Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.10.2014, 11:06
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Bicentennial Superstar - TNT Records




Welcome to TNT Records´ fourth CD release. Again with a little help from our friends at “Audionics” - probably THE premium and still active label when it comes to rare recordings in best possible sound - we decided to take a closer look to the extremely busy Elvis in the Summer of 1976. As we all know it was a time when Elvis actually should have cared a lot more for himself than for his fans. Money might also have been some kind of reason to continue restless touring and the quality of his performances were in many cases merely a shadow of the past. Still Elvis´ popularity was tremendous and it seemed so easy to sell out every single show. And so he did on the two nights featured in this 2 CD set.

Show #1 took place on June 30th, and the 16000 fans at the Coliseum in Greensboro absolutely loved Elvis´ show although they experienced that “the pelvis didn´t move quite the way it used to” and that “Elvis Presley is in his forties now” and “has put on some weight in the midsection”. While the fans on the one hand didn´t bother that much regarding Elvis´ weight the press did. Anyhow the reviews were still okay and the reporters finally had to admit that the “Elvis magic” still turns ém on! Thankfully the concert has been recorded from the soundboard and for this kind of recordings it has fantastic sound! Plus it reveals that Elvis delivers at least a decent and entertaining show. Show #2 is from August 31, and by this time Elvis´ health problems were visual even for his most dedicated fans. On this late August/early September tour The “King” had a very bad start with terrible performances in San Antonio, Houston, Mobile and Tuscaloosa. Collectors most likely do own the released CDs with the shows from August 28 and 30 so they can judge for themselves. Elvis “Super-Fan” Brenda Dymock was a witness on every show of the tour and she wrote in a 1976 article which she sent to UK´s Rex Martin: “Well I don´t know what happened with Elvis between Tuscaloosa and Macon but Boy! What a difference. He was in a great mood and really put on a great show.”
Well, whatever Brenda has experienced: Just listen yourself on yet another great sounding soundboard recording!



CD1 - Greensboro 30.6.76:
01. Also Sprach Zarathustra
02. C. C. Rider
03. I Got A Woman / Amen
04. Love Me
05. If You Love Me (Let Me Know)
06. You Gave Me A Mountain
07. All Shook Up
08. Teddy Bear / Don't Be Cruel
09. And I Love You So
10. Blue Suede Shoes
11. Fever
12. America (The Beautiful)
13. Band Introductions
14. Early Mornin' Rain
15. What'd I Say
16. Johnny B. Goode
17. Drums Solo (Ronnie Tutt)
18. Bass Solo 1 (Jerry Scheff)
19. Bass Solo 2 (Blues, Jerry Scheff)
20. Piano Solo (Tony Brown)
21. Electric Piano Solo (David Briggs)
22. Love Letters
23. School Day
24. Love Me Tender
25. Hurt (1)
26. Hurt (2)
27. Funny How Time Slips Away
28. Hound Dog
29. Can't Help Falling In Love
30. Closing Vamp / Announcements


CD2 - Macon 31.8.76:
01. Also Sprach Zarathustra
02. C. C. Rider
03. I Got A Woman / Amen
04. Love Me
05. If You Love Me (Let Me Know)
06. You Gave Me A Mountain
07. All Shook Up
08. Teddy Bear / Don't Be Cruel
09. And I Love You So
10. Jailhouse Rock
11. Fever
12. America (The Beautiful) (with reprise)
13. Band Introductions
14. Early Mornin' Rain
15. What'd I Say
16. Johnny B. Goode
17. Drum Solo (Ronnie Tutt)
18. Bass Solo (Jerry Scheff, incomplete)
19. Electric Piano Solo (David Briggs, incomplete)
20. Love Letters
21. School Day
22. Hurt
23. Hound Dog
24. That’s All Right
25. Blue Christmas
26. Mystery Train / Tiger Man
27. Can't Help Falling In Love
28. Closing Vamp



Quelle: www.elvis-collectors.com
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.10.2014, 11:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 29.10.2014, 22:19
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Gibt´s beide schon. Nichts Neichs für alte Sammler-Hasen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #3  
Alt 29.10.2014, 22:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Sommer 76...ohne mich.
__________________
Ohne Worte!
  #4  
Alt 29.10.2014, 22:56
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich wär dabei, aber wir haben es schon!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.10.2014, 23:10
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sommer 76...ohne mich.
Und dabei wolltest du die erste Show letztes Jahr noch haben...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.10.2014, 23:12
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...und du hast ihn noch drauf aufmerksam gemacht!
  #7  
Alt 29.10.2014, 23:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab etwas runtergeschraubt, kauf nicht mehr alles. Es gab Zeiten, da hab ich alles mitgenommen...nur damit es im Regal steht? Im Moment bin ich da cooler.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.11.2014, 21:44
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Heute bekommen

hab mir die doppelscheibe heute gemeinsam mit der "new decade" von SA beim hdv abgeholt (für gerade mal 25,- für beide sets) und bin sehr happy damit. ich hatte ja die greensboro show bisher gar nicht. die beiden soundboards gehören mit sicherheit zu den bestklingendsten ihrer gattung. Elvis 76 ist natürlich eine eigene kategorie, aber ich habe definitiv schon schlimmeres gehört

das 16-seiten booklet ist super gestaltet mit gleich mehreren zeitungsartikeln zu den beiden konzerten. optisch und klangtechnisch auf jeden fall ein toprelease!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.11.2014, 21:50
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Hast Du die Möglicheit, die beiden Neuen mit den vorherigen Veröffentlichungen zu vergleichen?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #10  
Alt 11.11.2014, 22:01
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
das kann ich nur bei der macon show machen sobald ich sie mir aus der anderen wohnung geholt habe. ich hab mir die aber zuletzt mal reingezogen und wenn ich jetzt die neue version spiele meine ich, das ist 1:1 wie die bisherige.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben