Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.04.2017, 15:09
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Steve Binder hat gesagt, dass Elvis in den Hollywood-Jahren in der Bedeutungslosigkeit versunken wäre - wäre da nicht Parker gewesen.
Elvis war bequem. Er "bewegte" sich oftmals nur wenn er musste.
Hätte Parker ihm nicht ein paar Feuer unterm Hintern gemacht....

Ich meine da gibt es doch Dutzende Beispiele
- Elvis hat sich von Red West in den 60s die zur Verfügung stehenden Movie Songs "vorsortieren " und auswählen lassen ...Hallo? Macht man das? Für mich ein Unding
-schon Mitte der 60s hatte er wie später in 76 kein Bock auf Studio und ließ West die Musik vorproduzieren .
- Mitte der 60s erschien er schon Übergewicht am Hollywood Set. RCA babbte aufs Frankie LP Cover ein Girl Happy Bild usw
- die geplatzte Session 67
- die Lustlosigkeit ab 73 ins Studio zu gehen und das runtersingen in 1,2,3 Takes

Auch Sachen die er ausschlug als der Tiger ihn fragte ob er in seine TV Show kommt, er würde ihn sogar exklusiv für eine einladen was der King abwiegelte mit der Antwort "hey ich hatte 68 meine eigene Show da kann ich nun nicht mehr nur Gast sein"

Usw.
Der Manager k a n n viel aber nicht die Kreativität und Lust seines Schützlings diesen einprügeln. Wo kein Bock vorhanden ist kann man auch nichts erzwingen.

Als er das 77er Special aushandelte dachte Parker sicher nun wird sich der Herr mal wieder in Shape bringen wie er es 68 und 73 schon tat...aber nix wars:traurig:
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag: