Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.06.2015, 13:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Bei mir persönlich sind es folgende:

It Hurts Me (= Es verletzt mich) und Indescribably Blue (= unbeschreiblich traurig) sind die vielleicht größten "Schmachtfetzen" aus den 60ern, und das meine ich alles andere als abwertend. Beide sind vortrefflich gesungen, erzeugen Stimmung (in diesem Fall Herzschmerz :traurig:) und hätten es verdient gehabt, Hits zu werden, doch bekanntlich...
Bei It Hurts Me gefällt mir auch dieser soulige Touch besonders gut.

Die 70er waren ja bei Elvis das inoffizielle Jahrzehnt der großen Balladen, der traurigen im Besonderen. I Miss You (= Ich vermisse Dich), I've Lost You (= Ich habe Dich verloren), Separate Ways (= Getrennte Wege) und For Ol' Times' Sake (= um der alten Zeiten willen) sind hier meine speziellen Favoriten, da sie - das lässt sich nur schwer erklären/beschreiben - ein ganz besonderes Gefühl auslösen, wenn man sie hört (der größte Eindruck entsteht natürlich - so ging es zumindest mir - beim erstmaligen Hören, doch das "erste Mal" ist ja nun bekanntlich nicht rückholbar).

Geändert von Tafka S. (25.06.2015 um 13:23 Uhr)