Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.07.2005, 03:49
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Naja, das glaube ich ungesehen, aber die Beliebtheit eines Künstlers steht ja nicht zwingend im Zusammenhang mit der jeweiligen Tagesform. Auch Elvis hat man fast immer stürmisch bejubelt - selbst dann, als er augenscheinlich übergewichtig auf der Bühne stand (vor allem `76/`77), Liedtexte vergaß oder sich wenig Mühe mit der Dramaturgie seiner Show bzw. beim Singen gab.
Ich schätze also, dass das Berliner Publikum schon allein ob des großen Namens von Brian Wilson und seiner Präsenz in Begeisterung verfiel, von der Euphorie des Live-dabei-seins bei so einem Mega-Event einmal ganz abgesehen.
Aber denkt jetzt nicht, dass ich den Wilson um jeden Preis schlecht machen möchte. Ich schätze ihn als den Künstler, der er einmal war, sehr - nur konnte er mich speziell gestern leider überhaupt nicht vom Hocker reißen, dazu machte er einfach zu wenig. Sorry, liebe Brian-Fans, aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Daran wird das wohl auch gelegen haben, das gebe ich zu. Und natürlich an der Setlist, er hat ja eigentlich nur Songs gespielt, die eigentlich jeder kennt, Heroes And Villians mal ausgenommen.
Ausserdem konnte man die Qualität des Auftrittes im Fernsehen wahrscheinlich besser beurteilen, als vor Ort, weil die in Berlin weiter hinten ein sehr großes Synchronisationsproblem zwischen den Bildern auf den Leinwänden und dem Ton hatten. Das passte alles nicht so ganz.