Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.11.2007, 11:21
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von myrna tlb Beitrag anzeigen
ich würde auch nie behaupten,elvis zu kennen,-aber er ist mir sowas von vertraut,als ob ich ich ihn kennen würde.
Dieser Satz hätte treffender für mich gar nicht sein können. Ich denke, das folgt eben aus diesem intensiven Auseinandersetzen mit dem Menschen Elvis Presley, seiner Musik und seinem Leben.... wir alle haben Bücher gelesen, in denen steht was er sagte und in denen beschrieben stand, was man glaubte, das der dachte.....

Ich ertappe mich dabei, dass ich viele Titel auf ihn und sein Leben beziehe.... die Dinge, die er singt auf ihn projeziere... Gefühle, die dort beschrieben werden, ihm zuschreibe...dabei sind die doch alle nur, manchmal nicht mal das, für ihn geschrieben worden..... es ist einfach zu glaubhaft, wie er es vorträgt. Man will nicht glauben, dass er das so nicht fühlt. Die Musik macht nun mal einen Grossteil dessen aus, was ich von ihm kenne und auf ihn beziehen kann..... aber dadurch entsteht auch ein verklärtes Bild von dem Menschen Elvis. Ich denke, ich werde für mich mal eine Liste der Titel erstellen, die er besonders mochte.... vielleicht ergibt das ein klareres Bild, letztendlich ist aber doch alles eine Interpretationssache....


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...