Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 30.08.2008, 19:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Absolut fairer Preis.
Epiphone ist seit langer Zeit Tochterfirma von Gibson bzw. gehört zum gleichen Konzern. Im Prinzip werden die Dinger nach ähnlichen Standards wie die Gibson-Originale gebaut, nur halt nicht mit den gleichen Hölzern und nicht in den USA, sondern in Korea und China.
Von der Klangqualität bin ich von den Epiphone-Gitarre recht überzeugt. Im Einzelfall klingen die Dinger sogar besser als die Gibson-Originale. So hab ich eine Epiphone Les Paul, die wärmer und brachialer klingt als meine Gibson Les Paul.
cool. ich hab mir nämlich grad eine epiphone gekauft (dot cherry).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)