Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.05.2006, 01:26
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Stehender Applaus für Kowalski

Aktueller Bericht aus


Stehender Applaus für Kowalski
Elvis-Gospel-Konzert in Hl. Geist

Vom 23.05.2006

mka. Die katholische Kirchengemeinde Heilig Geist hat zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten ihre Pforten für ein Konzert des Sängers Reiner Kowalski geöffnet.

Bekannt für seine erstklassigen Elvis-Interpretationen, die sich vom Original kaum unterscheiden, hat Kowalski mittlerweile auch die von seinem großen Vorbild vorgetragenen Gospel-Musiktitel im Repertoire. Es gibt sogar eine eigene, fast schon wieder ausverkaufte Compactdisc, auf der der sympathische Künstler, dessen musikalischen Anfänge auf einen Talentwettbewerb in einer Rüsselsheimer Tanzschule zurückgehen, die aus afroamerikanischen Gottesdiensten bekannten Musikstücke vorträgt.
Etliche Jahre in Raunheim beheimatet, hat Kowalski noch immer eine sehr enge Bindung zu der katholischen Kirchengemeinde. Zwar hatte der Künstler bei seinem Auftritt vor einem Jahr versprochen, mit einer Band zurückzukommen, doch die rund 120 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer, darunter eine Abordnung des Elvis-Presley-Vereins Friedberg-Bad Nauheim, gaben sich auch mit einem Halb-Playback - wie man es von den Auftritten Kowalskis gewohnt ist - zufrieden. Der guten Stimmung tat das wie üblich keinen Abbruch. Sehr schnell war auch diesmal der Funke über die "gute Nachricht" (siehe Info) auf das begeisterte Publikum übergesprungen. Wie in den Gottesdiensten der schwarzen Kirchengemeinden üblich, wurde bei dem Konzert rhythmisch geklatscht und, wer wollte, sogar begeistert mitgesungen. Bei eher getragenen Liedern konnte außerdem beobachtet werden, wie die Taschentücher gezückt wurden. Der Aufforderung mitzumachen, hat sich am Sonntagabend in der Heilig-Geist-Kirche niemand entzogen. Zu hören gab es nicht nur Klassiker wie "Swing down sweet chariot" oder das großartige "Amazing Grace", sondern auch Titel anderer Künstler, wie etwa "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel. Das Publikum dankte mit stehendem Applaus.
Vorausgesetzt der Künstler kann seine Pläne realisieren, wird es in absehbarer Zeit doch noch einmal ein Gospelkonzert mit Chor und Band in Raunheim geben. Kowalski stellte gegenüber der "Main-Spitze" einen Termin in der Weihnachtszeit in Aussicht.
www.reinerkowalski.de


Alt Alt 23.05.2006, 01:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.05.2006, 01:42
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
War gerade auf der Seite.....oh Mann singt der grottenschlecht....völlig daneben...

"Bekannt für seine erstklassigen Elvis-Interpretationen, die sich vom Original kaum unterscheiden"

Wenn ich sowas lese, lach ich mich tod....wer zum Geier schreibt solche Artikel...sowas von realitätsfremd !
Aber das ist eben, was ich immer sage...die Leute, die sich das reinziehen, kennen Elvis gar nicht....haben vielleicht mal ein Lied von ihm gehört...

  #3  
Alt 23.05.2006, 10:01
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht ist das nur ein Gag von der gleichnamigen Satirezeitschrift.
  #4  
Alt 23.05.2006, 10:17
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Nee, das ist kein Witz....für Nichtelvisfans...ist das wahrscheinlich nah genaug dran....meine Mutter würde dann fragen:"Ach, ist das garnicht Elvis?" Die hören das nicht raus....weil sie nicht so vertraut mit der Stimme sind...wir können uns das garnicht mehr so vorstellen.....tja...das ist leider ernstgemeint....und wer weiß, vielleicht hat er den PR-Text selbst oder dás Managment geschrieben...das ist so Gang und Gebe.
  #5  
Alt 30.05.2006, 09:18
Benutzerbild von oliver steinhoff
oliver steinhoff oliver steinhoff ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.010
oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%
interessanter text und interpretation, er lebt und liebt seine songs


http://www.reinerkowalski.de/assets/...THE_VALLEY.MP3
  #6  
Alt 30.05.2006, 23:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Erklärt dem Mann bitte mal jemand, daß es absolut *** klingt, wenn man versucht, einen deutschen dialekt dahingehend zu verstecken, in dem man jedes englische Wort rausquetscht .. so daß es sich im Endeffekt anhört, als würde das Band eiern
aua
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 31.05.2006, 01:01
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Worum geht es überhaupt ?
Mal wieder darum, dass eigentlich kein Imitator singen kann ??
....die schlechteste EINMANN-COVERBAND....seit....es Karaoke gibt...
  #8  
Alt 31.05.2006, 08:20
Benutzerbild von oliver steinhoff
oliver steinhoff oliver steinhoff ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.010
oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tony
Worum geht es überhaupt ?
Mal wieder darum, dass eigentlich kein Imitator singen kann ??
....die schlechteste EINMANN-COVERBAND....seit....es Karaoke gibt...

NEIN tony es geht hier diesmal NICHT um dich
  #9  
Alt 31.05.2006, 17:48
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TEoE oliver steinhoff
NEIN tony es geht hier diesmal NICHT um dich

Olli....wir wissen doch beide, wen ich meine !
Es ist ja bekannt, dass nicht ICH der KARAOKE-Olvis bin...
Das wäre doch ein super Künstlername für Dich...oder,Olli ?
Denk an meine Tantiemen, falls Du unter der diesem Pseudonym berühmt wirst !
  #10  
Alt 31.05.2006, 18:14
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Olli....wir wissen doch beide, wen ich meine !
Es ist ja bekannt, dass nicht ICH der KARAOKE-Olvis bin...
Das wäre doch ein super Künstlername für Dich...oder,Olli ?
Denk an meine Tantiemen, falls Du unter der diesem Pseudonym berühmt wirst !
Klauen ist nicht mein Freund, diese Namensschöpfung stammt von mir.
Antwort

Stichworte
applaus, kowalski, stehender


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben