Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.05.2007, 14:51
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Larry Muhoberac, weiss jemand was ueber den?

Ich glaube von 1969 war dieser Mann kurz dabei! Glaube am piano! Weiss eventuell jemand wo der gute Mann herkommt? Im net habe ich was ueber seinen Sohn herausgefunden aber nicht viel! Danke an Alle die irgendeine Info rauskriegen!
Alt Alt 17.05.2007, 14:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.05.2007, 15:03
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
http://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Muhoberac
  #3  
Alt 17.05.2007, 15:07
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Recht nett Marie!!!

Dankeschoen. Wollte nur mal wissen weil der Nachname Muhoberac eigentlich in Kroatien vertreten ist! Aber dies war wohl ein Kuenstlername! Vielen Dank
  #4  
Alt 17.05.2007, 15:08
Benutzerbild von Elvis007
Elvis007 Elvis007 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Kerpen
Beiträge: 526
Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%
Hier noch ein paar Infos...

Larry Muhoberac is an American musician, producer and composer whom at various times has also been known as Larry Owens and Larry Gordon.

Born Lawrence Gordon Muhoberac Jr, he is perhaps best known as the original keyboardist in Elvis Presley’s TCB Band. He first appeared live with the group at Presley’s Hotel International debut in Las Vegas, Nevada on July 31, 1969 and remained until at least February 1970. Other members were James Burton (lead guitar), Jerry Scheff (bass), John Wilkenson (rhythm guitar) and Ronnie Tutt (drums).

Muhoberac was raised in Louisiana and began playing accordion and piano at age five. He went on the road with Woody Herman at 20, and moved to Memphis, Tennessee in 1959. In 1961, then known as Larry Owens, his band played two of Presley’s Memphis charity concerts. He moved to the West Coast in the early sixties to work as a studio musician. There, Presley first recruited him to work on his movie soundtracks.He developed a reputation as a top player, working first with Elvis and later with Neil Diamond, Tina Turner Ray Charles, Tanya Tucker and Barbra Streisand among others. Later in his career he arranged and conducted for numerous top acts including Seals & Crofts and Contemporary Christian band The Archers. He immigrated to Australia in 1986 where he continues to produce and arrange.

Discography
The short list

Frankie & Johnny (1966) Elvis Presley (keyboards)
Paradise Hawaiian Style (1966) Elvis Presley (keyboards)
Speedway (1968) Elvis Presley (keyboards)
Stay Away Joe (1968) Elvis Presley (keyboards)
Elvis: In Person At The International Hotel, Las Vegas, Nevada [LIVE] April 1970 (keyboards)
Elvis On Stage: February 1970 –LIVE- (keyboards)
Stony End (1971) Barbra Streisand (keyboards)
Summer Breeze (1972) Seals & Crofts (keyboards/arrangements)
Diamond Girl (1973) Seals & Crofts (keyboards/arrangements)
I Am I Said (1973) Neil Diamond (keyboards)
Fresh Surrender (1976) The Archers (Arrangements/keyboards)
TNT Tanya Tucker (1978) (keyboards)
Stand Up! (1979) The Archers (Producer/Arranger/keyboards)
  #5  
Alt 17.05.2007, 15:08
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Falsch das war ja sein richtiger Name!

Ich recherchiere weiter!
  #6  
Alt 17.05.2007, 20:11
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
sonst bin ich ja der totale Floyd Kramer Fan ... aber bei Please don't stop loving me (einem meiner Lieblingssongs) liefert Larry Muhoberac wahrhaft eine tolle Performance an den Tasten ... ist Muhoberac nicht ein Name arabischen Ursprungs
  #7  
Alt 21.05.2007, 16:54
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Arabisch??

Kann gut sein, muss aber nicht! Ich habe jetzt viele "Muhoberac" in der Umgebung von Dubrovnik ausgemacht. Wer weiss das schon woher die ganzen Nachnamen kommen!
  #8  
Alt 21.05.2007, 19:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
..totale Floyd Kramer Fan ... aber bei Please don't stop loving me (einem meiner Lieblingssongs) liefert Larry Muhoberac wahrhaft eine tolle Performance an den Tasten
da sieht man´s mal wieder.. als Elvis-fan lernt man nie aus
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
larry, muhoberac, ueber


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben