Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #461  
Alt 20.11.2008, 19:17
Benutzerbild von joshua777
joshua777 joshua777 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Steinkirchen im Lkrs. Pfa
Beiträge: 149
joshua777 Renommee-Level 0,4%
joshua777 eine Nachricht über Yahoo! schicken
der Zauber

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Durch unseren letzten Thread "Der Grund." bin ich auf eine Idee für einen neuen Thread gekommen, der vielleicht noch etwas schwerer ist, aber dafür auch viel romantischer und positiver:

...
mir gehts auch so....seine Stimme ist immer in meinen Herzen..ich liebe es wenn Elvis redet..in seinen Shows bei der Bandvorstellung z.b. wie er mit seinen Fans redet...das berührt mich immer...auch wenns Elvis mal schlecht ging war er für seine Fans da..einfach nicht zu erklären..das kann kein Außenstehender erfahren..wie wäre es erst gewesen man hätte Elvis live erlebt oder privat..er war und ist ein Geschenk Gottes...

Geändert von cos (20.11.2008 um 19:47 Uhr) Grund: Fullquote entfernt...
Alt Alt 20.11.2008, 19:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #462  
Alt 20.11.2008, 19:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sven hat eine kleine Reise zurück in die Kindheit und Jugend gemacht: "Er kam direkt nach Mama und Papa und Weihnachtsmann und Supermann...."


Das hat mich angeregt, meine Geschichte zu erzählen, wie Elvis und diese ganze "Bewegung" auf mich wirkte.....

Ich bin in die 50er Jahre hineingeboren worden, und ich lebte in einem sehr behüteten und für die damaligen Verhältnisse betuchten Elternhaus, wo alles mit Lineal an seinem Platz stand und jeden Tag eine weiße Schürze mit Schleife angezogen wurde.

In unserer Nähe wohnte eine Bergmannsfamilie, 2 Töchter und 1 Sohn, wo immer was los war. Meine Eltern verboten uns aber, dort hinzugehen. Das klappte natürlich nicht. Heimlich schlichen wir uns zu dieser auffallenden Truppe. Vor allem an Wochenenden war das Haus und der Hof voll mit Jugendlichen, Rockern, es war das Jahr 1958.

Jede Menge Mopeds vor der Tür und Kofferradio in den Händen. Was wurde gespielt, Elvis, in voller Lautstärke.
Dazu kam, dass sie sich an Wochenenden "verkleideten". Sie trugen Lederhosen, Hemden in auffallenden Farben und vor allem diese komische Entenschwanzfrisur, die dann stundenlang modelliert wurde.

Die Mädchen hatten ihre langen Haare zu Pferdeschwänzen gebunden und trugen Petticoats. Ich war da ja gerade 8 Jahre alt und sie fanden es toll, dass ich sie so anhimmelte. Einer sagte zu mir: Sei du mal 10 Jahre weiter, kannste auch hier mitmachen....

Ich werde nie vergessen, wie beeindruckt ich war von dieser Frechheit, so laut und "anders" rumzulaufen. ......Das war Freiheit.......

Dann im Hintergrund diese markante, zu der Zeit fetzige Stimme von Elvis, der Heulboje, wie meine Eltern ihn nannten. Sie trugen seine Platten in den Händen und ich dachte, der also verdirbt alle Mädchen, wie ich immer zu hören kriegte.

Ich glaube, ich war vom ersten Augenblick in ihn verliebt, so man das mit 8 Jahren sagen konnte. Der sieht ja aus wie was "Verbotenes", dazu noch so schön ....

Ich will damit sagen, dass diese Ereignisse mich in gewisser Weise so geprägt haben, dass Elvis für mich, ähm vorsichtig ausgedrückt, der Retter war, aus dieser Enge des Elternhauses, wo Verbote ganz oben standen und Angepasstsein die Devise war. Elvis war für mich das Synonym für Freiheit, später in der Jugendzeit mein Tröster mit seiner warmen, samtenen Stimme als Gegensatz zu den wilden Beatkünstlern, die meine Nummer eins waren in der Zeit.

Elvis und seine Musik waren mein Leben lang mein Haltepunkt, in allen Lebenslagen. Die Verschiedenartigkeit seiner Talente hat mich gefangen genommen.

Einmal habe ich ihn für einige Jahre aus den Augen verloren....dann diese Ausstellung in Bonn "Elvis in Deutschland"....ich sah ihn auf einem riesengroßen Plakat...und bekam sofort Tränen in die Augen...so aufgewühlt und aufgeregt war ich lange nicht mehr in meinem Leben. Tja, und dann war ich bestimmt 15 Mal dort und kriegte nicht genug von ihm. Ein nicht erklärbarer Zauber hat mich gefangen genommen..... und den werde und will ich auch nie mehr loswerden...
  #463  
Alt 20.11.2008, 20:02
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Ich seh förmlich die kleine 8-jährige Gilla mit der weißen Schürze und großen Augen ganz schüchtern die Mädels in den Petticoats anhimmeln - wie süss !
Danke, dass du deine Erinnerungen mit uns teilst Gilla ! Wirklich toll !
  #464  
Alt 20.11.2008, 20:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also (ein weiterer hilfloser Versuch):

Elvis wußte nicht, was es ist, konnte es zumindest auch nicht benennen, so erzählte mir Sonny West. Wir haben auch unsere Schwierigkeiten es zu beschreiben. Sicherlich hängen da viele indivuelle und subjektive Dinge links und rechts dran, aber irgendwo gibt es da etwas.


Vielleicht ist es einfach "Liebe".


Eine spezielle Form, ein Gefühlsaustausch zwischen Elvis und dem Publikum. In den guten, starken Momenten war es da. welcher Zauber, einen Künstler zum Schwingen, zum Über-sich-Hinausgehen bringt, wenn die sogenannte "Muse" einen küßt, wenn das Talent einen Dinge tun läßt, die überdurchschnittlich sind, diese Glanzlichter der Inspiration, wenn die Musik Flügel bekommt oder ein Moment auf der Bühne perfekt ist...wenn dieser Funke auf einen Betrachter und Zuschauer überspringt, wenn ein Gefühl erzeugt, generiert wird...das sind magische Momente, Augenblicke die kostbar und selten sind und die flüchtig sind, wie das Glück...aber sie sind ohne Zweifel sehr gut beschrieben mit "Zauber".

Aber selbst außerhalb dieser "hohen" Momente war Elvis durch seinen Charme, sein Wesen, sein Aussehen und letztlich durch die ganze Story seines Lebens stets faszinierend und gewinnend, es entsteht ein Gesamtbild, das größer als das Leben ist, aufregend und liebenswert.
__________________
Ohne Worte!
  #465  
Alt 21.11.2008, 10:18
Redcaboose Redcaboose ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Essen
Beiträge: 47
Redcaboose Renommee-Level 0,4%
Beim Lesen von Careless Love platzte bei mir eine Seifenblase nach der anderen. Jedes Bild was ich mir von ihm gemacht hatte, verschwand plötzlich hinter der Realität. Ich traute mich an manchen Tagen garnicht mehr das Buch weiterzulesen, aus Angst vor dem, was vielleicht noch geschrieben stand, was ich eigentlich garnicht lesen und wissen wollte. Ich dachte oft, du wirst ihn nicht mehr mögen, wenn du es ausgelesen hast. Es war mir alles zu fremd, was dort geschrieben stand. Das war nicht der Elvis, der er für mich war. Es zerstörte mein "schönes" Bild, welches ich mir in den Jahren gemacht hatte, von ihm. Auch wenn es sich jetzt vielleicht dumm anhört, ich war deprimiert... Irgendwann, in einer ruhigen Stunde, legte ich mal wieder eine CD von ihm ein und knall, seine Stimme war da und alles war wieder anders. Auf einmal war alles egal, was da geschrieben stand. Ich dachte, ja, DAS IST ELVIS PRESLEY. Nicht nur der Show-Man, nicht nur der King of Rock'n Roll, sondern der Mensch Elvis Presley. Jetzt wollte ich mehr wissen über diesen Menschen. Ich surfte stundenlang im Internet um irgendwelche Informationen, Bilder, Lieder und was auch immer von ihm zu finden. Und ich machte mir mein eigenes Bild von ihm. Ich suchte nach Hintergrundinformationen und wollte nicht nur mich auf dieses eine Buch verlassen. Ich wollte ihn selber kennenlernen! Und dann bin ich auf euch gestoßen und ich freue mich, dass ich durch euch ihn wiedergefunden habe. Der Zauber war wieder da und ich muss sagen, dass dieses Forum einiges dazubeigetragen hat. Ich glaube, sein Zauber wird so lange weiter existieren, so lange Menschen seine Musik hören, seine Bilder ansehen und sich auch mit dem Menschen Elvis befassen und nicht nur dem Show-Man. Was ich sagen will ist, dass auch durch dieses Forum und den Menschen die dahinter stecken, den vielen Fans und -Clubs Elvis Presley seinen Zauber nie verlieren wird, egal wie man "Zauber" definieren mag.
  #466  
Alt 21.11.2008, 10:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das hat mich angeregt, meine Geschichte zu erzählen, wie Elvis und diese ganze "Bewegung" auf mich wirkte.....
posting der woche!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
zauber


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben