Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.10.2015, 19:54
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Mir persönlich kann der ganze Schnick-Schnack sonst wo vorbeigehen ,ich möchte eines Tages nach Memphis Fliegen ,und meine Hauptziel ist der Meditation Graden sowie das Haus in dem Elvis gelebt hat .
Alles andere ist für mich nebensächlich .
Wie gesagt - das eine kann es nicht ohne das andere geben ... Es ist bekanntlich kein staatlich gefördertes Museum, sondern ein privates Unternehmen, das gewinnorientiert arbeiten muss. Ich kenne viele Museen, sogar staatliche, bei denen man am Ende der Besichtigungstour grundsätzlich im Souvenir-Shop landet. Das ist auch gar nicht schlimm, denn es wird ja niemand gezwungen, irgendwas zu kaufen.
Diese Umstrukturierung fördert doch genau das, was Du Dir wünschst. Die Racquetball Halle ist heute eine Trophäen Ausstellung und die Wände tapeziert mit Auszeichnungen aus aller Welt. SO hat Elvis das nie gesehen. Wenn nun alles wieder auf Sporthalle zurückgebaut wird, so kann das doch nur positiv sein, den ursprünglichen Charaker dieses Gebäudes wieder herzustellen. Es ist ja auch noch alles da, nur mit Vitrinen u.ä. verbaut.



Die Racquetball Halle zu Elvis' Lebzeiten (hier sieht man Dick Grob und Billy Smith mit Ehefrauen beim Racquetballspielen).


Die Racquetball Halle heute


Die Edelmetallsammlung und die Bühnenanzüge kommen dann in den neuen Ausstellungs und Entertainment-Komplex, nehme ich mal an.

Das obere Foto dürfte übrigens vom 1. Stock aus gemacht worden sein, wo es für Elvis einen kleinen Rückzugsbereich mit Dusche, Whirlpool etc. gibt (nicht öffentlich zugänglich).

Geändert von MysteryTrain (03.10.2015 um 19:59 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag: