Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.04.2006, 17:50
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Live, aber...

Weshalb hat Elvis während seiner Concerte eigentlich nicht seine eigenen Songs gespielt, sondern immer die der anderen Interpreten. Release Me, Sweet Caroline, Runaway, The Wonder Of You, Polk Salat Annie, Yesterday/Hey Jude, Proud Mary... z.B. von der CD On Stage. Das kann man auf fast jedes Concert 1969 beziehen. Kaum oder nie Love Me Tender, Jailhouse, Teddy Bear, Heartbreak, Don't, Stuck On You, Surrender, Guitar Man, Viva Las Vegas (hat er das jemals in Las Vegas Live gespielt?) usw. Gibt es eine Erklärung dafür?
Alt Alt 27.04.2006, 17:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.04.2006, 17:57
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Weshalb hat Elvis während seiner Concerte eigentlich nicht seine eigenen Songs gespielt, sondern immer die der anderen Interpreten. Release Me, Sweet Caroline, Runaway, The Wonder Of You, Polk Salat Annie, Yesterday/Hey Jude, Proud Mary... z.B. von der CD On Stage. Das kann man auf fast jedes Concert 1969 beziehen. Kaum oder nie Love Me Tender, Jailhouse, Teddy Bear, Heartbreak, Don't, Stuck On You, Surrender, Guitar Man, Viva Las Vegas (hat er das jemals in Las Vegas Live gespielt?) usw. Gibt es eine Erklärung dafür?
Über die Hälfte seiner Lieder sind Coverversionen, die er verbessert hat.
  #3  
Alt 27.04.2006, 17:58
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Kaum oder nie Love Me Tender, Jailhouse, Teddy Bear, Heartbreak

Wieviele Konzerte vom King hast du denn schon gehört?
  #4  
Alt 27.04.2006, 17:59
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Richtig, und seine Hits aus den 50ern oder seine Filmsongs, nichts, immer nur Coverversionen! Super. Ich geh doch nicht auf ein Rammstein-Concert um mir Songs von Oomph anzuhören...
  #5  
Alt 27.04.2006, 18:02
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Richtig, und seine Hits aus den 50ern oder seine Filmsongs, nichts, immer nur Coverversionen! Super. Ich geh doch nicht auf ein Rammstein-Concert um mir Songs von Oomph anzuhören...
Du hast Elvis Presley nicht verstanden! Geht allerdings vielen seiner Fans so.
  #6  
Alt 27.04.2006, 18:04
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Help_Me
Weshalb hat Elvis während seiner Concerte eigentlich nicht seine eigenen Songs gespielt, sondern immer die der anderen Interpreten. Release Me, Sweet Caroline, Runaway, The Wonder Of You, Polk Salat Annie, Yesterday/Hey Jude, Proud Mary... z.B. von der CD On Stage. Das kann man auf fast jedes Concert 1969 beziehen. Kaum oder nie Love Me Tender, Jailhouse, Teddy Bear, Heartbreak, Don't, Stuck On You, Surrender, Guitar Man, Viva Las Vegas (hat er das jemals in Las Vegas Live gespielt?) usw. Gibt es eine Erklärung dafür?
Versteh ich nicht ganz. Er hat doch 1969 (auf das Du Dich ja zunächst beziehst) ne Menge eigenen Kram gespielt.
Love Me Tender, Jailhouse Rock, Heartbreak Hotel waren doch ständig dabei im Jahre 1969. Dazu Hound Dog, Are You Lonesome Tonight, All Shook Up, In The Ghetto, Suspicious Minds (beide als die neuen Hits) usw.
Der Rest der von Dir genannten Songs wird ihm einfach gut gefallen haben sodass er sie mit ins Programm nahm. Bedenke: die Konzerte waren doch nur ne knappe Stunde lang. Hätte er alle seine bekannten Sachen gespielt wären da 3-4 Stunden draus geworden.
Dies trifft im übrigen auch für die restlichen '70er Jahre zu. Viele alte eigene Sachen, einige neue eigenen Sachen und der Rest des Programms mit Songs die er mochte.

Viva Las Vegas hat er übrigens nie live in Vegas oder sonst wo gesungen!
  #7  
Alt 27.04.2006, 18:06
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Versteh ich nicht ganz. Er hat doch 1969 (auf das Du Dich ja zunächst beziehst) ne Menge eigenen Kram gespielt.
Love Me Tender, Jailhouse Rock, Heartbreak Hotel waren doch ständig dabei im Jahre 1969. Dazu Hound Dog, Are You Lonesome Tonight, All Shook Up, In The Ghetto, Suspicious Minds (beide als die neuen Hits) usw.
Der Rest der von Dir genannten Songs wird ihm einfach gut gefallen haben sodass er sie mit ins Programm nahm. Bedenke: die Konzerte waren doch nur ne knappe Stunde lang. Hätte er alle seine bekannten Sachen gespielt wären da 3-4 Stunden draus geworden.
Dies trifft im übrigen auch für die restlichen '70er Jahre zu. Viele alte eigene Sachen, einige neue eigenen Sachen und der Rest des Programms mit Songs die er mochte.

Viva Las Vegas hat er übrigens nie live in Vegas oder sonst wo gesungen!
Hound Dog & AYLT sind zwar auch Cover, sind aber völlig neu arrangiert.

Obwohl er Hound Dog bei Freddie Bell and the Bellboys abkupferte, etwas!
  #8  
Alt 27.04.2006, 18:10
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Richtig, und seine Hits aus den 50ern oder seine Filmsongs, nichts, immer nur Coverversionen! Super. Ich geh doch nicht auf ein Rammstein-Concert um mir Songs von Oomph anzuhören...
Man geht als Elvis-Interessierter überhaupt nicht auf artfremde Events!!
  #9  
Alt 27.04.2006, 18:17
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilbert
Hound Dog & AYLT sind zwar auch Cover, sind aber völlig neu arrangiert.

Obwohl er Hound Dog bei Freddie Bell and the Bellboys abkupferte, etwas!
Also wenn Du so ran gehst, dann war jedes Elvis-Konzert ne einzige Cover-Show. All Shook Up ist auch nur ne Cover-Version.

Ich hatte Help Me so verstanden, dass er/ sie sich wundert weshalb der Meister nicht seine eigenen Hits (Cover hin Cover her) gespielt hat sondern Hits anderer Interpreten, was ich allerdings so nicht nachvollziehen kann (siehe mein oberes Posting)
  #10  
Alt 27.04.2006, 18:20
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Richtig, und seine Hits aus den 50ern oder seine Filmsongs, nichts, immer nur Coverversionen! Super. Ich geh doch nicht auf ein Rammstein-Concert um mir Songs von Oomph anzuhören...
Ts Ts Ts , Rammstein und Oomph, davon kriegst ja ne Mittelohrvergiftung, und das Elvis in den 70ern nur Cover gespielt hat mein Tipp besorg dir noch mehr 70er Konzertaufnahmen, dann wirste sehen was der alles in den 70er gesungen hat.
Antwort

Stichworte
live


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben