Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 01.03.2018, 13:06
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Das hatte ich mich auch schon sehr oft gefragt, Helmut. Dann gab es wohl 1, 2, 3 oder mehr Bänder, wovon 1 oder 2 mit Lawdy + Shake überlebt haben, die anderen Bänder mit Hound Dog + Cruel + Any Way aber nicht? Wer soll das verstehen? Hatten die irgendeinen Plan beim Bänder löschen oder gar keinen Plan und habe auf´s grade Wohl mal gelöscht und mal nicht?
So nicht ganz. Das waren ja verschiedene Daten, einmal Februar und dann Juli. Die wurden aber wohl alle in Indianapolis archiviert. Warum nun welche überlebt haben, darüber kann man nur spekulieren.

Ich schreibe in Kürze einen großen Artikel drüber. Daher nur vorab - der Chef von Bear Family, Richard Weize, war mal bei RCA, um Bänder für das komplette Werk von Hank Snow (RCA Country Sänger) zu kopieren. Da ging es um ca. 30 CDs oder mehr. Beim Anhören hörte er ein Störgeräusch, das er erkundete. Es stellte sich heraus, dass auf der Rückseite des Bandes noch etwas anderes war. Es waren Outtakes von Elvis Januar 1956. Die überließ er dann Ernst Jorgensen, der einen seiner glücklichsten Momente seines Lebens genoß.
So kann es passieren.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag: