Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.06.2006, 10:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
johnny cash AMERICAN V...

...soll ende juni endlich erscheinen. darauf zu hören u.a. cashs version von "help me".
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 12.06.2006, 10:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.06.2006, 10:54
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
...soll ende juni endlich erscheinen. darauf zu hören u.a. cashs version von "help me".
Sein Sohn soll weiter Tapes mit "unveröffentlich" Songs gefunden haben - hauptsächlich Gospel.
  #3  
Alt 12.06.2006, 11:46
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Da gibts doch diese neue Doppel-CD mit Heimaufnahmen aus den 70er-80ern. Nur Cash mit Gitarre, praktisch eine "American Recordings"-Blaupause. Hab den Titel gerade vergessen, aber ich werde mir die demnächste besorgen....
  #4  
Alt 12.06.2006, 11:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Da gibts doch diese neue Doppel-CD mit Heimaufnahmen aus den 70er-80ern. Nur Cash mit Gitarre, praktisch eine "American Recordings"-Blaupause. Hab den Titel gerade vergessen, aber ich werde mir die demnächste besorgen....
"house of cash".
ist schön, hat aber nicht die tragische schwere der american-recordings.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #5  
Alt 12.06.2006, 14:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Da gibts doch diese neue Doppel-CD mit Heimaufnahmen aus den 70er-80ern. Nur Cash mit Gitarre, praktisch eine "American Recordings"-Blaupause. Hab den Titel gerade vergessen, aber ich werde mir die demnächste besorgen....
Zitat:
Zitat von burroughs
doppel cd im digipack
49 bisher unveröffentlichte songs, aufgenommen im
*house of cash* Studio, zwischen 1973 und 1982


Echt schönes Teil.. und es sollen noch weitere in die Richtung folgen
Cash´s Sohn hat eine ganze Kammer mit unzähligen Bändern gefunden, die derzeit noch ausgewertet bzw durchgehört werden.

Daß diese Nummern nicht die Schwere und Tragik der *american* sessions haben ist nur verständlich.. und auch nicht zwingend notwendig.

Damals, also zwischen 73 (zu der Zeit entstanden die meisten der nun veröffentlichten Titel) und 80 versuchte Cash mehrmals, sein Konzept dieser
Veröffentlichung bei Columbia vorzulegen bzw unterzubringen..
vergebens

Was *american rec. vol V* angeht, ist im aktuellen Stone nur zu lesen, daß eine Veröffentlichung inzwischen fix ist, allerdings ist von einem Termin bzw einer gewissen Jahreszeit noch keine Rede
Und wenn ich ehrlich bin, ist mir so ein Release wie *private files* um einiges lieber als ein weiterer *american*-release, der ja im Enddefekt nur mehr von Cash´s Schmerz und Kummer getragen wird :traurig:
So gesehen wär die Unearthed-box ein würdiger Abschluß gewesen..
aber nein, Rubin muß ja wieder alles rausholen, was drin is..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 12.06.2006, 14:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs

Was *american rec. vol V* angeht, ist im aktuellen Stone nur zu lesen, daß eine Veröffentlichung inzwischen fix ist, allerdings ist von einem Termin bzw einer gewissen Jahreszeit noch keine Rede
Und wenn ich ehrlich bin, ist mir so ein Release wie *private files* um einiges lieber als ein weiterer *american*-release, der ja im Enddefekt nur mehr von Cash´s Schmerz und Kummer getragen wird :traurig:
So gesehen wär die Unearthed-box ein würdiger Abschluß gewesen..
aber nein, Rubin muß ja wieder alles rausholen, was drin is..
quatsch! die "american V" wurde ja noch gemeinsam mit cash fertiggestellt. "rausholen, was drin ist" tut momentan eher sony mit dem versuch einer kopie des "american"-konzepts:

"one legend. one guitar. one powerful statement."

so der werbespruch auf der "house of cash"-cd, der man aber deutlich anhört, dass der meister hier im gegensatz zu den american-recordings eben KEIN statement abgeben wollte. vielmehr sind es einfach home-recordings, immer noch schön, aber eben keine "richtige" platte wie american V.
dass irgendeine american-platte "nur von cash's schmerz und kummer getragen" wird, ist pathetischer unsinn, mein lieber. schmerz und kummer sind keine motivation, eine platte aufzunehmen (schon gar nicht für cash!), wohl aber die ungebrochene freude am musizieren.
hugh, ich habe gesprochen.

p.s. wenn du den deutschsprachigen rolling stone als ernsthafte quelle siehst, bist du sowieso arm dran...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #7  
Alt 12.06.2006, 14:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
quatsch! die "american V" wurde ja noch gemeinsam mit cash fertiggestellt. "rausholen, was drin ist" tut momentan eher sony mit dem versuch einer kopie des "american"-konzepts:

"one legend. one guitar. one powerful statement."

so der werbespruch auf der "house of cash"-cd, der man aber deutlich anhört, dass der meister hier im gegensatz zu den american-recordings eben KEIN statement abgeben wollte. vielmehr sind es einfach home-recordings, immer noch schön, aber eben keine "richtige" platte wie american V.
dass irgendeine american-platte "nur von cash's schmerz und kummer getragen" wird, ist pathetischer unsinn, mein lieber. schmerz und kummer sind keine motivation, eine platte aufzunehmen (schon gar nicht für cash!), wohl aber die ungebrochene freude am musizieren.
hugh, ich habe gesprochen.

p.s. wenn du den deutschsprachigen rolling stone als ernsthafte quelle siehst, bist du sowieso arm dran...
deine Meinung.. nicht die Meine

den Stone hab ich deswegen erwähnt, weil die wenigsten hier wahrscheinlich auch noch woanders nach Interview´s mit Rubin suchen werden.. und eben dort wird er u.a. wie oben ersichtlich zitiert.
Und wenn du meinst, daß das, was Rubin von sich gibt, Quatsch ist, ist das dein gutes Recht
Und Zitate wie : .."June hätte gewollt, daß ich die Platte fertig aufnehme.." hat für mich nichts mehr mit Freude an der Musik zu tun
Und NEIN, die American V war nicht zu Lebzeiten von Cash komplett eingespielt; ansonsten hätte Rubin die Musiker, die auch bei den Aufnahmen dabei waren, im Nachhinein wohl nicht mehr benötigt oder?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 12.06.2006, 17:27
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger
"house of cash".
ist schön, hat aber nicht die tragische schwere der american-recordings.

Nee, so heißt das nicht. "Personal files" oder so in der Art.
Ich denke, diese Schwere der AR kommt schon allein dadurch, dass seine Stimme alt ist und diese düstere Gestalt angenommen hat, während sie '73 zwar tief, aber noch nicht so schön verbraucht war....
  #9  
Alt 12.06.2006, 18:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Nee, so heißt das nicht. "Personal files" oder so in der Art.
Ich denke, diese Schwere der AR kommt schon allein dadurch, dass seine Stimme alt ist und diese düstere Gestalt angenommen hat, während sie '73 zwar tief, aber noch nicht so schön verbraucht war....
Personal files steht auf dem digipack selber..
House of Cash steht auf dem Plastik-schuber
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 12.06.2006, 20:21
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
richtig. "personal file" ist der eigentliche titel.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
american, cash, johnny


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben