
Alt Alt 18.08.2010, 15:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 18.08.2010, 15:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Irgendwie ist es hier wie im Panoptikum, kann das gar nicht mehr richtig einschätzen...

Hab bald keine Lust mehr, mich zu äußern...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 18.08.2010, 15:36
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Das ist bar jeglicher Logik!
Im von Dir genannten Beispiel... ja.

Es kommt jedoch auf die Sichtweise oder den speziellen Fall an. Ich schätze den Verfasser dieses Satzes durchaus so ein, dass dieser Umkehrschluss für mich in diesem Fall Sinn macht. Muss aber nicht jedem so ergehen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #94  
Alt 18.08.2010, 15:41
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich schätze den Verfasser dieses Satzes durchaus so ein, dass dieser Umkehrschluss für mich in diesem Fall Sinn macht. Muss aber nicht jedem so ergehen.
Aha! Der Geltungsbereich von zulässigen Umkehrschlüssen wird also vom Befinden des jeweiligen Betrachters abhängig gemacht. Eine äusserst interessante Sichtweise.
  #95  
Alt 18.08.2010, 16:03
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
@ Taniolo: Für das Posting, was The Welz hier abließ und was du so in bewundernswerter Weise verteidigst, wurde The Welz gerade für 21 Tage gesperrt.

Noch Fragen?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 18.08.2010, 16:11
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
So stellt er es im Grünen dar, ist ja auch logisch, denn er will gerne den Helden spielen.
1. Wurde er nicht wegen des Postings ansich verwarnt, sondern aufgrund der Unterstellung, wir würden hier alle rauswerfen.

Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Off-Topic:

Da die Realo-Fraktion hier aber Stück für Stück rausgeschmissen wird, dürfte sich dieses Problem in absehbarer Zeit von selbst lösen.
2: Er wurde NICHT gesperrt, sondern hat ein Schreibverbot, welches aufgrund von 2 zeitgleichen Verwarnungen greift.

Ich dachte, ihr seid so intelligent und könnt lesen? Aber nein, da wird gerne auf die Stimmungsmache eingestiegen, denn es ist ja cool übers Blaue abzulästern. Ihr seid echt leicht zu manipulieren....

Aber ich kann das Schreibverbot gerne auf eine Sperre ausweiten, nicht dass er im Grünen noch als Lügner entlarvt wird.
  #97  
Alt 18.08.2010, 16:13
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Man muss nicht immer etwas schon Gutes noch besser machen wollen. Es gefiel ihm so und so hat er es gesungen.
Der offenbar hier vorherrschenden Logik folgend, interpretiere ich den obigen Satz wie folgt:

Wenn ein Song, so wie er war, Elvis gefiel, hat er ihn gesungen und gleich etwas schlechter gemacht.


Ist das so richtig?
  #98  
Alt 18.08.2010, 16:16
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich dachte, ihr seid so intelligent und könnt lesen? Aber nein, da wird gerne auf die Stimmungsmache eingestiegen, denn es ist ja cool übers Blaue abzulästern. Ihr seid echt leicht zu manipulieren....
Mich würde jetzt mal interessieren, auf wen das "Ihr" gemünzt ist. Sollte ich es als Aufforderung verstehen, meine Postingaktivitäten hier einzustellen?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 18.08.2010, 16:17
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Mich würde jetzt mal interessieren, auf wen das "Ihr" gemünzt ist.
Die, die auf die dumme manipulierte Stimmungsmache reinfallen.
  #100  
Alt 18.08.2010, 16:46
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Der offenbar hier vorherrschenden Logik folgend, interpretiere ich den obigen Satz wie folgt:

Wenn ein Song, so wie er war, Elvis gefiel, hat er ihn gesungen und gleich etwas schlechter gemacht.


Ist das so richtig?
Nee..

Er wollte den Song gar nicht besser machen, denn er war schon so gut, dass es ihm so gefiel.

Beispiel: Meine Oma kann gut backen, kauft aber regelmässig Schwarzwälder Kirsch beim Konditor, weil sie einfach gut ist..sie will gar keine bessere backen..denn diese schmeckt so wie sie ist und Omi will sie auch nicht schlechter backen...wär sie ja blöd..ist Omi aber nicht..

Leuchtet das jetzt ein..?....

Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Aha! Der Geltungsbereich von zulässigen Umkehrschlüssen wird also vom Befinden des jeweiligen Betrachters abhängig gemacht. Eine äusserst interessante Sichtweise.

Muss man ja,..denn deiner mit den roten Höschen passt ja nicht..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben