Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 16.09.2014, 16:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
@King77:
Mir kommt vor du bist der Superschlaue hier im Forum ?
GLG Rynn


Zitat:
Elvis Version von" Fools Rush In" kenne ich ,aber finde ich nicht so wirklich gut bzw. höre lieber andere Sachen von Elvis .
Ich halte diese Version auch für überbewertet, ehrlich gesagt. Ist zwar ein netter, fröhlicher Song mit dem typischen Schmelz in den tieferen Stimmlagen, aber eine Offenbarung ist es nun auch nicht unbedingt. Wenn ich da an die anderen Songs von ELVIS NOW (so hieß die LP mit Fools Rush In drauf) denke, so findet sich doch deutlich hochwertigeres Material wie bspw. Hey Jude, We Can Make The Morning, Early Mornin' Rain, Sylvia oder I Was Born About Ten Thousand Years Ago auf der Langrille.

Zitat:
Dean Martin ist nicht meine Welt ,und warum muss man auch Dean Martin mögen wenn man Elvis Fan ist???
Klingt schlüssig für mich.

Zitat:
Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage: Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte
Gefällt mir, dieses Statement.

Zitat:
Mir gefällt z.B. Dinos Version von "Gentle On My Mind" mindestens genauso gut wie die von Elvis.
Mir auch, aber trotzdem waren die Images/Stile der beiden nicht wirklich zu vergleichen. Dean Martin (das Dino verrät den Fan, schätze ich ) ist eine Entertainer-Legende, die man sofort mit Las Vegas assoziiert - lässig im schwarzen Smoking auf der Bühne stehend, am besten noch 'nen Drink in der anderen Hand. Und er wäre der nächste Filmpartner von Marilyn Monroe gewesen - wäre diese nicht vorher (nach nur wenigen Probeaufnahmen für "Something's Got To Give", 1962) auf ziemlich mysteriöse Weise ums Leben gekommen.
Eigentlich nicht zu verstehen, warum der "Colonel" es nicht zustande brachte, Elvis einen Film mit der Monroe zu beschaffen - bis 1962 wäre dafür immerhin noch Zeit gewesen... :traurig: Ich meine, was wäre das für ein Traumpaar gewesen?!
Aber ich schweife (mal wieder) ab...
Elvis war mMn sehr viel mehr, er war amerikanisches Kulturgut. Soweit würde ich bei Dean Martin nicht unbedingt gehen, obwohl es seine Fans vermutlich anders bewerten.

Geändert von Tafka S. (16.09.2014 um 16:02 Uhr)