Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.10.2015, 19:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
EPE ist eine Firma mit über 400 Angestellten. Natürlich muss man da gewinnorientiert wirtschaften. Die Shops und Ausstellungsräume empfand ich schon vor 13 Jahren etwas altbacken und wenig attraktiv. Ein neues Konzept kann da wirklich nicht schaden. Die Substanz, also Graceland selbst, bleibt ja erhalten, mehr noch, wird noch mehr als bisher, seinem ursprünglichen Zustand angenähert. Damit dies alles gepflegt und für die Zukunft erhalten werden kann, ist viel Personal und somit Geld notwendig. Ich kann mich erinnern, dass ständig Leute mit Kehrschaufel und Besen herumliefen und jeglichen Dreck umgehend beseitigt haben. Für die Gegenstände aus Elvis' Besitz gibt es ein gut sortiertes Archiv, das von Fachleuten betreut wird. Würde dies alles nicht geschehen, würden sich wahrscheinlich dieselben Leute aufregen, warum man Elvis' Besitz vergammeln lässt, die jetzt eine angeblich zu starke Kommerzialisierung kritisieren.
Auch wenn das Verhältnis EPE - Colonel Parker zu dessen Lebzeiten nie besonders gut war - würde Parker heute die Vermarktung von Elvis bewerten, würde er wahrscheinlich sagen: Glückwunsch, ich hätte es nicht besser machen können!

Geändert von MysteryTrain (03.10.2015 um 19:15 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag: