Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.06.2014, 09:03
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich beschränke mich mal auf fünf, so wie eigentlich gefordert.

1) True Love Travels On A Gravel Road
wie auch z.B. "Youll Think Of Me" ein erwachsener, souliger Song über Beziehungen. Wie fast alles aus den 69èr Sessions einfach umwerfend. Sowohl was den Song, das Arrangemant, als auch und vor allem Elvis Stimme betrifft!

2) Milky White Way
Völlig andere Baustelle. Was mir am früh 60èr Elvis so gefällt ist die Leichtigkeit mit der unser Mann singt. Das zusammenspiel der Stimmen und der Klang des gesamte "His Hand In Mine" Albums sind herausragend. Wunderbar Swingend, ich liebe es

3) Mystery Train
Sowohl Jenseitig als auch voller Freude. Ist sowieso eine der besten Sachen an Elvis Stimme, das er komplexe Emotionen damit ausdrücken konnte. Also z.B. eine Liebesschnulze singen und dabei gleichzeitig ironisch klingen ohne das die Glaubwürdigkeit kapeister geht. Mystery Train fasziniert mich, wie alle Sun Singles, seit ich ihn das erste mal gehört habe.

4) Anything Thats Part Of You
Was für eine wunderbare Performance. Hier stimmt alles. Die sparsame Instrumentierung, die glasklare Produktion und Elvis samtweicher, zurückhaltender Vortrag. Schmacht!

5) I Washed My Hands In Muddy Water
"Elvis Country" ist für mich die letzte rundrum überzeugende LP von unserem Mann. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mir das Album gekauft habe und wie sehr mich dieser Song beeindruckt hat. Energetische Performance, Elvis röhrt wie ein Hirsch ...


Diese Liste ist natürlich nur eine Augenblicksaufnahme die morgen schon anders ausfallen würde, aber die Songs sind auf jeden Fall seit Jahren unter meinen Favoriten.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: