Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.03.2007, 11:49
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis-Reportagen zu seinen Lebzeiten

Leider gehöre auch ich zu denjenigen die Elvis erst nach seinem Tod "kennengelernt" haben. War halt erst 9 als er starb. Danach wurde natürlich ganz anders über ihn berichtet. Sowohl in der Presse als auch in TV- oder Rundfunk Reportagen. Daher finde ich es hochinteressant mal eine Reportage über ihn zu sehen oder zu hören die noch zu seinen Lebzeiten entstand. Wie z.B dieses Werk: http://www.youtube.com/watch?v=qeP3h1FnHqQ

Da geht es um ein '72er Las Vegas-Engagement samt Presseconference zum Aloha-Special.

Besonders interessant fände ich Themen wie "Elvis kommt nach Deutschland", "Elvis hat geheiratet" etc.
Alt Alt 11.03.2007, 11:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.03.2007, 11:55
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Leider gehöre auch ich zu denjenigen die Elvis erst nach seinem Tod "kennengelernt" haben. War halt erst 9 als er starb. Danach wurde natürlich ganz anders über ihn berichtet. Sowohl in der Presse als auch in TV- oder Rundfunk Reportagen. Daher finde ich es hochinteressant mal eine Reportage über ihn zu sehen oder zu hören die noch zu seinen Lebzeiten entstand. Wie z.B dieses Werk: http://www.youtube.com/watch?v=qeP3h1FnHqQ

Da geht es um ein '72er Las Vegas-Engagement samt Presseconference zum Aloha-Special.

Besonders interessant fände ich Themen wie "Elvis kommt nach Deutschland", "Elvis hat geheiratet" etc.
Dann sollst Du mal das Buch
Hopkins, Jerry - Elvis: A Biography lesen das kam in 1971 heraus
  #3  
Alt 11.03.2007, 12:00
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Hopkins, Jerry - Elvis: A Biography lesen das kam in 1971 heraus
Sehr empfehlenswert, auch Peter Guralnick stütze sich für sein Mammutwerk "Careless Love" zu einem großen Teil darauf!
  #4  
Alt 11.03.2007, 17:01
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
eine ziemlich lahme pressekonferenz: elvis und der moderator schlafen ja fast ein!

wieso steht auf den plakat "west-germany"?! aloha wurde weder live noch einige tage später in deutschland übertragen....sondern als ganz "normale" ausstrachlung elvis selbst war ja darüber enttäuscht,dass deutschland das konzert nicht überträgt.

Geändert von gast-20110321 (11.03.2007 um 17:04 Uhr)
  #5  
Alt 11.03.2007, 21:18
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=Marco;199582]eine ziemlich lahme pressekonferenz: elvis und der moderator schlafen ja fast ein!

Elvis sagt es ganz zu Anfang: "I'm still on stage." Die Conference fand unmittelbar nach einer Midnightshow statt, d.h. er war an diesem Tag schon für 2 Stunden aufgetreten. An seiner Stimme merkt man das auch ein bißchen.
  #6  
Alt 11.03.2007, 21:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Leider gehöre auch ich zu denjenigen die Elvis erst nach seinem Tod "kennengelernt" haben. War halt erst 9 als er starb. Danach wurde natürlich ganz anders über ihn berichtet. Sowohl in der Presse als auch in TV- oder Rundfunk Reportagen. Daher finde ich es hochinteressant mal eine Reportage über ihn zu sehen oder zu hören die noch zu seinen Lebzeiten entstand. Wie z.B dieses Werk: http://www.youtube.com/watch?v=qeP3h1FnHqQ

Da geht es um ein '72er Las Vegas-Engagement samt Presseconference zum Aloha-Special.

Besonders interessant fände ich Themen wie "Elvis kommt nach Deutschland", "Elvis hat geheiratet" etc.
Sensation! Ich habe das noch nie gesehen und es waren sogar Aufnahmen aus der Show!!! Das hätte ich gerne auf DVD in besserer Qualität!

Danke, Stefan, super!
  #7  
Alt 12.03.2007, 08:39
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
eine ziemlich lahme pressekonferenz: elvis und der moderator schlafen ja fast ein!

wieso steht auf den plakat "west-germany"?! aloha wurde weder live noch einige tage später in deutschland übertragen....sondern als ganz "normale" ausstrachlung elvis selbst war ja darüber enttäuscht,dass deutschland das konzert nicht überträgt.
Live über Satellit wurde das Konzert nur im pazifischen Raum ausgestrahlt. Auf Europa und somit auch Deutschland war der Satellit nicht ausgerichtet, deshalb gab es dort nur eine Aufzeichnung zu sehen, ebenso wie in den USA selbst. Dort hat man die Show dann bei der Ausstrahlung immer mit den üblichen Werbeunterbrechungen gezeigt, was bei einer Liveübertragung auch nicht möglich gewesen wäre.
  #8  
Alt 12.03.2007, 14:33
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
eine ziemlich lahme pressekonferenz: elvis und der moderator schlafen ja fast ein!

wieso steht auf den plakat "west-germany"?! aloha wurde weder live noch einige tage später in deutschland übertragen....sondern als ganz "normale" ausstrachlung elvis selbst war ja darüber enttäuscht,dass deutschland das konzert nicht überträgt.
Ich las mal irgendwo, dass die Verantwortlichen beim Südwestfunk die Show erst "prüfen" wollten, ob sie denn auch gut ist. Deshalb kam sie nicht einige Tage später, sondern erst im April 1973
  #9  
Alt 12.03.2007, 20:36
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich las mal irgendwo, dass die Verantwortlichen beim Südwestfunk die Show erst "prüfen" wollten, ob sie denn auch gut ist. Deshalb kam sie nicht einige Tage später, sondern erst im April 1973
ich hab gelesen,dass ihnen die live-übertragung,bzw sie ein paar tagen später zu senden,mit 120 000 dm zu teuer war!
  #10  
Alt 12.03.2007, 22:36
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich las mal irgendwo, dass die Verantwortlichen beim Südwestfunk die Show erst "prüfen" wollten, ob sie denn auch gut ist. Deshalb kam sie nicht einige Tage später, sondern erst im April 1973
Bei der deutschen Erstaustrahlung am 12. März 1973 (und ebenfalls in einigen anderen europäischen Ländern) haben wohl auch 3 Songs gefehlt: Something, You Gave Me A Mountain und Steamroller Blues...
Antwort

Stichworte
elvisreportagen, lebzeiten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben