Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 15.11.2007, 14:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Quelle?
wieso "klaute" er dann Otis Blackwell die Hälfte von Ruhm und Ehre (und letztendlich auch Geld) bei den bekannten Hit-Songs?
darf ich da um Belege bitten ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Otis_Blackwell
Alt Alt 15.11.2007, 14:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 15.11.2007, 14:48
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Elvis wollte Erfolg, er wollte ein Star sein, er wollte Geld. Dafür ging er viele Kompromisse ein.
Ja und nein. Ich würde gerne etwas weiter differenzieren. Anfangs wollte er ein Star sein und erfolgreich sein und sich und seine Familie aus den ärmlichen Verhältnissen helfen. Aber irgendwann WAR er einfach ein Star (musste das also nicht mehr "wollen"), war erfolgreich, war reich. Die Kompromisse beginnen an sich in diesem Stadium der Karriere, nämlich wenn all das aufrecht erhalten werden muss.
  #263  
Alt 15.11.2007, 14:50
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Du tust so, als sei das in den Südstaaten was ganz normales, als Weißer in die schwarze Kultur zu tauchen. Darin irrst Du.
Für ELVIS WAR es normal! Er war oft als einziger Weißer in schwarzen Clubs in Memphis unterwegs. Memphis war schon immer sehr tolerant, was das Zusammenspiel der Kulturen betrifft.

Du meinst also, Elvis ging auf die Bühne mit der Absicht, die Weißen zu provozieren?? Elvis wollte niemanden provozieren. Das untersagte ihm schon sein Anstand und seine Achtung vor jedem Menschen, egal ob schwarz oder weiß!
  #264  
Alt 15.11.2007, 14:59
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
... wieso "klaute" er dann Otis Blackwell die Hälfte von Ruhm und Ehre (und letztendlich auch Geld) bei den bekannten Hit-Songs?

Oh Mann, was hätte wohl aus dem Otis Blackwell und seinen Hits noch werden können, wenn der olle Elvis ihm das nicht alles weggenommen hätte....

Meine Güte, wie engstirnig bist Du eigentlich in Deinen Ansichten...


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #265  
Alt 15.11.2007, 15:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Er war oft als einziger Weißer in schwarzen Clubs in Memphis unterwegs.
richtig!!

Zitat:
Du meinst also, Elvis ging auf die Bühne mit der Absicht, die Weißen zu provozieren??
nicht unbedingt. aber er wollte etwas etablieren.
  #266  
Alt 15.11.2007, 15:14
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen


aber er wollte etwas etablieren.
Da bitte ich um Belege, am besten Aussagen von Elvis selbst! Ich hätte nämlich einige Aussagen von ihm selbst, die genau das gegenteil aussagen!

“The first time that I appeared on stage, it scared me to death. I really didn’t know what all the yelling was about. I didn’t realize that my body was moving. It’s a natural thing to me. So to the manager backstage I said ‘What’d I do? What’d I do?’ And he said “Whatever it is, go back and do it again’.”
-From a 1972 taped interview used in MGM’s documentary Elvis on Tour.

Wenn man etwas, wie du es nennst, etablieren will oder sogar gegen etwas Bestehendes rebellieren will, dann ist man doch nicht von den Reaktionen der Menschen "zu Tode erschrocken", sondern man erwartet sie bereits!

Geändert von gast-20080405 (15.11.2007 um 15:19 Uhr)
  #267  
Alt 15.11.2007, 15:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Da bitte ich um Belege, am besten Aussagen von Elvis selbst! Ich hätte nämlich einige Aussagen von ihm selbst, die genau das gegenteil aussagen!
Das Gegenteil ? Dass er sich von den Schwarzen distanziert?
Mir reichen als Sprache seine Stimme und seine Körpersprache. Dass Elvis verbal in selbstanalytischen oder politischen Statements nicht der Brüller war, wissen wir beide.
  #268  
Alt 15.11.2007, 15:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
“The first time that I appeared on stage, it scared me to death. I really didn’t know what all the yelling was about. I didn’t realize that my body was moving. It’s a natural thing to me. So to the manager backstage I said ‘What’d I do? What’d I do?’ And he said “Whatever it is, go back and do it again’.”
-From a 1972 taped interview used in MGM’s documentary Elvis on Tour.
wunderschönes Zitat. Aber was beweist es ? Dass er 1954 zu Beginn so nervös war, dass er nicht mehr genau wußte, wie er körperlich agiert hatte, und sein Manager aber dann sagte, es war genau in Ordnung ?
Das beweist doch nicht, dass er nicht schon zu Haus dergleichen Schwarzensport schon einstudiert hatte, um es dann beizeiten auch gekonnt rüberzubringen. Klar, die Leute hätten auch buhen können. Aber da es ein Weißer war, der sich zur Schau stellte, haben sie gar nicht gemerkt, welchen sexuellen Rennstall er präsentierte.
  #269  
Alt 15.11.2007, 15:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist ja nicht so, dass Elvis nicht anders gekonnt hätte als sich wie ein Schwarzer zu geben. Er hatte ja durchaus auch relativ steife Vorbilder

http://www.elvis.com.au/presley/arti...riolanza.shtml
  #270  
Alt 15.11.2007, 16:01
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
na, wenn das mal nicht der nette wohlerzogene Junge von nebenan ist.

YouTube - elvis presley interview rare 1956
Antwort

Stichworte
rebell


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben