Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.06.2015, 13:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Vielleicht ganz kurz etwas zu meinen persönlichen Favoriten:

Ich war immer schon der Meinung, dass I Believe (= Ich glaube) das leidenschaftlichste Lied ist, das Elvis jemals gesungen hat, zumindest in den 50ern. So viel Leidenschaft, so viel Intensität, so viel... Ich bin immer wieder aufs Neue hin und weg, wenn ich diese Nummer höre...

Für die 60er habe ich mich auf Something Blue (= etwas traurig) festgelegt, eine kleine, feine, unaufgeregte Ballade mit einem unwiderstehlichen Klavier-Einsatz, die einfach nur verzückt. Nicht so leidenschaftlich wie I Believe, aber man bemerkt trotzdem - so man es so sehen mag - die mitschwingende Traurigkeit.

Aus den 70ern gefallen mir in dieser Runde "Softly..." (= Sanft gehe ich / verlasse ich Dich) und Loving Arms (= (Dich) liebende Arme) am besten, letztere Ballade in der (King77, bitte nicht verzagen ) Remix-Version von Felton Jarvis aus dem Jahr 1981 - vor allem der Instrumentierung wegen, die nicht ganz so schlicht ist wie auf dem Good Times-Album von '74.