Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 14.10.2015, 15:16
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ich meinte damit warum hätten Sie Elvis ausbuhen sollen, haben es ja auch nicht beim Killer gemacht.Und Elvis hätte besser gerockt.Aber nix gegen Jerry der ist topMir tausendmal lieber wie naja du weist schon.....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.10.2015, 15:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 14.10.2015, 15:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Elvis' eigener Geschmack schien in Teilen von dem seiner Fans abzuweichen.
Ja, das scheint mir auch so.

Zitat:
Wenn sich ein Fan daran stört, muss er sich ein anderes Idol suchen.
Das wäre dann aber schon eine sehr drastische Maßnahme...

Zitat:
Ich bin allerdings froh, dass ich solche Probleme nicht habe.
Das bedeutet, dass...
  #93  
Alt 14.10.2015, 15:57
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
...ich kein Image von Elvis verehre und mir sein Musikgeschmack, Benehmen und Tod prinzipiell egal sind. Ich beschäftige mich lediglich damit, treffe Feststellungen und versuche, Geschehnisse einzuordnen. Eine Verhaltensübereinstimmung mit meiner Person ist dabei vollkommen unwichtig.

Bei vielen Fans scheint das anders zu sein. Sie möchten, dass Elvis auf eine bestimmte Art gelebt und gewirkt hat. Daher relativieren sie, bringen Dinge in andere Zusammenhänge oder ignorieren Fakten. Ohne Helden lebt es sich einfacher.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 14.10.2015, 16:18
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Fans [...] möchten, dass Elvis auf eine bestimmte Art gelebt und gewirkt hat. Daher relativieren sie, bringen Dinge in andere Zusammenhänge oder ignorieren Fakten. Ohne Helden lebt es sich einfacher.
Da muss ich dir in diesem Zusammenhang ausnahmsweise mal recht geben. Hier schaffen es einige nicht, Elvis als Künstler und als Mensch, sowohl musikalisch als auch im historisch-gesellschaftlichen Kontext richtig einzuordnen. Elvis ist für sie einfach der King, der Übermensch, der einfach immer auf Platz 1 der Charts zu stehen hat und einfach immer angesagt sein muss, ganz egal, ob sich ein gesellschaftlicher Wandel, wie in den 60ern, vollzieht oder nicht. Fakt ist, dass sich Elvis in seinem Verhalten und in seinen Entscheidungen, seine Karriere betreffend, klar positioniert hat, wenn er das auch nicht so deutlich gesagt hat. Er respektierte die neuen musikalischen Bewegungen und Musiker, aber machte deutlich, dass das nicht sein Ding ist. Er wollte Entertainer sein, die Menschen unterhalten, ohne weiterführende Botschaften. Das ist genau der Gegenpol zur Hippie-Love-and Peace-Bewegung, die durch Musik und Verhalten auf irgendwelche Missstände (z.B. Vietnam-Krieg) hinweisen wollte. Deshalb wäre es völlig absurd, Elvis Ende der 60er auf so einem Festival auftreten zu lassen.
Songs wie "If I can dream" oder "In the ghetto" sind ganz kleine Botschaften, die Elvis verarbeitete, um ein klein wenig den politischen Geist der späten 60er zu treffen. Weiter lehnte er sich nicht aus dem Fenster, denn das politische Parkett war zu glatt und gefährlich für ihn. Eine gute und richtige Entscheidung, um nicht Gefahr zu laufen, unglaubwürdig zu werden. Legt er sich auf eine politische Seite fest, verliert er automatisch die andere. Deshalb lieber Friede Freude Eierkuchen mit Harum Scarum und der Glitzerwelt von Las Vegas
Und generell gilt: "The Image is one thing, human being another."

Geändert von MysteryTrain (14.10.2015 um 16:38 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 14.10.2015, 16:37
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Um gute Musik zu machen muss man sich nicht politisch positionierenAuch nicht in den 60ern. Aber egal hätte wenn aber,leider hat Elvis sich für die schnelle Kohle (seichte Filmchen )entschieden.Vill wars ja auch gut so ....hätte er die 60er erfolgreich gerockt ...gäbs eventuell den 70er Elvis nicht weil er da dann keine Lust mehr gehabt hätte und in Rente gegangen wäre

Geändert von ich (14.10.2015 um 17:20 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 14.10.2015, 16:40
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Um gute Musik zu machen muss man sich nicht politisch positionierenAuch nicht in den 60ern.
Erzähle das mal Bob Dylan, bzw. seinen "Jüngern" hier ....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 14.10.2015, 17:39
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
MsyteryTrain: Ich war erstaunt, als ich mal einen Teil seiner Plattensammlung sehen durfte und da war wirklich alles dabei, von Mario Lanza bis hin zu Led Zeppelin.
ja aber sorry ,denkst du nicht das Elvis sich sehr wohl interessiert hat was aktuell gerade In war? Elvis liebte ja die Musik ,das war auch ein Grund warum er so viele verschieden Platten in seiner Sammlung hatte ,das wundert mich überhaupt nicht ,ganz im gegenteil ,ich wäre verwundert wenn er sich nicht umgehört hätte was andere Musiker oder Bands so spielen .

Zitat:
MysteryTrain: John Lennon z.B. redete ganz offen darüber, dass sie bei den Aufnahmen zu "Rubber Soul" alle bekifft waren. Wäre bei Elvis undenkbar gewesen.
auch daran merkt man das Elvis in seiner eigenen Liga spielte und es keinen oder andere gibt die ihm das Wasser reichen können ,denn Elvis muss sich nicht im Studio heimlich zukiffen ,Elvis kommt gleich so auf die Bühne und macht obendrein noch ein Konzert.

Zitat:
Ich:Eins hat Lennon richtig bemerkt OHNE Elvis hätte es die Beatles nie gegeben
Vollkommen richtig ,ohne Elvis hätte sich die Musikwelt nie so entwickelt ,möglicherweise würden wir heute noch Sinatra oder Glen Miller hören

Zitat:
TafkaS: Vielleicht hätte er mit "In The Ghetto" gepunktet, doch was hätte er dann spielen sollen? Too Much Monkey Business? If I Can Dream?
In the Ghetto ganz klar ,und Elvis hätte in dieser Spiritullen Zeit wo sie alle auf der suche waren ,seine Gospels singen können . Und ich wette sie hätten Elvis nie ausgebuht ,dazu war Elvis anders als alle anderen ,nicht umsonst sagen Weggefährten wir Jerry Schilling das er nie einen anderen menschen mit so einer Ausstrahlung und Aura getroffen hat ! Sowie sagte er das Elvis nur in einen Raum kommen musste ,und alle waren Hypnotisiert .John Lennon musst dafür nackt mit seiner Yoko im Bett liegen um vielleicht etwas zu bewirken . Elvis musste nur eins tun " erscheinen " das reicht völlig aus.

weil hier immer wieder die Filme als scheiße abgetan werden ,das ist nicht wahr ,Elvis hatte gute und weniger gute ,doch seine Filmsongs sind Klasse und noch dazu reichlich vorhanden !

LG Rynn
  #98  
Alt 14.10.2015, 17:59
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Elvis kommt gleich so auf die Bühne und macht obendrein noch ein Konzert.
Dementsprechend waren sie dann auch, die Konzerte.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 14.10.2015, 18:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Auch ohne Kiffen ist die Musik Scheisse.
schlechten Tag gehabt in der Sonderschule?
Hör dir *while my guitar gently weeps* oder *dear prudence* mal nüchtern an, dann reden wir weiter..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 14.10.2015, 18:22
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Dementsprechend waren sie dann auch, die Konzerte.
muss aber dazu sagen ,gut finde ich es nicht was er da gemacht hat :traurig:also seine Tick Tacks meine ich
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben