Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.07.2005, 13:11
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
@LadyLike:
Okay, Elvis war für seine Großzügigkeit ebenso bekannt wie für seinen Duck Tail oder die Koteletten, aber Abmachungen pflegte er einzuhalten, wie man hier und da nachlesen kann. Ich meine, Elvis war großzügig wie kaum einer sonst, aber ließ er deshalb z.B. alle Obdachlosen seiner Heimatstadt Memphis bei sich auf dem Grundstück umsonst in Zelten wohnen oder verschenkte er all seine Platten an jeden, der eine wollte?
Nein, ich will Dich nicht auf den Arm nehmen, aber diese Großzügigkeit sollte man in geschäftlichen Dingen (siehe Taking Care Of Business) nicht überbewerten. Manager Parker gab unmissverständlich die Order aus: keinen einzigen unbezahlten Auftritt in der Öffentlichkeit!, und alle mir bekannten Quellen belegen, dass Elvis sich strikt daran hielt.
Es muss ja nicht öffentlich gewesen sein, oder ein geplanter Auftritt oder überhaupt ein "richtiger Auftritt"
ich dachte da mehr so an ein zwei lieder aus ner Laune heraus, was man vielleicht gar nicht als Auftritt zählen kann. (um es besser auszudrücken)

Und wenn es heißt er hat für die Besitzer der Kneipe gesungen muss es ja nicht in der Kneipe gewesen sein, da kann auch jemand was falsch verstanden haben oder das Lokal war bereits geschlossen.

Wie man ja weiß, hat er bei sich zuhause (in D) während seiner Armeezeit auch ein Klavir, Gitarre etc. gehabt und dort gesungen, während Leute anwesend waren wie Freunde oder Bekannte (Cilla war ja zu der Zeit auch eingeladen und noch Fremd für ihn).

Darüber läßt sich jetzt aber wahrscheinlich wieder lange diskutieren
Alt Alt 19.07.2005, 13:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.07.2005, 14:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von LadyLike
Darüber läßt sich jetzt aber wahrscheinlich wieder lange diskutieren
Aber ist das nicht genau der Grund, warum wir alle hier sind? Ich meine, um über Elvis und andere Dinge zu diskutieren und Antworten auf unsere Fragen zu finden?
  #13  
Alt 19.07.2005, 14:46
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Genau so war das auch gemeint
  #14  
Alt 19.07.2005, 16:52
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.

Aber warten wir zunächst mal den Artikel in der PM History ab - vielleicht liefert er unbekannte Fakten...
Hab ich gestern schon gelesen, da gibt´s keine Fakten sondern es wird einfach nur erwähnt.

Aber wie du sagst es wäre nie erwähnt worden das stimmt nicht so ganz.
Diese Auftritts-Geschichte turtelt schon ewig durch die Gegend.
Es gab meine ich mich erinnern zu können doch einige Army-Kameraden die sowas schon berichtet haben dass sie Elvis singen gesehen hätten - wahr oder nicht weiss man halt nicht
  #15  
Alt 19.07.2005, 17:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dann lese ich halt immer die falschen Bücher...
Wo kann man denn die Erinnerungen der beim Auftritt dabei gewesenen G.I.s nachlesen? *kopfkratz*
  #16  
Alt 19.07.2005, 20:45
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Butchgirl:
Ist schraeg gegenueber vom Tor 1 entfernt
Stimmt. Ich hab meinen Göttergatten gefragt, der in seiner langjährigen Soldatenzeit öfter mal in Grafenwöhr seine Zelte aufschlagen durfte.

Aber zurück zu Elvis: Ich könnte mir schon vorstellen, dass er in dieser Soldaten-Kneipe mal ein Lied gesungen hat. Warum auch nicht? In der Kneipe waren die Soldaten unter sich. Schade, hätte es damals schon Fotohandys gegeben, gäbe es auch Beweise.
  #17  
Alt 19.07.2005, 22:10
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Aber ist das nicht genau der Grund, warum wir alle hier sind? Ich meine, um über Elvis und andere Dinge zu diskutieren und Antworten auf unsere Fragen zu finden?
Achso.... das muss einem aber auch gesagt werden.
  #18  
Alt 19.07.2005, 22:12
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Sivle
Schade, hätte es damals schon Fotohandys gegeben, gäbe es auch Beweise.
Und hätte es damals mich schon gegeben, hätte ich es für Dich fotografiert.
  #19  
Alt 19.07.2005, 23:07
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Sivle
Stimmt. Ich hab meinen Göttergatten gefragt, der in seiner langjährigen Soldatenzeit öfter mal in Grafenwöhr seine Zelte aufschlagen durfte.

A.
Ist er BW oder US Soldat?

Wir haben aus aller Herren Laender da immer welche on-post, fuer Maneuvers.
In der hauptsache aber US Army, logischerweise.

ich ueberleg immer noch wo dieser lustige Club gewesen sein soll. Weil es kann wirklich nur da sein, aus dem Gate 1 raus, aber sonst ist da nichts.
neben dem metropol ist jetzt ein Chinese(der ganz okay ist..LOL, und wenigstens immer schnell rueber rennt zum Gate bei uns, und liefert...hehe), und noch eine Autoversicherungsbude, davor ein Photoladen, mehr kommt da nicht.
  #20  
Alt 20.07.2005, 13:11
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Er war BW-Soldat, 12 Jahre lang und in den 70ern und frühen 80ern öfter mal in Grafenwöhr auf Manövern. Die Mickey Bar ist unter Soldaten dieser Generation aber anscheinend ein Begriff und die Männer haben da länderübergreifend kräftig gefeiert.
Antwort

Stichworte
history


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben