Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 15.05.2024, 02:19
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Hat aber saftige Preise.
Was denkst du, wäre ein fairer Preis, wo ich unbedingt zuschlagen sollte?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Alt Alt 15.05.2024, 02:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 15.05.2024, 13:09
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 267
So High Renommee-Level 0,4%
Danke erst mal für eure Unterstützung (Hilfe)...
  #13  
Alt 15.05.2024, 16:58
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Was denkst du, wäre ein fairer Preis, wo ich unbedingt zuschlagen sollte?
Neu hat die Box um die 120€ gekostet, glaube ich... Bis 200€ ist in Ordnung.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.05.2024, 17:03
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Was denkst du, wäre ein fairer Preis, wo ich unbedingt zuschlagen sollte?
Das kommt natürlich immer drauf an, was einem so ein Ding wert wäre. Wie viel da noch drauf ist, was man noch nicht hätte.
Meine Schmerzgrenze für solche Komplettangebote lag früher bei DM 200,- und liegt heute bei € 200,-. Darf natürlich auch € 210,- werden.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.05.2024, 02:12
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Wie viel da noch drauf ist, was man noch nicht hätte.
Mir geht es bei dieser VÖ alles in einer Box zu haben und wie oben erwähnt, in der besten erhältlichen Soundquali Nie mehr danach war Elvis besser, als bei diesen Shows

200-220€ wäre durchaus maschbar, wenn finanziell alles so läuft, wie ich es mir erhoffe
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.05.2024, 19:47
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja , nur Charlie wurde nicht ausgeblendet sondern seine Tonspur wurde im Mix nicht berücksichtigt.
und genau DAS ist für mich der Grund dieser Box die "Referenz" abzusprechen!
Das einzige was bei dieser Box den Mehrwert hat, sind die beiden DVDs die zum ersten mal in NTSC vorliegen!
was ich mich von wegen "Sound der Shows" frage, ist: Es gibt die Shows als Download-Version (im Rahmen der "That´s The Way It is - The Complete Works" Box).
Handelt es sich dabei nicht auch um die Multitrack-Aufnahmen der Shows? Mit den kleinen aber feinen Unterschied, dass Charlie Hodge´s Tonspur sehr wohl enthalten ist?!
Somit ist aus meiner Sicht die Download Version der Shows der vermurksten Sony-Box vorzuziehen .....
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei king1970 für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.05.2024, 23:54
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 658
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Um das kurz aufzugreifen. Auch bei mir war seinerzeit der Wunsch groß, alle Shows in einem Set in Top Sound zu haben. Dementsprechend groß war die Enttäuschung über den neuen Mix. Charlie Hodge hin oder her, auch sonst ist der Mix mMn deutlich schlechter als die früheren VÖ. Dazu noch der zusätzliche Hall. Ich bin mit der Box nie richtig warm geworden, so richtig empfehlen kann ich sie daher eigentlich nicht.

Tatsächlich waren die Download Versionen, die king1970 erwähnt, wesentlich besser abgemischt. Leider hatten sie den Nachteil, dass man ein relativ starkes Grundrauschen hören konnte. Am liebsten höre ich die Shows daher über

- die vorausgegangenen offiziellen VÖ, also TTWII 30th Anniversary, Las Vegas Box, Opening Night (FTD) und The Wonder Of You (FTD), wobei letztere im Mix dem ursprünglichen 1970er Mix nachempfunden ist.

- die drei Audionics CDs, die im Grunde den Download Versionen sehr ähnlich sind, aber klanglich noch etwas überarbeitet. Wobei die Stranger In the Crowd eine gute Alternative zur FTD Wonder Of You ist, wem der "alte" Mix zu dünn wirkt.

Ich persönlich würde die Einzel-CDs der Box vorziehen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.05.2024, 20:09
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
FTD Wonder Of You
Da fehlt aber doch Charlie auch schon, oder?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #19  
Alt 19.05.2024, 01:15
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 658
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Mir ging es eher um den Sound/Mix an sich, und was jeder so daraus gemacht hat. Darum habe ich auch geschrieben "Charlie Hodge hin oder her".

Aber ja, Charlie fehlt überall, auch bei Audionics, auch bei der Download Version, auch bei "Wonder Of You". Wobei Charlie nicht gänzlich fehlt, seine Stimme ist im Hintergrund sehr, sehr leise zu hören. Bei "I just can't help believin" auf der "Wonder Of You" kann man das über Kopfhörer noch am besten hören.

Es wäre interessant zu wissen, warum hier gerade bei diesem Song so ein großer Unterschied zur LP Version vorhanden ist. Denn es wurden ja immer die gleichen Bänder verwendet, die 16-Track Bänder von RCA (A) und MGM (B), andere Bänder gibt es nicht. Auf der Quadra LP z.B. ist Charlie ganz alleine auf der rechten Seite fast lauter wie Elvis zu hören.

Merkwürdig, es scheint also wohl am jeweiligen Mix zu liegen. Nachdem Dennis Ferrante seinerzeit wohl bereits sämtliche Shows in einem Aufwasch abgemischt hatte, könnte das auch die Quelle für die Downloads und Bootlegs gewesen sein. Er hat öfter mal gerne Stimmen oder Instrumente verschwinden lassen oder in den Hintergrund befördert. Steve Rosenthal mag sich für die spätere Box womöglich daran orientiert haben.

Aber bei Vic Anesini wundert mich das sehr, noch dazu, wo er bei "Wonder Of You" dem original Mix so nahe wie möglich kommen wollte - komisch. Fast so, als ob Charlie's Tonspur auf den Bändern beschädigt oder nicht vorhanden wäre, was ja aber eigentlich nicht sein kann.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.05.2024, 09:43
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
wenn Du rein den Sound/Mix meinst...... wer bestimmt denn da was "das/der Beste" ist?
Was "Das Beste" ist, bestimmt doch immer der persönliche Geschmack. Und das ist auch gut so. Ich kann zum Beispiel den Matt Ross-Spang Mixe überhaupt nichts abgewinnen. Andere finden die Mixe von diesem Typen "weltklasse".
Somit dürfte doch "der Beste" Mix der Shows, der sein, der DIR am Besten gefällt.... ;)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei king1970 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben