Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #501  
Alt 06.01.2009, 19:52
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hallo, meine starken Herren Könnt ihr euch mal ein bisschen liebhaben?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (06.01.2009 um 19:55 Uhr)
Alt Alt 06.01.2009, 19:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #502  
Alt 06.01.2009, 21:30
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Ja, Evalein, das war sie

Wir haben ihm die Treue gehalten bis heute seit 1956.

Wow 1956... Gab es da denn schon Berichte hier in Deutschland über Elvis?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #503  
Alt 06.01.2009, 22:32
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Wow 1956... Gab es da denn schon Berichte hier in Deutschland über Elvis?

Jesse
war der berühmte spiegel mit elvis aufm cover nicht schon 1956?
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #504  
Alt 06.01.2009, 22:57
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Bitte was ?
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
pst... ich glaube, er meint sex-appeal

lol, ist das nicht süß? seksipil
Off-Topic:

Bei uns Jugos wird fast alles so ausgesprochen wie mans schreibt und das Wort Sex Appeal wird glaub dann so geschrieben (in unserer Sprache): Seksapil!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #505  
Alt 06.01.2009, 23:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Gefällt mir die Sprache, kommt mir sehr entgegen. Seksipil hat man oder nicht!
__________________
Ohne Worte!
  #506  
Alt 15.01.2009, 12:55
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
dor

Hallo Gilla,
ich muss noch einmal etwas schreiben. Bin mir nicht sicher, ob es hier jetzt wirklich reingehört, aber es liegt mir auf der Seele.
Gestern habe ich Bilder von Elvis letztem Konzert und seinem letzten Urlaub auf Hawaii gesehen (ich glaube, dieser war im März 1977). Es fällt mir immer wieder schwer, mir diese Aufnahmen anzuschauen. Ich kann diesen Menschen, der dort auf der Bühne steht oder am Strand rumalbert, einfach nicht mit dem Menschen übereinbringen, der 20 Jahre lang sein Publikum unterhalten und begeistert hat. Ich kann dir auch nicht sagen, ab welchem Zeitpunkt er für mich nicht mehr der war, der er mal gewesen ist und ich möchte mich mit den letzten Monaten vor seinem Tod auch garnicht viel beschäftigen. Dabei gerate ich immer in den Zwiespalt. Dieser Mensch ist genau der selbe Elvis Presley, der 68 in einem schwarzen Lederanzug aufgetreten ist und sein Publikum in den Bann gezogen hat. Der in Las Vegas für volle Hallen und Begeisterung gesorgt hat, mit seiner Art, seinem Gesang und seinem Wesen. Doch wenn ich mir dann die letzten Bilder anschaue, dann sehe ich nur noch einen abgewrackten Mann, der irgendwie versucht, jenes aus sich selbst rauszuholen, was er einmal dargestellt hat und sich dadurch, entschuldige diesen Ausdruck, aber er war der erste der mir einfiel, zu einer "Witzfigur" macht und es stellt sich mir die Frage: Was wäre aus ihm geworden, wenn er nicht am 16. August gestorben wäre? Hätten die Medien ihn zerrissen, wenn er sein Aussehen beibehalten hätte? Wie lange hätte er noch weiterhin auftreten können, in diesem Zustand, in dem er sich befand? Gäbe es die große Fangemeinde immernoch, wenn er irgendwann nur der drogenabhängige und fette "King of Rock'n Roll" gewesen wäre? Ich glaube, er war kein Kunstprodukt in den letzten Jahren seines Lebens, er war einfach nur im "Arsch".

Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich die Bilder sah und ich bin froh, dass ich sie hier jetzt einfach loswerden konnte
  #507  
Alt 15.01.2009, 13:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Hallo Gilla,


Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich die Bilder sah und ich bin froh, dass ich sie hier jetzt einfach loswerden konnte
Das es Elvis schlecht ging gegen Ende seiner Karriere und dass er in einem schlechten Zustand war ist klar. Das hat aber in diesem Zusammenhang nicht viel damit zu tun, ob er eine Kunstfigur war. Hier ging es ja nur um die Frage, wie sehr der Bühnenkünstler Elvis aus sich selbst oder aus "erdachten", "gekünstelten" Konzepten entstanden ist...

Ja, es ist traurig was mit Elvis passierte. "Witzfigur" möchte ich ihn nicht nennen, aber ich kann vertsehen, wenn das viele tun, die ihn nicht so schätzen, wie ich. Ich sehe es eher als tragisch an und traurig. Zum Lachen ist das nicht.
__________________
Ohne Worte!
  #508  
Alt 15.01.2009, 13:33
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Dabei gerate ich immer in den Zwiespalt...... Dieser Mensch ist genau der selbe Elvis Presley, der 68 in einem schwarzen Lederanzug aufgetreten ist und sein Publikum in den Bann gezogen hat. Der in Las Vegas für volle Hallen und Begeisterung gesorgt hat, mit seiner Art, seinem Gesang und seinem Wesen. Doch wenn ich mir dann die letzten Bilder anschaue, dann sehe ich nur noch einen abgewrackten Mann, der irgendwie versucht, jenes aus sich selbst rauszuholen, was er einmal dargestellt hat und sich dadurch, entschuldige diesen Ausdruck, aber er war der erste der mir einfiel, zu einer "Witzfigur" macht und es stellt sich mir die
Hallo Sonja,
ich glaube viele von uns haben das gleiche Empfinden wie du, er ist der gleiche Mensch geblieben, jedoch hätte er die Bühne zu dem Zeitpunkt m.E. nicht mehr betreten dürfen, weil er so kaputt war.

Nun sind es die letzten Bilder von ihm und die bleiben den meisten Menschen in Erinnerung. Sein selbst erschaffenes Bild des Entertainers im Jumpsuit und später halt des fülligen, nehmen leider viele Imitatoren zum Anlass, Elvis Presley darzustellen und lassen ihn damit zur Witzfigur verkommen.
Ja, man könnte sagen, das war Elvis selber schuld, dass dieses Bild hängen blieb.

Aber wir wissen, er fühlte sich nur auf der Bühne gut, das und vlt. auch finanzielle Gründe waren es, weshalb er noch in dem Zustand aufgetreten ist.

Erst gestern Abend guckte ich mir noch einmal den Film "This is Elvis" mit meinem Mann an. Am Schluss wird überdeutlich gezeigt, vor allem bei "Are you lonesome tonight", wo er den Text vergessen hat, wie am Ende er war.

Gleichwohl war sein "My Way" ein Highlight seiner gesamten Karriere und wäre er nicht mehr aufgetreten, hätten wir diese wunderbare Interpretation nie zu hören gekriegt.

Ja, sehr traurig.... - mein Mann war betroffen, aber nicht erschüttert und meinte nur: Tragisch, sehr tragisch...

Er war der gleiche Mensch geblieben, aber er schlüpfte auf der Bühne in sein eigenes Kunstwerk.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #509  
Alt 15.01.2009, 13:35
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das es Elvis schlecht ging gegen Ende seiner Karriere und dass er in einem schlechten Zustand war ist klar. Das hat aber in diesem Zusammenhang nicht viel damit zu tun, ob er eine Kunstfigur war. Hier ging es ja nur um die Frage, wie sehr der Bühnenkünstler Elvis aus sich selbst oder aus "erdachten", "gekünstelten" Konzepten entstanden ist...
Wie ich schon am Anfang erwähnte, war und bin ich mir nicht sicher, ob es zu diesem Thema passt. Ich wollte meine Gedanken und Gefühle, die mich beschäftigen, gerne loswerden aber diesbezüglich keinen neuen Thread aufmachen.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, es ist traurig was mit Elvis passierte. "Witzfigur" möchte ich ihn nicht nennen, aber ich kann vertsehen, wenn das viele tun, die ihn nicht so schätzen, wie ich. Ich sehe es eher als tragisch an und traurig. Zum Lachen ist das nicht
Oh glaub mir, ich finde es bestimmt nicht lustig oder zum Lachen. Mich machen diese Bilder sehr traurig. Vielleicht ist das, was ich sagen wollte, nicht wirklich so rübergekommen, wie ich es meinte und was ich fühle. Es tut mir weh zu sehen, was aus ihm geworden war. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht schätze. Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich die Bilder vom Anfang über den Höhepunkt seiner Karriere bis zu seinem Tod ganz schlecht miteinander vereinbaren kann. Wie ich schon sagte, bringt mich das in einen Zwiespalt, da "Elvis" in den letzten Monaten seines Lebens immernoch "Elvis" war. Es ist so schwer zu beschreiben!
  #510  
Alt 15.01.2009, 13:45
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Hallo Sonja,
ich glaube viele von uns haben das gleiche Empfinden wie du, er ist der gleiche Mensch geblieben, jedoch hätte er die Bühne zu dem Zeitpunkt m.E. nicht mehr betreten dürfen, weil er so kaputt war.

Nun sind es die letzten Bilder von ihm und die bleiben den meisten Menschen in Erinnerung. Sein selbst erschaffenes Bild des Entertainers im Jumpsuit und später halt des fülligen, nehmen leider viele Imitatoren zum Anlass, Elvis Presley darzustellen und lassen ihn damit zur Witzfigur verkommen.
Ja, man könnte sagen, das war Elvis selber schuld, dass dieses Bild hängen blieb.

Aber wir wissen, er fühlte sich nur auf der Bühne gut, das und vlt. auch finanzielle Gründe waren es, weshalb er noch in dem Zustand aufgetreten ist.

Erst gestern Abend guckte ich mir noch einmal den Film "This is Elvis" mit meinem Mann an. Am Schluss wird überdeutlich gezeigt, vor allem bei "Are you lonesome tonight", wo er den Text vergessen hat, wie am Ende er war.

Gleichwohl war sein "My Way" ein Highlight seiner gesamten Karriere und wäre er nicht mehr aufgetreten, hätten wir diese wunderbare Interpretation nie zu hören gekriegt.

Ja, sehr traurig.... - mein Mann war betroffen, aber nicht erschüttert und meinte nur: Tragisch, sehr tragisch...

Er war der gleiche Mensch geblieben, aber er schlüpfte auf der Bühne in sein eigenes Kunstwerk.
Danke, Gilla, Danke! Du verstehst mich. Ich wollte auch mit meinem Statement ihn auf garkeinen Fall niedermachen oder belächeln. Gott behüte, auf so ein Niveau würde ich mich nicht hinab begeben. Danke!
Antwort

Stichworte
elvis, kunstprodukt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben